Ja. Ordentlich schütteln falls sich was abgesetzt hat, aufmachen und riechensplischsplasch hat geschrieben: 16.11.2022, 19:34 Sahne. Bio in der Glasflasche, nicht Ultra hocherhitzt. MHD 18.11.
Soll nur aufgeschlagen werden.
Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Das ist doch erst übermorgen.
Oder welches Jahr?
Oder welches Jahr?
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Das ist doch erst übermorgen?splischsplasch hat geschrieben: 16.11.2022, 19:34 Sahne. Bio in der Glasflasche, nicht Ultra hocherhitzt. MHD 18.11.
Soll nur aufgeschlagen werden.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Sahne mit MHD übermorgen hätte ich auch keine Bedenken
oder war es ein Tippfehler? Sahne vom 8.11. würde ich auch noch verwenden, wenn sie ok aussieht/riecht.
Ich biete Zuckerrübensirup mit MHD 2.1.2016
Schon zweimal im Brotteig gehabt, dass das erste Brot nicht so toll geworden ist, lag an was anderem (zweites sehr gut). Löffel abgeleckt - lebe noch.
Ich glaub, der wird nie schlecht Dank Zucker. Ist nur ziemlich fest geworden.
Ich biete Zuckerrübensirup mit MHD 2.1.2016
Schon zweimal im Brotteig gehabt, dass das erste Brot nicht so toll geworden ist, lag an was anderem (zweites sehr gut). Löffel abgeleckt - lebe noch.
Ich glaub, der wird nie schlecht Dank Zucker. Ist nur ziemlich fest geworden.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Achso, das hätte ich ergänzen sollen, ich plane sie zu Kaffee und Kuchen am Sonntag (20.11).
Damit 2 Tage drüber. Sonst gibt es sie früher und ich kaufe nach.
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Generell hätte ich ja bei Sahne keine Bedenken, aber sie ist halt nicht stark verarbeitet wie normale Sahne.splischsplasch hat geschrieben: 16.11.2022, 20:15 Achso, das hätte ich ergänzen sollen, ich plane sie zu Kaffee und Kuchen am Sonntag (20.11).
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Bio-Sahne rahmt halt meiner Erfahrung nach viel schneller und stärker auf als konventionelle. Allerdings wird die wahrscheinlich auch heute oder am 18. schon aufgerahmt sein, da machen die zwei Tage dann auch nicht mehr viel aus ... Und wenn du sie eh mit dem Mixer bearbeitest, ist es vermutlich eh egal?
- Amber
- Power-SuTler
Aufgrund schlechter Erfahrung nehm ich fürn Kaffee keine nicht-homogenisierte Sahne mehr. Wenn man da nen Löffel geschlagene Sahne in den heißen Kaffee gibt, fällts zusammen und die Fettaugen schwimmen... Je näher am MHD desto schlimmer...Valeska hat geschrieben: 16.11.2022, 20:24 Bio-Sahne rahmt halt meiner Erfahrung nach viel schneller und stärker auf als konventionelle. Allerdings wird die wahrscheinlich auch heute oder am 18. schon aufgerahmt sein, da machen die zwei Tage dann auch nicht mehr viel aus ... Und wenn du sie eh mit dem Mixer bearbeitest, ist es vermutlich eh egal?
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich trinke Schwarztee mit Sahne, aber ungeschlagen - aber ja, wir kaufen sonst auch Biomilch, Biojoghurt, Biokäse, aber die Bio-Sahne nicht.
Ich hätte aber vermutet (daher saß Fragezeichen am Ende), dass es aufgeschlagen (zu Kuchen) nicht so schlimm ist wie pur im Heißgetränk, aber wenn du da andere Erfahrungen hast - ?
Ich hätte aber vermutet (daher saß Fragezeichen am Ende), dass es aufgeschlagen (zu Kuchen) nicht so schlimm ist wie pur im Heißgetränk, aber wenn du da andere Erfahrungen hast - ?
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Wenn das alles ist, kann ich damit gut leben. Darf halt nur nicht Körperlich schädigend sein.Valeska hat geschrieben: 16.11.2022, 20:24 Bio-Sahne rahmt halt meiner Erfahrung nach viel schneller und stärker auf als konventionelle. Allerdings wird die wahrscheinlich auch heute oder am 18. schon aufgerahmt sein, da machen die zwei Tage dann auch nicht mehr viel aus ... Und wenn du sie eh mit dem Mixer bearbeitest, ist es vermutlich eh egal?