Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
- pomona
- gehört zum Inventar
Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
Hier sind mal Fotos von der fertigen Hose! Die Farbe ist irgendwie nicht so gut getroffen, sie ist dunkelgrau. Und sie ist doch gar nicht zu klein. Auf dem Bild auf dem er sie trägt ist sie noch nicht gewaschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ganz toller Pulli, matjes, der steht dir echt gut!
Pomona, total süße Hose und passt doch perfekt!
Pomona, total süße Hose und passt doch perfekt!
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
strickliesl
- ist mit Leidenschaft dabei
Hier ist endlich die Freude am Stricken zurück... die hatte mich im Hervst ungewohnterweise etwas verlassen...
Und deshalb ist diese Woche schon einiges fertig geworden. Der Schal für meinen Opa trocknet gerade.
Diese Mütze habe ich nach den Wünschen des Räuberjungen bestickt, bzw. die Nase des Monsters hat er sogar selbst gemacht.
Und deshalb ist diese Woche schon einiges fertig geworden. Der Schal für meinen Opa trocknet gerade.
Diese Mütze habe ich nach den Wünschen des Räuberjungen bestickt, bzw. die Nase des Monsters hat er sogar selbst gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
- matje
Die Hose ist super, pomona! Ich wollte auch immer mal eine machen. Aber nachdem ich mal einen Versuch für meine Tochter abgebrochen und auf Beinstulpen reduziert habe, habe ich es irgendwie unter 'langwierig und nervig' abgespeichert
Bekannte von mir bekommen bald ein Baby, vielleicht gebe ich einer Hose noch eine Chance. Größe 56 wäre ja überschaubar 
Die Mütze ist ja lustig, Strickliesel!
Die Mütze ist ja lustig, Strickliesel!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
- pomona
- gehört zum Inventar
Sehr lustig die Mütze und die Nase ist ja super gut gestickt!
Pomona mit der Großen 7/14, dem Kleinen 4/17 und dem ganz Kleinen 10/20
- catmastah
Ich zeig auch mal mein Minimondterprojekt.
Gemacht in 10 Tagen
Davon einen Tag im Bett durchgestickt…
Wir sind gerade alle Krank
Eine Weekend Jacke aus einem Sandnessmagazin mit Peruanischer Highland Wolle und LG Kid Silk in Gelb
Erstes Mal von oben nach unten ohne zusammensetzen.
Bin schwer begeistert.
Ich hab mich leider (oder genau gut) für XL entschieden weil es eine Schlupftumschlumpfweste sein soll. Nun ist sie wirklich XL und mir eigentlich zu groß. Aber für rumschlumpfen eben wieder genau richtig und dank der engen Bündchen geht es sich auch gut aus.
Gemacht in 10 Tagen
Davon einen Tag im Bett durchgestickt…
Wir sind gerade alle Krank
Eine Weekend Jacke aus einem Sandnessmagazin mit Peruanischer Highland Wolle und LG Kid Silk in Gelb
Erstes Mal von oben nach unten ohne zusammensetzen.
Bin schwer begeistert.
Ich hab mich leider (oder genau gut) für XL entschieden weil es eine Schlupftumschlumpfweste sein soll. Nun ist sie wirklich XL und mir eigentlich zu groß. Aber für rumschlumpfen eben wieder genau richtig und dank der engen Bündchen geht es sich auch gut aus.
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
- matje
Oh, die gefällt mir aber gut, Cat! Habe mir gerade was Ähnliches überlegt, auch gelb, weil ich ein Kleid gekauft habe, dem genau sowas fehlt. Hatte mir dieses Modell zurecht gelegt: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... digan-solo
Allerdings habe ich vorher meinem Sohn noch einen Piratenpulli versprochen....
Hier auch alle krank, aber an Stricken noch nicht zu denken. Vielleicht geht es morgen endlich besser.....
Allerdings habe ich vorher meinem Sohn noch einen Piratenpulli versprochen....
Hier auch alle krank, aber an Stricken noch nicht zu denken. Vielleicht geht es morgen endlich besser.....
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
-
travelmate
- Profi-SuTler
Eine schöne Hose, pomona!
Und sehr beeindruckend, mal eben eine Strickjacke zu stricken.
Der Cardigan von Lene Holme Samsø sieht toll aus, matje! Planst du ihn in kurz? Mit was für einer Garnkombi?
Und sehr beeindruckend, mal eben eine Strickjacke zu stricken.
Der Cardigan von Lene Holme Samsø sieht toll aus, matje! Planst du ihn in kurz? Mit was für einer Garnkombi?
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
- Imkii
Hier ist ja viel los im Moment
Voll schön! Ich habe alles bewundert, kam aber nicht zum Antworten.
Nun aber:
Pomona, die Latzhose ist total süß und bestimmt herrlich warm bei dem Wetter. Interessant auch, wie unterschiedlich die Farbe auf den Fotos rüber kommt...
Strickliesel, tolle Mütze und Wahnsinn, wie gut dein Kind schon sticken kann

Cat, eine richtig schöne Jacke und das war ja wirklich mega schnell. Das Beste aus dem Kranksein rausgeholt, würde ich sagen
Wobei ich dich bewundere, dass du einen ganzen Tag stricken kannst. Da tut mir irgendwann alles weh...
Ich komme hier gut mit dem Tuch Tatto voran, das ja Ende Januar fertig sein muss.
Und die Jacke für meinen Sohn ist fertig
Ihm gefällt sie gut. Er hatte sie schon ungewaschen einen Tag an. Spannen war aber für die Knopfleiste schon noch wichtig.
Ich aktualisiere mal:
Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
matje - (1) Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma für die Tochter einer Freundin; (2) Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime für mich
Imkii - 1) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
2) Tuch Tatto von Rosy Green für meine Freundin
FloppyDisc - Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ankers Jacket für meinen großen Jungen in lovely merino treat, (2) Socken für mich mit unbekanntem Garn aus dem Vorrat
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
Doro31 Gansey aus Alpaka Queen
strickliesl (1) Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight, (2) Herrenschal als Weihnachtsgeschenk für meinen Opa
Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - zu viele
Imkii - 1) Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbter Rosy Green Lovely in lila
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Socken für den Großen, Eichhörnchen Mütze für den Kleinen
pomona - Stricklatzhose für den Kleinen: Smækbukser von L. Holme Samsøe; Pullis für mich: Ursa von J. Cieslak, Pink Fizz von A. Mowry, Pulli für meinen Mann zu Weihnachten in Drops Wish
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Pixiemütze fürs Baby in rosy green cheeky
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung
Frisch abgekettet
Imkii - Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat (selbstgefärbt)
matje Clarckei Kids für meine Tochter in Drops Baby Merino
Fluffy Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
MCM gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen, sweet in stripes von garnstudio in grüner Sockenwolle für den Kleinen
pomona Pullunder für I.
FloppyDisc - Kokomo Sweater von popknit, Wolle von northshire yarns
Nun aber:
Pomona, die Latzhose ist total süß und bestimmt herrlich warm bei dem Wetter. Interessant auch, wie unterschiedlich die Farbe auf den Fotos rüber kommt...
Strickliesel, tolle Mütze und Wahnsinn, wie gut dein Kind schon sticken kann
Cat, eine richtig schöne Jacke und das war ja wirklich mega schnell. Das Beste aus dem Kranksein rausgeholt, würde ich sagen
Ich komme hier gut mit dem Tuch Tatto voran, das ja Ende Januar fertig sein muss.
Und die Jacke für meinen Sohn ist fertig
Ich aktualisiere mal:
Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
matje - (1) Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma für die Tochter einer Freundin; (2) Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime für mich
Imkii - 1) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
2) Tuch Tatto von Rosy Green für meine Freundin
FloppyDisc - Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ankers Jacket für meinen großen Jungen in lovely merino treat, (2) Socken für mich mit unbekanntem Garn aus dem Vorrat
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
Doro31 Gansey aus Alpaka Queen
strickliesl (1) Sailor Sweater aus British Blue Wool von Erika Knight, (2) Herrenschal als Weihnachtsgeschenk für meinen Opa
Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - zu viele
Imkii - 1) Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbter Rosy Green Lovely in lila
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Socken für den Großen, Eichhörnchen Mütze für den Kleinen
pomona - Stricklatzhose für den Kleinen: Smækbukser von L. Holme Samsøe; Pullis für mich: Ursa von J. Cieslak, Pink Fizz von A. Mowry, Pulli für meinen Mann zu Weihnachten in Drops Wish
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Pixiemütze fürs Baby in rosy green cheeky
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung
Frisch abgekettet
Imkii - Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat (selbstgefärbt)
matje Clarckei Kids für meine Tochter in Drops Baby Merino
Fluffy Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
MCM gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen, sweet in stripes von garnstudio in grüner Sockenwolle für den Kleinen
pomona Pullunder für I.
FloppyDisc - Kokomo Sweater von popknit, Wolle von northshire yarns
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
-
Lösche Benutzer 24994
So viele tolle Projekte!
Matje der Pulli ist toll. Die halblangen Arme stören dich nicht? Ich bin mir da immer unsicher, ob ich das mögen würde...
Pomona, die Hose find ich richtig Klasse. Jetzt hätte ich Lust auch noch eine zu stricken, aber ich fürchte es ist zu spät...
Cat das ist eine wirklich schöne Jacke. Kuschelig und tolle Farbe.
Imkii die Jacke für deinen Sohn find ich Klasse. Schöne Farbe und so klassisch vom Schnitt passt es zu allem...
Ich muss auch Mal ne Foto machen und aktualisieren
Matje der Pulli ist toll. Die halblangen Arme stören dich nicht? Ich bin mir da immer unsicher, ob ich das mögen würde...
Pomona, die Hose find ich richtig Klasse. Jetzt hätte ich Lust auch noch eine zu stricken, aber ich fürchte es ist zu spät...
Cat das ist eine wirklich schöne Jacke. Kuschelig und tolle Farbe.
Imkii die Jacke für deinen Sohn find ich Klasse. Schöne Farbe und so klassisch vom Schnitt passt es zu allem...
Ich muss auch Mal ne Foto machen und aktualisieren