Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 27615
Re: Baby auf Neo/Aussicht auf Sonde: Stillen irgendwann möglich?
Gratulation und viel Kraft für die nächste Zeit! Ich drücke euch die Daumen, dass die Behandlungen gut anschlagen.
- Lovelycats2
- ist mit Leidenschaft dabei
Willkommen auf der Welt, kleiner Zwerg! Alles Gute für euch und viel Kraft und Zusammenhalt für eure Familie 
Das Stillen wird ganz sicher mit der tollen Hilfe hier auch schnell klappen!
Das Stillen wird ganz sicher mit der tollen Hilfe hier auch schnell klappen!
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
-
Wuss
- ist gern hier dabei
Hallo zusammen
Stillen wird wohl unser kleinstes Thema.
Schwere Behinderung/Überleben ist grad ins Zentrum gerückt.
Lieber Gruss
Stillen wird wohl unser kleinstes Thema.
Schwere Behinderung/Überleben ist grad ins Zentrum gerückt.
Lieber Gruss
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Alles Gute für euch.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- anni1110
- Miss SuTiversum
Oh nein. Ich wünsche euch viel Kraft, Segen und liebevolle Momente miteinander.
(((())))
(((())))
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh nein, das tut mir leid. Ich wünsche Euch viel Kraft.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
- Momolina
- Moderatoren-Team
Ich wünsche euch viel Kraft.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
Kitsune
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wünsche dir auch viel Kraft und würde dir gerne etwas Mut machen.
Eine Freundin von mir ist auch mit einem großen Loch im Zwerchfell geboren und überlebte nur durch eine spezielle Beatmungsmaschine, die damals gerade neu auf der Intensivstation war.
Heute ist sie gesund, hat weder körperliche noch geistige Einschränkungen und arbeitet als Pflegefachkraft. Sie ist nur ein bisschen kleiner als ihre Schwester und hatte die ersten Jahre ihres Lebens zur Unterstützung bei der Ernährung eine PEG (Magensonde durch die Bauchdecke).
Eine Freundin von mir ist auch mit einem großen Loch im Zwerchfell geboren und überlebte nur durch eine spezielle Beatmungsmaschine, die damals gerade neu auf der Intensivstation war.
Heute ist sie gesund, hat weder körperliche noch geistige Einschränkungen und arbeitet als Pflegefachkraft. Sie ist nur ein bisschen kleiner als ihre Schwester und hatte die ersten Jahre ihres Lebens zur Unterstützung bei der Ernährung eine PEG (Magensonde durch die Bauchdecke).
M. + S. (08/21)
-
Wuss
- ist gern hier dabei
Hallo zusammen
Aktuell ist das Baby stabil und kann vielleicht am Freitag operiert werden
Welche Schäden es hat, ist nicht einschätzbar.
Abpumpen funktioniert einigermassen.
Bringen diese Bockshornkleekspseln etwas?
Milcheinschuss ist nun am kommen. Statt 10ml kommen nun 50 je seite.
Aber ewigs ohne Baby an der Brust… das scheint mir schon komisch, dass das funktionieren wird.
Wie lange geht das mit abpumpen? Macht der Körper da einfach mit, auch wenn nie ein Baby stillt und immer nur gepumpt wird?
Lieber Gruss
Aktuell ist das Baby stabil und kann vielleicht am Freitag operiert werden
Welche Schäden es hat, ist nicht einschätzbar.
Abpumpen funktioniert einigermassen.
Bringen diese Bockshornkleekspseln etwas?
Milcheinschuss ist nun am kommen. Statt 10ml kommen nun 50 je seite.
Aber ewigs ohne Baby an der Brust… das scheint mir schon komisch, dass das funktionieren wird.
Wie lange geht das mit abpumpen? Macht der Körper da einfach mit, auch wenn nie ein Baby stillt und immer nur gepumpt wird?
Lieber Gruss
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Mit pumpen habe ich leider keine Erfahrung, jedoch auch ein positives Erlebnis aus dem Bekanntenkreis: Baby kam 6 Wochen zu früh, es bekam Muttermilch die noch mit irgendeinem Zusatz aufbereitet wurde (vielleicht wie bei euch?), Aufenthalt teilweise auf der Intensivstation, ich glaube nach 3 Wochen vollstillend entlassen.
Ich glaube das Stillen kann gut klappen, wenn man es will und bei dem ganzen Drumherum die Nerven dazu hat. Ihr bekommt das sicher hin!
Aber soweit ich weiß gibt es auch Frauen, die ausschließlich pumpen weil Stillen nicht geklappt hat. Da braucht man auf jeden Fall ein gutes Durchhaltevermögen. Es ist jedenfalls fast alles möglich.
Nach allem, was ich zur Milchbildung gelesen habe, würde ich auf jeden Fall im Zweifel eher öfter pumpen.
Kannst du auch einigermaßen ausruhen zwischendurch, isst du regelmäßig/ausreichend/ausgewogen? Da würde ich auch drauf achten.
Alles Gute für euch!
Ich glaube das Stillen kann gut klappen, wenn man es will und bei dem ganzen Drumherum die Nerven dazu hat. Ihr bekommt das sicher hin!
Aber soweit ich weiß gibt es auch Frauen, die ausschließlich pumpen weil Stillen nicht geklappt hat. Da braucht man auf jeden Fall ein gutes Durchhaltevermögen. Es ist jedenfalls fast alles möglich.
Nach allem, was ich zur Milchbildung gelesen habe, würde ich auf jeden Fall im Zweifel eher öfter pumpen.
Kannst du auch einigermaßen ausruhen zwischendurch, isst du regelmäßig/ausreichend/ausgewogen? Da würde ich auch drauf achten.
Alles Gute für euch!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23