Die SUT Haushaltskassentipps...
- Daria
- Dipl.-SuT
Also ich habe da ein bisschen Einsicht in die Spiegel-Redaktion, die ausdrücklich erlauben, seine Ehepartner jährlich wiederzuwerben.
Es beruht darauf, dass solche Magazine von den Firmen, für die sie Werbung in dem Magazin drucken, eine Prämie bekommen, die sich nach der Anzahl der Abonnenten richtet und NICHT nach der Auflage des Magazins.
Soll heissen, auch wenn die Zeitschriften fast keinen Umsatz mit den Magazinen selbst machen, so kommt das Geld vornehmlich über diesen Abonennten-Werbe-Betrag rein.
Mit diesem Wissen finde ich es auch in Ordnung, das so zu machen.
LG,
Daria
Es beruht darauf, dass solche Magazine von den Firmen, für die sie Werbung in dem Magazin drucken, eine Prämie bekommen, die sich nach der Anzahl der Abonnenten richtet und NICHT nach der Auflage des Magazins.
Soll heissen, auch wenn die Zeitschriften fast keinen Umsatz mit den Magazinen selbst machen, so kommt das Geld vornehmlich über diesen Abonennten-Werbe-Betrag rein.
Mit diesem Wissen finde ich es auch in Ordnung, das so zu machen.
LG,
Daria
- thumb
- Herzlich Willkommen
Wirklich suuuper Tipp, Verena. Manchmal liegt das Geniale so nah, und man sieht es nicht ...Gießkanne mit in die Dusche stellen, kaltes Vorlaufwasser auffangen und zum Blumengiessen benutzen
Ich hab das jetzt mal weitergedacht und fange nun auch das kalte Vorlaufwasser mit einer Schüssel im Waschbecken auf.
Gestern habe ich das Gefrierfach von "Packeis" befreit, das Ganze in einer Plastikschüssel aufgefangen und dann einfach in den Kühlschrank gestellt, um die Kälte mitzunutzen (wie man TK-Dinge auch im Kühlschrank auftauen soll).
Soviel erstmal.
Liebe Grüße von Manu
–––––––––––––––

Jedes Kind ist wiederbegonnene Schöpfung. Es bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.
Eduard Berger
Kinder brauchen Liebe – besonders, wenn sie sie nicht verdienen.
Henry David Thoreau
–––––––––––––––

Jedes Kind ist wiederbegonnene Schöpfung. Es bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.
Eduard Berger
Kinder brauchen Liebe – besonders, wenn sie sie nicht verdienen.
Henry David Thoreau
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, die Möglichkeit gibt es nach wie vor.
Gluehsternchen hat geschrieben:Früher gab es die Möglichkeit sich die Fahrtkosten schon auf die Lohnsteuerkarte eintragen zu lassen und schon auszahlen zu lassen, statt bei der Steuererklärung.... gibts das noch? Das würde sich bei euch doch rentieren! Ich hab das früher gemacht.Waldfee hat geschrieben:
Allein die ICE- und Benzinkosten für meinen Mann belaufen sich monatlich auf ca. €400.-.
Die laufenden Kosten sind kaum noch zu decken, zur Schuldnerberatung traue ich mich
nicht, weil ich Angst habe, dass sie mir das Bio- und Vollwertessen kürzen wollen.
-
Ysabell
- schreibt ganz schön oft
Hallo
gute Töpfe sparen Mengen Energie beim kochen. Hab früher ganz einfache günstige Töpfe gehabt. Hab mir dann mal neue gegönnt und die brauchen nurnoch einen Bruchteil der Zeit beim aufwärmen und auch alles ander koche ich eigentlich nurnoch auf kleinster Stufe bzw kann sie schon gut 5 Minuten vor Ende der Kochzeit ganz ausschalten.
Wasser aus dem Kondenstrockner zum Bügeln verwenden
LG
Ysabell
gute Töpfe sparen Mengen Energie beim kochen. Hab früher ganz einfache günstige Töpfe gehabt. Hab mir dann mal neue gegönnt und die brauchen nurnoch einen Bruchteil der Zeit beim aufwärmen und auch alles ander koche ich eigentlich nurnoch auf kleinster Stufe bzw kann sie schon gut 5 Minuten vor Ende der Kochzeit ganz ausschalten.
Wasser aus dem Kondenstrockner zum Bügeln verwenden
LG
Ysabell
- Patty
- Dipl.-SuT
Ich nutze regelmäßig Freecycle, sowohl um Sachen abzugeben, als auch um kostenlos Sachen zu bekommen. Gerade gestern haben wir drei fast neue Billyregale ergattert (genial!) und vor zwei Wochen bin ich innerhalb von einer halben Stunde meinen uralt Laptop und eine Kiste alter Bücher losgeworden, die ich selbst über Ebay nicht hätte verkaufen wollen/können. Regel ist allerdings immer: nur kostenlose Sachen anbieten und suchen. Das ganze läuft über eine Emailgruppe und ist lokal organisiert, hier die deutschen Freecycle Netzwerke:
http://www.freecycle.org/group/DE/Germany
In Berlin läuft das echt super, ich habe keine Erfahrungen mit anderen Städten oder eher ländlicheren Gegenden. So oder so, man muss bei guten Sachen schnell sein, denn die sind begehrt.
http://www.freecycle.org/group/DE/Germany
In Berlin läuft das echt super, ich habe keine Erfahrungen mit anderen Städten oder eher ländlicheren Gegenden. So oder so, man muss bei guten Sachen schnell sein, denn die sind begehrt.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Patty
- Dipl.-SuT
Und noch ein Tipp für die Leseratten unter uns. Es gibt ziemlich gut funktionierende Büchertauschbörsen, in denen man Bücher anbieten kann, für diese dann Tickets, Flips oder was auch immer bekommt, mit denen man dann wiederum Bücher von anderen Usern erwerben kann. Komplett kostenlos und gar nicht schlecht ist:
http://www.tauschticket.de
Und bei Hitflip kostet jeder Bucherwerb 1€, ansonsten gleiches Prinzip:
http://www.hitflip.de
Gibt noch mehr, aber die beiden nutze ich und kann sie weiterempfehlen.
http://www.tauschticket.de
Und bei Hitflip kostet jeder Bucherwerb 1€, ansonsten gleiches Prinzip:
http://www.hitflip.de
Gibt noch mehr, aber die beiden nutze ich und kann sie weiterempfehlen.
Viele Grüße,
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ich kann noch www.webtauschen.de empfehlen... aktuell aber unter www.webtauschen.com zu finden...
Sehr nette Betreiberin...
bislang nur gute Erfahrungen.
Sehr nette Betreiberin...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Moosblume
- gehört zum Inventar