Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
-
travelmate
- Profi-SuTler
Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden
Oh, ja! Das hört sich absolut so an! Schön 
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
Fluffy
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja total. Auf gut Glück würde ich auch niemals was stricken, dauert viel zu lange. Nähen geht da schon eher 
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
- matje
Toller Pulli, FloppyDisk! Die Farben stehen dir total gut. Und 2er Nadeln für einen Pulli, Respekt
Meiner ist ja noch nicht fertig, der bekommt noch Ärmel
Ich verschenke ihn an die Tochter einer Freundin, und wir bekommen von der Familie so viele aussortierte Kindersachen einfach so geschenkt, seit Jahren, dass ich mal etwas Besonderes zurück schenken wollte. Ich hoffe, we gefällt ihr. Ansonsten verschenke ich auch nur gelegentlich Gestricktes, weil ich schon so viele Ideen habe, die die eigene Familie betreffen.... Am liebsten stricke ich für mich selbst.
Meiner ist ja noch nicht fertig, der bekommt noch Ärmel
Ich verschenke ihn an die Tochter einer Freundin, und wir bekommen von der Familie so viele aussortierte Kindersachen einfach so geschenkt, seit Jahren, dass ich mal etwas Besonderes zurück schenken wollte. Ich hoffe, we gefällt ihr. Ansonsten verschenke ich auch nur gelegentlich Gestricktes, weil ich schon so viele Ideen habe, die die eigene Familie betreffen.... Am liebsten stricke ich für mich selbst.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
-
Lösche Benutzer 24994
Ich hab hier immer fleißig mitgelesen, bin aber nicht so richtig zum Antworten gekommen.
Aber die Latzhose von fluffy und der Pulli von floppy sind mir besonders in Erinnerung geblieben.
Ich habe auch Mal wieder ein Zwischenstandsfoto. Hoffe ich komme zügig zum Schluss
Aber die Latzhose von fluffy und der Pulli von floppy sind mir besonders in Erinnerung geblieben.
Ich habe auch Mal wieder ein Zwischenstandsfoto. Hoffe ich komme zügig zum Schluss
-
Fluffy
Oh toll, MCM! Du bist ja schon fast fertig! 
Das Abschicken habe ich nicht bis heute geschafft, aber immerhin ist sie jetzt fertig:
Jetzt nur noch waschen und ab zur Post
Das Abschicken habe ich nicht bis heute geschafft, aber immerhin ist sie jetzt fertig:
Jetzt nur noch waschen und ab zur Post
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
❤ Herbstglückchen 2024
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Super! Die ist soo schön geworden!
Ich muss ein Bündchen an der Strickjacke fürs Tochterkind noch mal stricken. Hab die Abnahmen vergessen.
Und eine erste Anprobe ergab, dass Länge und Ärmel ausreichend zum Mitwachsen sind, der Rumpfteil aber ganz schön schmal/eng. Hoffentlich kann ich da beim Blocken noch ein bisschen was rausholen. Eigentlich wollte ich doch schnellstmöglich meinen Pullover anfangen.
Ich muss ein Bündchen an der Strickjacke fürs Tochterkind noch mal stricken. Hab die Abnahmen vergessen.
Und eine erste Anprobe ergab, dass Länge und Ärmel ausreichend zum Mitwachsen sind, der Rumpfteil aber ganz schön schmal/eng. Hoffentlich kann ich da beim Blocken noch ein bisschen was rausholen. Eigentlich wollte ich doch schnellstmöglich meinen Pullover anfangen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- matje
Die Hose ist traumhaft, Fluffy! So hübsch. Ein wirklich tolles Geschenk.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed
-
Lösche Benutzer 24994
So schön die Hose fluffy! Deine Freundin wird sich bestimmt freuen
-
koalina
- SuT-Legende
Hier wurde die Häkeldecke aus Alpakawolle fürs Krümelchen fertig. Sie ist wunderschön weich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- FloppyDisc
- Profi-SuTler
Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
matje - (1) Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma für die Tochter einer Freundin; (2) Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime für mich
Imkii - 1) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat (selbstgefärbt)
2) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
FloppyDisc - Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ankers Jacket für meinen großen Jungen in lovely merino treat, (2) Socken für mich mit unbekanntem Garn aus dem Vorrat
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
Doro31 Gansey aus Alpaka Queen
Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - zu viele
Imkii - 1) Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbt Rosy Green Lovely in lila
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Socken für den Großen, Eichhörnchen Mütze für den Kleinen
pomona - Stricklatzhose für den Kleinen: Smækbukser von L. Holme Samsøe; Pullis für mich: Ursa von J. Cieslak, Pink Fizz von A. Mowry, Pulli für meinen Mann zu Weihnachten in Drops Wish
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Pixiemütze fürs Baby in rosy green cheeky
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung
Frisch abgekettet
Imkii - Stirnband aus Resten mit Pfotenmuster von Linka Neumann
matje Clarckei Kids für meine Tochter in Drops Baby Merino
Fluffy einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky Merino
MCM gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen, sweet in stripes von garnstudio in grüner Sockenwolle für den Kleinen
pomona Pullunder für I.
FloppyDisc - Kokomo Sweater von popknit, Wolle von northshire yarns
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
matje - (1) Easy V von Caitlin Hunter in Drops Karisma für die Tochter einer Freundin; (2) Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime für mich
Imkii - 1) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat (selbstgefärbt)
2) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich aus Kos von Sandnes Garn
FloppyDisc - Matilda von along avec anna; Wolle northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen, ribbestrikkebukse von strikkezilla für den großen in dunkelgrauer Filcolana Pernilla
pomona (1) Ankers Jacket für meinen großen Jungen in lovely merino treat, (2) Socken für mich mit unbekanntem Garn aus dem Vorrat
momolina Häkeldecke Granny Squares mit Drops Karisma
zouri FlaxLight fürs Baby aus Drops Karisma (glaube ich)
Doro31 Gansey aus Alpaka Queen
Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - zu viele
Imkii - 1) Klompelompe-Tunika aus selbstgefärbt Rosy Green Lovely in lila
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich (auf die lange Bank verschoben)
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Socken für den Großen, Eichhörnchen Mütze für den Kleinen
pomona - Stricklatzhose für den Kleinen: Smækbukser von L. Holme Samsøe; Pullis für mich: Ursa von J. Cieslak, Pink Fizz von A. Mowry, Pulli für meinen Mann zu Weihnachten in Drops Wish
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Pixiemütze fürs Baby in rosy green cheeky
zouri Milo fürs Baby; FlaxLight für beide Mädels; Socken als Woll-Verwertung
Frisch abgekettet
Imkii - Stirnband aus Resten mit Pfotenmuster von Linka Neumann
matje Clarckei Kids für meine Tochter in Drops Baby Merino
Fluffy einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky Merino
MCM gledesspreder von garnstudio leicht abgewandelt in Lana grossa cool wool für den Kleinen, sweet in stripes von garnstudio in grüner Sockenwolle für den Kleinen
pomona Pullunder für I.
FloppyDisc - Kokomo Sweater von popknit, Wolle von northshire yarns
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19