gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Ich habe mal wieder eine Frage: Am Samstag habe ich ein 2-kg-Paket für 5,59 per DHL verschickt. Gestern kam es zurück. Lt. Sendungsverfolgung "entsprach es nicht den Anforderungen". Es war aber ein stinknormales Paket, nicht zu schwer. Die Adresse habe ich mir vom ebay-Käufer daraufhin nochmal bestätigen lassen. Lt. Onlinerecherche soll das öfter schonmal vorkommen, wenn die Austräger keine Lust mehr haben. Ich hatte das bisher noch nie, habe aber auch bisher eher maximal 5-10 Sendungen verschickt.
Was mache ich den nun? Ich habe erstens keine Lust, das Porto nochmal zu bezahlen (zumal das ein Artikel war, der sehr günstig ersteigert wurde, was mir zum "ebay-Üben" erstmal egal war, aber draufzahlen möchte ich natürlich auch nicht.) und wüsste zweitens nicht, was ich anders machen sollte. Kann ich das bei DHL reklamieren?
Was mache ich den nun? Ich habe erstens keine Lust, das Porto nochmal zu bezahlen (zumal das ein Artikel war, der sehr günstig ersteigert wurde, was mir zum "ebay-Üben" erstmal egal war, aber draufzahlen möchte ich natürlich auch nicht.) und wüsste zweitens nicht, was ich anders machen sollte. Kann ich das bei DHL reklamieren?
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Stimmen die Maße? Die haben sich geändert! Die für 5,59 dürfen nur noch 15cm hoch sein…
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Ich habe einen weidezqun für Festpreis 100 Euro inseriert usn gerade eine Nachricht erhalten: Hallo 65 Euro?
Wie ich so etwas liebe ...
Wie ich so etwas liebe ...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- Nachtblau
- SuT-Legende
Falsche Maße könnte ich mir auch vorstellen. Hatte ich das auch schon. Allerdings wurde das gleich beim Abgeben des Pakets bemerkt. Ich musste aber nur die Differenz zum eigentlich fälligen Porto zahlen.stillmaus hat geschrieben: 04.11.2022, 14:46 Ich habe mal wieder eine Frage: Am Samstag habe ich ein 2-kg-Paket für 5,59 per DHL verschickt. Gestern kam es zurück. Lt. Sendungsverfolgung "entsprach es nicht den Anforderungen". Es war aber ein stinknormales Paket, nicht zu schwer. Die Adresse habe ich mir vom ebay-Käufer daraufhin nochmal bestätigen lassen. Lt. Onlinerecherche soll das öfter schonmal vorkommen, wenn die Austräger keine Lust mehr haben. Ich hatte das bisher noch nie, habe aber auch bisher eher maximal 5-10 Sendungen verschickt.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
stillmaus
Danke für die Antwort. Aber die Maße hatte ich auch geprüft. Und das Geschäft, bei dem ich das Paket abgegeben habe, hat sehr viel Erfahrung und hätte das auch bemerkt.
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Mir hat ne Packstation mal das Paket an mich zurück geschickt (also direkt 14h später), weil An und Absender wohl vom Abholer falsch gelesen wurden (vor zig Jahren, als die Dinger eingeführt wurden), das hab ich einfach reklamiert in der Filiale. Ich würde dahingehen, wo du es abgegeben hast und fragen, was bitte das Problem ist…
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Stillmaus, dann würde ich es einfach nochmal in die Filiale tragen und um Klärung bitten.
Andernfalls den Kundenservice kontaktieren.
Nochmal Porto bezahlen, wenn man selber alles richtig gemacht hat würde ich auch nicht einsehen. Da findet sich aber bestimmt eine Lösung von Seiten der Post.
Allerdings hatte ich so ein Fall noch nie.
Andernfalls den Kundenservice kontaktieren.
Nochmal Porto bezahlen, wenn man selber alles richtig gemacht hat würde ich auch nicht einsehen. Da findet sich aber bestimmt eine Lösung von Seiten der Post.
Allerdings hatte ich so ein Fall noch nie.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Vögelchen
Ist das nur meine Ebay Kleinanzeigen app oder ist das jetzt so?
Meine Favoriten war das immer so, dass wenn etwas reserviert war dann wurde die Anzeige so Durchsichtig mit Schriftzug reserviert. Oder später verkauft
Jetzt muss ich aktiv auf die Anzeige klicken, damit mir der Status angezeigt wird.
Wie nervig ist das denn?
Ich mag nicht aktualisieren, irgendjemand hier hatte nach dem Update eine neue Funktion erwähnt, die ich auf keinen Fall haben wollte
(Äh, ja verlängern nur noch per Mail.Link)
Meine Favoriten war das immer so, dass wenn etwas reserviert war dann wurde die Anzeige so Durchsichtig mit Schriftzug reserviert. Oder später verkauft
Jetzt muss ich aktiv auf die Anzeige klicken, damit mir der Status angezeigt wird.
Wie nervig ist das denn?
Ich mag nicht aktualisieren, irgendjemand hier hatte nach dem Update eine neue Funktion erwähnt, die ich auf keinen Fall haben wollte
(Äh, ja verlängern nur noch per Mail.Link)
Liebe Grüße, das Vögelchen
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Gewerblicher Verkäufer, der auf die erste Anfrage sofort reagiert (nach 1 Minute), dann seit jetzt 6 Tagen nichts mehr. 
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Das ist mir auch schon aufgefallen 🫤Vögelchen hat geschrieben: 08.11.2022, 18:30 Ist das nur meine Ebay Kleinanzeigen app oder ist das jetzt so?
Wie nervig ist das denn?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20