der "verflixt und vernäht" thread
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Re: der "verflixt und vernäht" thread
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen. So geliefert? Ich beim Auspacken was Dummes gemacht? Kinderhände mit Schere unterwegs gewesen?
Alles möglich ...
War jedenfalls neu. Muss ich neulich ausgepackt haben, dann doch nicht benutzt und auf'n Tisch gestellt. Da war mir nix aufgefallen, hatte aber 2-3 Konen ausgepackt und hab sicherlich auch einfach nicht genau geschaut.
Das nervige ist nicht mal der Garnverlust, sondern dass es so mühsam ist, die kurzen Stücke zu entfernen ...
Alles möglich ...
War jedenfalls neu. Muss ich neulich ausgepackt haben, dann doch nicht benutzt und auf'n Tisch gestellt. Da war mir nix aufgefallen, hatte aber 2-3 Konen ausgepackt und hab sicherlich auch einfach nicht genau geschaut.
Das nervige ist nicht mal der Garnverlust, sondern dass es so mühsam ist, die kurzen Stücke zu entfernen ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
mojo
- Dipl.-SuT
ich hab was verplottetes 
erst hat der Plotter aus unerfindlichen Gründen nicht nur die Flex- sondern auch die Trägerfolie mit durchgeschnitten. dann hatte ich kein Stück Flex mehr, das groß genug war. also Plott geteilt für zwei kleinere Stücke. dann habe ich beim pressen nicht aufgepasst und die beiden überlappend gelegt, so dass ein kleiner Teil nicht auf den Stoff sondern die daneben liegende Trägerfolie gepresst wurde. irgendwie davon abgelöst und versucht noch nachträglich zu pressen. dafür brauchte ich was zur Abdeckung, da die Trägerfolie ja schon entfernt war. also das neben der Presse liegende "Butterbrotpapier" genommen. noch kurz überlegt wie das eigentlich dahin gekommen ist, in letzter Zeit hatte ich doch eigentlich immer Backpapier verwendet.
beim öffnen der Presse dann festgestellt, dass das Trägerpapier von vliesofix war... natürlich mit vliesofix, das dann von innen am Deckel der Presse hing und Flecken auf dem Sweat gemacht hat
(oben rechte Schulter zB)
erst hat der Plotter aus unerfindlichen Gründen nicht nur die Flex- sondern auch die Trägerfolie mit durchgeschnitten. dann hatte ich kein Stück Flex mehr, das groß genug war. also Plott geteilt für zwei kleinere Stücke. dann habe ich beim pressen nicht aufgepasst und die beiden überlappend gelegt, so dass ein kleiner Teil nicht auf den Stoff sondern die daneben liegende Trägerfolie gepresst wurde. irgendwie davon abgelöst und versucht noch nachträglich zu pressen. dafür brauchte ich was zur Abdeckung, da die Trägerfolie ja schon entfernt war. also das neben der Presse liegende "Butterbrotpapier" genommen. noch kurz überlegt wie das eigentlich dahin gekommen ist, in letzter Zeit hatte ich doch eigentlich immer Backpapier verwendet.
beim öffnen der Presse dann festgestellt, dass das Trägerpapier von vliesofix war... natürlich mit vliesofix, das dann von innen am Deckel der Presse hing und Flecken auf dem Sweat gemacht hat
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Oh, neee! Und dabei sieht der Plott so nett aus.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Oh nein 
Ich hab gestern auch gekämpft. Erst Glitzerbündchen angenäht. Nochmal gefühlt: nein, zu kratzig. Mag die bestimmt nicht.
Also abgetrennt (overlockfäden stückweise gezogen...), "Schnell neu angenäht"
Tja.
Man hätte die Hose vorher wieder auf links wenden sollen
Da war's schon nach zehn... Aus Frust hab ich dann abgeschnitten 
Ich hab gestern auch gekämpft. Erst Glitzerbündchen angenäht. Nochmal gefühlt: nein, zu kratzig. Mag die bestimmt nicht.
Also abgetrennt (overlockfäden stückweise gezogen...), "Schnell neu angenäht"
Tja.
Man hätte die Hose vorher wieder auf links wenden sollen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Oh nein Papriksgemüse und Crypto. Wie ärgerlich
Ich hätte auch einfach abgeschnitten.
Bekommt man so ein Plotterbild wieder ab?
Ich hätte auch einfach abgeschnitten.
Bekommt man so ein Plotterbild wieder ab?
-
mojo
- Dipl.-SuT
nein, wenn überhaupt, dann nur mit kleberückständen. aber auch eher nicht frisch nach dem pressen. ich habe das Teil jetzt frustriert tagelang hier liegen gehabt und dann ein neues Vorderteil zugeschnitten. Ich glaube aus dem Rest hätte ich eh nix ganzes mehr rausbekommen.
oh Crypto, wie nervig. die Hosen sind aber schön geworden.
oh Crypto, wie nervig. die Hosen sind aber schön geworden.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ach kackmist
-
Waldohreule
- hat viel zu erzählen
Ach das mit dem Plotten ist ja Mist- da ist ja wirklich alles schief gegangen! Neu machen ist dann immer die beste Lösung.
Ich kenne das , ich hänge gerade auch seit zwei Tagen an einem! Plott- da geht alles schief vorn nicht richtig durchgeschnitten, zu tief geschnitten, Folie lässt sich trotz richtigen Schneide Einstellung nicht überall ablösen, Folie alle, rumgestückelt, Messer kaputt ahhhh
Heute Abend mach ich weiter….
Cryptomon- das hätte mir auch passieren können (und ist mir schon unzählige Male passiert) - ich bin da auch schmerzfrei und nutze die Schere
Ich kenne das , ich hänge gerade auch seit zwei Tagen an einem! Plott- da geht alles schief vorn nicht richtig durchgeschnitten, zu tief geschnitten, Folie lässt sich trotz richtigen Schneide Einstellung nicht überall ablösen, Folie alle, rumgestückelt, Messer kaputt ahhhh
Heute Abend mach ich weiter….
Cryptomon- das hätte mir auch passieren können (und ist mir schon unzählige Male passiert) - ich bin da auch schmerzfrei und nutze die Schere
Rabenfamilie:
Rabenmutter, Rabenvater,RK1 2011 und RK2 2017
Mein Nähreich:
Nähmaschine Bernina B475qe, Ovi: Bernina 800, Cover :Bernina L220, Sticki: Brother v3
Plotter,Beamer, Transferpresse, gefühlt 10 Tonnen Stoff
Rabenmutter, Rabenvater,RK1 2011 und RK2 2017
Mein Nähreich:
Nähmaschine Bernina B475qe, Ovi: Bernina 800, Cover :Bernina L220, Sticki: Brother v3
Plotter,Beamer, Transferpresse, gefühlt 10 Tonnen Stoff
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich glaube, ich brauche dringend Hilfe im sauber raus nähen... 

CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).