Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Re: Schnittmusterprojektion mit Beamer - Austausch

Beitrag von Lavendeltreppe »

bella27 hat geschrieben: 23.01.2023, 13:51 Wenn man so die Bewertungen beim großen a liest scheint das ein Problem vom Beamer zu sein

Also man kann entweder nur den zoomverstellen (scharf stellen) oder das Trapez verstellen.
Beides zusammen geht bei dem Beamer wohl nicht. Vermutlich ist da auch dein Problem mit der Schärfe, das Schreiben nämlich einige das genau das passiert
Bei "meinem" stand es damals leider nicht dabei. Hatte sehr viele Rezensionen gelesen. Aber ja, ich glaube, da haben wir den Übeltäter.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich hab jetzt aber auch nur bei verschiedenen Rezensionen der Firma quer gelesenen.
Ob jetzt dein Modell dabei ist weiß ich nicht.

Ich würde tatsächlich das Trapez auf 0 stellen und schauen ob du es dann scharf bekommst
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

bella27 hat geschrieben: 23.01.2023, 14:08 Ich hab jetzt aber auch nur bei verschiedenen Rezensionen der Firma quer gelesenen.

Ich würde tatsächlich das Trapez auf 0 stellen und schauen ob du es dann scharf bekommst
naja, dann weiß ich wahrscheinlich sicher, wo der Fehler liegt, hab aber ein verzerrtes Bild durch das Trapez. An der Decke kann ich hier leider nichts anbringen, das heißt ohne Keystone ist der Beamer für mich unbrauchbar. Oder verstehe ich dich falsch?

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ne du hast mich richtig verstanden.
Ich würde es einfach ausprobieren und wenn es daran liegt und du die Trapezfunktion brauchst musst du vermutlich einen andren Beamer kaufen.

Echt ärgerlich
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 23.01.2023, 14:11
bella27 hat geschrieben: 23.01.2023, 14:08 Ich hab jetzt aber auch nur bei verschiedenen Rezensionen der Firma quer gelesenen.

naja, dann weiß ich wahrscheinlich sicher, wo der Fehler liegt, hab aber ein verzerrtes Bild durch das Trapez. An der Decke kann ich hier leider nichts anbringen, das heißt ohne Keystone ist der Beamer für mich unbrauchbar. Oder verstehe ich dich falsch?
Ich hab nen Monat lang rumgewurschtelt damit. Ich hab letztendlich den Zuschneidetisch unter der Schräge weg woanders hin gestellt und den Beamer an die Wand, da reicht das Lens shift aus um genügend Korrektur zu bekommen, dabei bleibt es scharf.

Ich hab nur 70cm Abstand und den zoom auf 30 🙈
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

bella27 hat geschrieben: 23.01.2023, 14:28 Ne du hast mich richtig verstanden.
Ich würde es einfach ausprobieren und wenn es daran liegt und du die Trapezfunktion brauchst musst du vermutlich einen andren Beamer kaufen.

Echt ärgerlich
Ja, ist ärgerlich. Aber ich bin ganz froh, dass ich hier nochmal gefragt habe. Das hat mir selbst auch geholfen, mich zu sortieren. Und ohne zu wissen, wo das Problem ist, kann man ja auch nichts ändern, also bin ich gerade ganz hoffungsvoll. :)

Also ich kann mit meinem Beamer zwar zuschneiden und finde es auch sehr komfortabel, aber wenn ich wichtige Schnittmustermarkierungen nicht sehe, dann finde ich das doof. Gestrichelte Linien und sowas schluckt er leider auch.

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich bearbeite mir die Schnitte ja immer, damit ich eine dickere Linie (4pt) habe... Das geht auch wirklich ganz einfach 😉
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Cryptomon hat geschrieben: 23.01.2023, 15:32 Ich bearbeite mir die Schnitte ja immer, damit ich eine dickere Linie (4pt) habe... Das geht auch wirklich ganz einfach 😉
Wenn ich selber nachzeichne, mache ich das auch. Aber wenn ich extra Beamer-Dateien kaufe, will ich das bitte nicht machen müssen. Zumal es bei mir irgendwie nie klappt, ein ganzes Schnittteil auf einmal auszuwählen.

Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Mich nerven Beamerdateien ohne NZ. Dann muss man ja doch wieder selber basteln...
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Krachbum hat geschrieben: 23.01.2023, 19:33 Mich nerven Beamerdateien ohne NZ. Dann muss man ja doch wieder selber basteln...
Yepp 🙄
(Ich hab grad den wilden Pfeffer am Wickel. Geht zumindest einfach...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“