Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Wuss
ist gern hier dabei

Re: Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?

Beitrag von Wuss »

Hallo

Ich hab die Info gefunden.
Danke

Mehr als 1 liter braucht auch ein 6 monatiges kind nicht.
Naja, reduzieren seh ich grad noch nicht so. Die brüste wirken auch nach dem abpumpen nocht etwas voll und sind sehr empfindlich.

Ich pumpe bis zur Erleichterung, aber „leer“ fühlen sie sich nie an.

Ich probier mal mit tieferer Frequenz und kürzer/weniger Menge. Nachts schlafe ich seit der geburt eine erste etwas längere schicht 4-5,5h und dann nochmals 2,5-3,5h oder zumindest döse ich eine zweite schicht.
Wecker stelle ich nicht
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Ich kann leider inhaltlich nichts beitragen, aber da es mich sehr bewegt von deiner Familie zu lesen, möchte auch ich euch alles Gute wünschen. Ich hoffe dem Kleinen geht es bald besser und ihr wisst bald genauer, welche Einschränkungen er hat und welche Möglichkeiten es gibt, wie ihr da unterstützen und mit umgehen könnt.
Viel Kraft euch!
Wuss
ist gern hier dabei

Beitrag von Wuss »

Herzliches Dankeschön an alle hier.
Trotz Anonymität fühl ich mich sehr eingebunden in diese online Community
Glyzinie
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Glyzinie »

Schön, dass diese OP schon mal gut verlief. Weißt du denn schon, wann das Kleine deine Milch per Sonde erhalten kann?
Mit eiligem Piffi (11/2016)
Wuss
ist gern hier dabei

Beitrag von Wuss »

Zuerst muss es das atmen ohne Unterstützung lernen. Wenn das klappt, und der darm verheilt ist, dann kann langsam über die sonde mit mumi angefangen werden.
Stillen dann nochmals viel später
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Liebe Wuss, ich lese das alles jetzt erst. Was eine Kraft Du da gerade brauchst. Und Ihr alle als Familie!! Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr bald reich belohnt werdet durch ein glücklich stillendes Baby, was sich gut entwickelt!!
Ein positives Beispiel hast Du ja schon gehört. Ich mag noch eines da lassen. Bevor ich Deinen Thread gerade gelesen habe, habe ich erst einmal im Leben von einem Loch im Zwerchfell bei Geburt gehört: beim Sohn meiner Cousine. Der junge Mann ist heute gut zwanzig Jahre alt und hat keinerlei Einschränkungen mehr. Die Zeit rund um seine Geburt damals waren Horror: Er wurde eine gute Woche ins künstliche Koma gelegt, erst dann operiert. Meine Cousine lag woanders: Es war ein Kaiserschnitt und sie kam nicht zu ihm... Grausam, was Menschen zugemutet wird... Was Ihr jetzt erleben müsst... Ich wünsche Euch von Herzen, dass Euer Kind sich genauso gut entwickelt wie dieser Jumge bzw. jetzt junge Erwachsene!!!
Alles, alles Gute Euch!!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Ich möchte auch kurz schreiben, dass mir nach wie vor die Worte fehlen, ich aber "hier" bin und "zuhöre".
Alles Gute euch allen!
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Wuss
ist gern hier dabei

Beitrag von Wuss »

Danke euch!

Heute war ein ganz unspektakulärer Tag, das heisst super. Status quo von der Beatmung her, aber keine Zwischenfälle.
Zufällig gibts ein anderes Kind hier mit der gleichen Diagnose und das istschon ein paar Wochen alt.
Hab die Mama beim abpumpen getroffen.
Sie kennt das auf und ab. Es gibt immer wieder tiefs.

Pumpen ist anstrengend und zeitraubend, die Stunden vergehen so schnell mit am Bettchen sitzen und abpumpen und das macht müde.
Nebenbei bleibt alles liegen.
Wir leben grad im parallel Universum.
Tralelu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tralelu »

Liebe Wuss,

ich kann mir nicht ausmalen , was du und deine Familie gerade durchmachen müsst.
Ich hatte auch ein Kind auf der Neo (danach Kinderklinik)für einige Tage und habe von Tag 2 an auch nur gepumpt. Maximal einmal täglich kurz angelegt. Nach ca.5 Wochen haben wir dann problemlos an die Brust gewechselt.
Ich wurde damals leider nicht beraten von meiner Hebamme.

Mein Laienwissen, da ich immer zu viel Milch habe/hatte: ich meine, wenn du jetzt zu große Mengen pumpst , kann man diese auch parallel zum stillen langsam reduzieren, jeden Tag etwas weniger pumpen, wenn die Brust zu sehr spannt und die Brust stellt sich dann auf den tatsächlichen Bedarf deines Babys ein.

Ich schicke dir und deiner Familie viel Kraft und wünsche euch das Allerbeste!
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Wir leben grad im parallel Universum.
[/quote]

Ich kenne das Gefühl, obwohl ich ja letztlich nicht mal zwei Wochen in der Klinik war ... Kurz vor Weihnachten sind wir raus, das Wetter war mild und ich weiß noch, wie ich zu meinem Mann sagte: Es könnte genauso nächste Woche Ostern sein und nicht Weihnachten ...

Ich drück dich mal, wenn du magst, und schicke jeden Tag gute Gedanken für deinen Mini!
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Antworten

Zurück zu „Stillforum“