Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Najask
schreibt ganz schön oft

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Najask »

Breit sind sie nicht, finde ich. Ob sie auch bei richtig hohem Spann passen kann ich nicht einschätzen. Mein Großer hat einen mittelhohen(?) Spann das passte ganz gut.
mit F (12/16) und L (04/19)
huetchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von huetchen »

Oh, die vivobaarfoot hören sich echt gut an! :) Die Sohle ist aber eher fest, oder? Ist sie vergleichbar mit den Sohlen der Affenzahn-Schuhe/Stiefel?

Welche Winterstiefel mit eeeeeingiermaßen flexibler Sohle könnt ihr empfehlen? :)

Wir waren die letzten ca. 6 Jahre mit den Zeazoo Yeti im Winter sehr zufrieden. Nur hat mein Man jetzt ein Veto eingelegt, weil bei beiden Kindern die Naht an den Zehen irgendwann immer aufging :?

Mir sind jetzt die magical shoes aufgefallen: Aber die halten dem Winter vermutlich nicht stand, oder?
Von den Kindern einer Freundin habe ich die Froddo Sohlen als relativ flexibel in Erinnerung. Hat da jemand Erfahrungen?
viele Grüße
vom huetchen

mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Wir hatten zwei Jahre lang Froddo Stiefel. Gut gefettet waren sie dicht und uns, bzw. L, auch warm genug, auch im Schnee (wobei wir nie sooo lange draußen waren).
Sie sind jetzt nicht so steif wie "normale Stiefel", aber definitiv keine Zeazoo. Kompromissschuh eben.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

huetchen hat geschrieben: 16.11.2022, 16:35 Oh, die vivobaarfoot hören sich echt gut an! :) Die Sohle ist aber eher fest, oder? Ist sie vergleichbar mit den Sohlen der Affenzahn-Schuhe/Stiefel?

Welche Winterstiefel mit eeeeeingiermaßen flexibler Sohle könnt ihr empfehlen? :)

Wir waren die letzten ca. 6 Jahre mit den Zeazoo Yeti im Winter sehr zufrieden. Nur hat mein Man jetzt ein Veto eingelegt, weil bei beiden Kindern die Naht an den Zehen irgendwann immer aufging :?

Mir sind jetzt die magical shoes aufgefallen: Aber die halten dem Winter vermutlich nicht stand, oder?
Von den Kindern einer Freundin habe ich die Froddo Sohlen als relativ flexibel in Erinnerung. Hat da jemand Erfahrungen?
Die Vivo Sohlen sind den Affenzahn sohlen ähnlich, ich meine sie sind ein ganz bisschen flexibler, aber das kann auch sein dass es daher kommt.dass sie breiter sind. Richtig weich sind sie nicht.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

huetchen hat geschrieben: 16.11.2022, 16:35 Mir sind jetzt die magical shoes aufgefallen: Aber die halten dem Winter vermutlich nicht stand, oder?
Ich finde sie ziemlich vergleichbar zu den Yetis eigentlich. Bei uns haben leider die Klettverschlüsse schon nach ein paar Mal Tragen nicht mehr gehalten, das war super nervig und daher wollten wir sie nicht nachkaufen und haben jetzt für E wieder Yetis.
mit F (04/18) und E (05/21)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Seelenproviant »

Ich brauche bitte auch Mal das Wissen der Barfußschuhprofis... Das Draußenkind hat 17.9 cm lange und 7,9 cm breite Füße. Leider sind ihm die bestellten Blifestyle Racoon in breit an der Ferse und um den Knöchel herum zu breit. Weiß jemand eine gute warme, wasserdichte Alternative?
Danke!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

huetchen hat geschrieben: 16.11.2022, 16:35

Würden Koel vielleicht zu den Maßen vom Fuß passen? Finde die haben ne tolle Sohle.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Daffodil
gehört zum Inventar

Beitrag von Daffodil »

Seelenproviant hat geschrieben: 16.11.2022, 19:43 Ich brauche bitte auch Mal das Wissen der Barfußschuhprofis... Das Draußenkind hat 17.9 cm lange und 7,9 cm breite Füße. Leider sind ihm die bestellten Blifestyle Racoon in breit an der Ferse und um den Knöchel herum zu breit. Weiß jemand eine gute warme, wasserdichte Alternative?
Danke!
Das klingt aber nach wirklich breiten Füßen. Gibts da überhaupt etwas wirklich passendes? Die Breitesten sollen ja die Beda sein und wenn ich es richtig im Kopf hab sind die V2 von denen die für die schmalere Ferse. Ist allerdings nicht aus eigener Erfahrung…
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Sommermama2017 hat geschrieben: 16.11.2022, 16:45 Wir hatten zwei Jahre lang Froddo Stiefel. Gut gefettet waren sie dicht und uns, bzw. L, auch warm genug, auch im Schnee (wobei wir nie sooo lange draußen waren).
Sie sind jetzt nicht so steif wie "normale Stiefel", aber definitiv keine Zeazoo. Kompromissschuh eben.
Hier auch so. Sind sehr zufrieden gewesen mit denen im letzten Winter. Nun möchte die Motte aber gerne richtige Stiefel. Also höher als nur knapp über Knöchel und nicht so outdoor/sportlich im Aussehen.
Bestellt hatte ich schon den Stiefel von Froddo und Dana von Koel4Kids. Bei beiden drückt die Laschen innen beim RV. Evtl probier ich noch den von Camper. Aber vielleicht hat hier noch wer Tipps?!
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Fine, evtl die Nessa von Lurchi?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“