Derzeit nicht wirklich besser.
An der Alles-außer-Stillen-Front konnte ich einige Fortschritte schaffen, die mir abseits des Stillstresses ein bisschen Luft verschafft haben. Nur muss man dafür erstmal Zeit und den nötigen Kopf dafür haben...
Hab auch wieder mit harmloseren Übungen beim krafttraining begonnen
Bezüglich des Stillens: war bei der Gyn zur Abschluss-Untersuchung, hätte von ihr beinah kein Anschluss-Rezept für die Pumpe mehr bekommen. Grade nochmal geklappt für 1 Monat. Dafür war sonst soweit alles ok. Hatte die letzten Tage immer mal wieder rechts in einem Quadrant nen beginnenden milchstau, wo auch das Milchbläschen war. Heute wieder besser.
Bubilein hat jetzt endgültig die Nacht für sich entdeckt, trotz dass wir schon länger versuchen, ihn tagsüber zu beschäftigen und damit auslasten, dass er nachts vielleicht müder wird. Fehlanzeige. High life ab ca 18 Uhr bis Nachts um ca 3, halb 4. Dafür pennt er dann mit Ausnahme von 2 stillmahlzeiten bis mittags.
Wir füttern mittlerweile auch mal abends zu, sobald er zunehmend clustert und ich dann durch das gierige Andockrn wieder mehr Schmerzen bekomme. Da nimmt er dann 60-100 ml, wir haben mal Pre und mal muttermilch dafür genommen - egal was, das bewirkt dann ca eine halbe bis 3/4 Stunde , dass er sehr schläfrig wird, dann geht's wieder full power weiter. Letztlich endet es immer mit fast einer Flasche Pre 125 ml, wodurch er dann sehr müde wird, arg grantelt und um besagte Uhrzeit dann einschläft.
Wacht dann zwischen 7-8 morgens wieder auf und hat sofort Hunger - da kann ich gar nicht so schnell das Stillkissen hinlegen ...
Für die Schmerzen hab ich jetzt in 3 Nächten paracetamol oder Ibu genommen, zeitweise auch eine Stillnahlzeit durch Fläschchen ersetzen müssen, wenn nichts mehr ging.