Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

koalina
SuT-Legende

Re: Barfußschuhe

Beitrag von koalina »

Danke! Ich muss noch überlegen
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Tochterkind hat Freiluftkind weil sie günstig waren und ich erst mal probieren wollte, ob sie Barfußschuhe mag.
Ja mag sie, sehr gut. Leider taugt die Qualität mMn bei denen nicht, klar irgendwo muss ja gespart werden wenn sie so viel günstiger sind.
Sie hat die Feel Pro bekommen, in grau orange. Direkt nach 3-4 mal anziehen ist bei dem einen schon vorn das Futter an der Klebestelle zum Rand gerissen. Hab ein Foto gemacht, Reklamiert und problemlos ein neues Paar geschickt bekommen. Das hat jetzt deutlich länger gehalten, schaut aber auch nicht mehr allzu gut aus.
kA ob es an dem Modell liegt oder generell bei denen so ist, aber ich werde fürs Kind dann auch auf andere Marken wechseln. Ist mir eh lieber, weil ich mindestens in Europa produzierte haben möchte.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

präzisiere:
das "Futter" gerissen: damit meine ich den Oberstoff außen. Also nicht Innenfutter, die sind ja gar nicht gefüttert.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fluffy »

Ich brauche bitte Rat:
Mein Kleiner läuft seit ca 4 Wochen recht sicher und wir möchten ihm Barfußschuhe für draußen laufen und im Sandkasten spielen besorgen. Sie sollten warm halten, und einigermaßen wasserdicht sein. Ich hatte ihm die Lana von Behrens besorgt, aber irgendwie passen die hinten nicht richtig 😐 ich glaube, er hat im Vergleich einen etwas höheren Spann. Könnt ihr mir da was empfehlen?
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Fluffy hat geschrieben: 13.12.2022, 16:22 Ich brauche bitte Rat:
Mein Kleiner läuft seit ca 4 Wochen recht sicher und wir möchten ihm Barfußschuhe für draußen laufen und im Sandkasten spielen besorgen. Sie sollten warm halten, und einigermaßen wasserdicht sein. Ich hatte ihm die Lana von Behrens besorgt, aber irgendwie passen die hinten nicht richtig 😐 ich glaube, er hat im Vergleich einen etwas höheren Spann. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Hier hat Möpschen so Füsse und auch dauernd die Lana verloren. Als richtige Schuhe zum auch mal weiter laufen hatte ich einiges, eigentlich mag ich die bobux explorer sehr, die haben aber an ihre dicken Füsse nicht gepasst. Im Endeffekt hatte ich Wildling Cubs und die gingen gut an, gut aus und blieben dran. Allerdings nur mit normalen Schnürsenkeln die ich ziemlich weit aufmachen musste, aber dadurch lassen die sich gut dem Fuß anpassen. Gebraucht preislich auch ok und wird man auch für gutes Geld wieder los.
Filii und blifestyle waren zu flach vorn, vivos zu eng und viele andere fand ich für Laufanfänger zu klobig und steif.
Also ich würde nicht wieder was anderes kaufen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Butternut

Beitrag von Butternut »

Ich platz hier Mal mit einer Frage rein, kennt jemand die Belenka Snow Fox Stiefel? Mein Kind wollte die Schneestiefel von Affenzahn,aber die gibt es in ihrer Größe nicht mehr.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Wir haben die den 2. Winter - letztes Jahr hatten wir 3 paar, dieses Jahr 4. was ist denn deine Frage?
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Hat jemand einen Tipp für günstige Kompromißschuhe in ca 34/35 mit *Klett*?

Ck1 braucht einmal in der Woche zum Schwimmen Schuhe, die schnell gehen, hat sie dann aber den ganzen Tag an. Aktuell trägt sie dann Halbschuhe, aber spätestens bei Schnee sind die dann nicht mehr geeignet.
Gefütterte Gummistiefel find ich für den Zweck eher ungeeignet, weil sie die dann eben den ganzen Tag bis mindestens 15 Uhr trägt, auch im Unterricht 😖
Zweites Paar Schuhe mitnehmen will sie nicht 🙄

Habt ihr einen Vorschlag, wonach ich (gebraucht) gut gucken könnte?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Butternut

Beitrag von Butternut »

Daffodil hat geschrieben: 13.12.2022, 19:35 Wir haben die den 2. Winter - letztes Jahr hatten wir 3 paar, dieses Jahr 4. was ist denn deine Frage?
Wären sie warm genug und wie fallen sie aus? Warst du mit der Qualität zufrieden?
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Ich hatte sie letztes Jahr für die Zwillinge. Da waren sie immer dicht, warm genug und sahen am Ende noch richtig gut aus. Wir haben sie quasi als Schneestifel getragen.

Meine Älteste hatte sie auch. Da waren sie nicht immer 100% dicht und zum Ende des Winters auch nicht mehr ganz so schön (wobei ich sicher öfter hätte imprägnieren können und meine Große einfach auch wirklich nicht pfleglich mit ihren Sachen umgeht... :roll: )

Meine Mittlere hatte letzten Winter die Affenzahn Schneestifel, aber da finde ich die Snowfox im Vergleich besser, weil sie etwas höher geschnitten sind. Ich denke das Futter ist Vergleichbar von Affenzahn und Snowfox. Sie sind aber nix für einen sehr hohen Spann würde ich sagen.

Und: Ich hab die zu einem super Preis weiterverkauft bekommen - wurden mir quasi aus den Händen gerissen.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“