Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Bunti
alter SuT-Hase

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Ich hab noch nie Bettwäsche gebügelt - selbst früher, als ich noch Klamotten gebügelt habe nicht...
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Ich würde gern, aber nö, bei 5 Nasen und diversen Betten käme ich da zu sonst nichts mehr.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Favsea
gehört zum Inventar

Beitrag von Favsea »

Ich hasse bügeln. Never ever würde ich Bettwäsche bügeln 😂 bei uns wird die gefaltet und gerollt und erscheint mir dann überhaupt nicht faltig beim beziehen. Aber vielleicht haben wir da auch eine hohe Toleranzschwelle wg. s. Erster Satz.

Ich hab auch ne Frage: habt ihr Tipps um Hardshell-Regenjacken wieder richtig dicht zu machen?
Ich hab eine alte von Jack wolfskin, die Kinder welche von Finkid und die waren mal dicht. Wenn wir jetzt aber in nen Schauer kommen ist alles klamm… aber einfach ich nur mit Imprägnierung einsprühen erscheint mir nicht gesund… 🤔
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Spruchimprägnierung von außen, doch.

Und je nach Nutzungsintensität häufig genug waschen solche Textilien, sonst ruiniert man sich die Atmungsaktivität durch zusetzen der Poren der Membran und dann kann "klamm" auch bedeuten "schwitzig".

Wäscheimprägnierung ist ungünstig, weil auch die von innen und außen überall drauf sitzt dann.
Mir wurde in outdoor Läden immer zum Sprühen geraten.

Gibt es konventionell (hält dann glaub so >7 Wäschen) oder in eco-Version (muss man häufiger wiederholen).

Sowas von Fibertec z.B.:
https://www.globetrotter.de/fibertec-im ... 5637272219
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Achso: je nach Alter der Jacke kann auch einfach die Membran gebrochen sein oder getapte Stellen sich gelöst haben. Da kann man dann leider gar nichts mehr machen.
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Und wurde in mehreren Outdoorläden zum Gegenteil geraten und wird nutzen das Sept Jahren wirksamfür unsere Hardshelljacken und Skihosen: Imprägnierung zum Einwaschen von Nikwax. Das funktioniert in zwei Schritten. Erst wäscht du die Sachen mit dem Waschmittel von Nikwax, danach gibt es mit dem Wash in einen zweiten Waschgang. Danach trocknen lassen und nochmal ganz kurz und mit niedriger Temperatur in den Trockner zum Verstärken der Imprägnierung.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Spannend :D

Achso, ja, und Hitzeeinwirkung ist auch bei der Sprühsache wichtig.
Favsea
gehört zum Inventar

Beitrag von Favsea »

Danke euch! ☺️
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Fernweh hat geschrieben: 06.03.2021, 11:16 Kennt und nutzt jemand Produkte von Everdrop?
Ich möchte mich hier mal anschließen, vor allem der WC Reiniger interessiert mich. Ich habe nämlich so ein Tütchen zum Nachfüllen gekauft und wollte das in unserer Frosch Flasche anrühren. Nur bekomme ich da den Verschluss nicht auf. Jetzt überlege ich, die Original Everdrop-Flasche zu bestellen. Ich wüsste sonst irgendwie keinen Behälter, mit dem ich den Reiniger unter den WC-Rand bekomme. Allerdings habe ich halt auch keine Lust für einen Versuch so viel auszugeben, wenn es nicht gut wirkt...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

lala hat geschrieben: 02.12.2022, 10:55
Fernweh hat geschrieben: 06.03.2021, 11:16 Kennt und nutzt jemand Produkte von Everdrop?
Ich möchte mich hier mal anschließen, vor allem der WC Reiniger interessiert mich. Ich habe nämlich so ein Tütchen zum Nachfüllen gekauft und wollte das in unserer Frosch Flasche anrühren. Nur bekomme ich da den Verschluss nicht auf. Jetzt überlege ich, die Original Everdrop-Flasche zu bestellen. Ich wüsste sonst irgendwie keinen Behälter, mit dem ich den Reiniger unter den WC-Rand bekomme. Allerdings habe ich halt auch keine Lust für einen Versuch so viel auszugeben, wenn es nicht gut wirkt...
Da schließe ich mich mit an.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“