als Tragetuch- und Foren-Neuling habe ich hier viel gestöbert. Jetzt bin ich in der Praxis an einen Punkt gelangt, an dem ich nicht weiter komme. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Es geht ums Tragen in der Ring Sling. Einige Startprobleme (Ringe rutschen zu weit nach unten, Stoff über dem Rücken nicht richtig gestrafft) konnte ich über Recherche hier im Forum lösen. ABER: Ich schaffe es einfach nicht, so zu binden, dass Mini in gerader, senkrechter Haltung vor Brust und Bauch bleibt. Er kippt nach kurzer Zeit immer zur linken Seite - das kann nicht angenehm sein!
Was mache ich falsch?
Ich versuche mal, den status quo so gut es geht zu beschreiben:
a) Mini:
9 Wochen alt, zierlich (derzeit gute 4,3 kg), hat eine gewisse Asymmetrie: Legt man ihn auf den Rücken, biegt er sich ab und an in C-Form nach links. Das darf er laut Physio im Augenblick auch noch.
In der WXT nimmt er eine gerade Haltung ein (also kein C, sondern da "tanzt" er ein astreines I), aber im Sling kippt er eben zur Seite...
b) Sling:
Selbst genäht aus einem Tragetuch-Scrap, gerafft, BW in Jacquard-Webung, eher fest. Papa hat den Stoff beim Tragen schon so ziemlich durchgenudelt
Bindeweise gekippt
Ringe auf meiner linken Schulter, habe aber auch die rechte Seite schon probiert - ändert nichts.
Bei der Physiotherapie war das Tragen schon Thema, es spricht nichts gegen das Tragen im Sling (es verschlechtere die Asymmetrie nicht, und Tragen sei grundsätzlich wichtig und gut
Hat evtl. jemand von Euch eine Idee oder einen Rat, was man verbessern kann?
Oder ist Mini aufgrund seiner Asymmetrie doch einfach noch nicht reif für den Sling? Wie schätzt Ihr das ein?