Reparature Toniebox

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen

Reparature Toniebox

Beitrag von Binchen86 »

Hallo,
bei der Toniebox meiner Tochter scheint die Kopfhörerbuchse kaputt zu sein. Die Box ist noch keine zwei Jahre alt, aber meine Eltern, die die Box geschenkt haben, haben die Rechnung vermutlich nicht mehr.
Hat jemand Erfahrung mit Reparaturen an Tonieboxen? Einschicken? Gibt es "stationäre" Reparaturmöglichkeiten? Oder sogar selber machen?
Liebe Grüße,
Binchen
Binchen86 mit der wilden Bande (11/18, 09/20, 07/25)
Enni
alter SuT-Hase

Re: Reparature Toniebox

Beitrag von Enni »

Guck mal, ob es dafür Ersatzteile (zb von Drittanbietern) gibt. Für die Ohren und den Akku gibt es das auf jeden Fall. Ich habe erst vor zwei Wochen oder so unserer Box einen neuen Akku verpasst. Völlig unkompliziert, und da drin sieht alles recht aufgeräumt aus. Könnte mir also vorstellen, dass man sich auch selbst um die Buchse kümmern kann.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Binchen86

Beitrag von Binchen86 »

Ja zu Akku und Ohren hab ich auch schon Infos gefunden...zur Buchse nur ein wenig hilfreiches Videos und bisher keine Ersatzteile. Aber ich habe auch noch nicht sehr intensiv gesucht.
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Ich würde da mal hinschreiben und darauf hinweisen, dass es ein Geschenk war. Über die Seriennummer müssten die ja eigentlich feststellen können, dass das Gerät noch unter die Gewährleistung fällt. Wir haben (allerdings mit Rechnung) schon sehr unkompliziert ein neues Gerät im Tausch bekommen, als unsere ihren Akku nicht mehr geladen hat.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Binchen86

Beitrag von Binchen86 »

Meine Eltern sind gerade noch im Urlaub. Wenn sie wieder da sind, schauen sie Mal ob sie die Rechnung noch haben. Sonst hätte ich es wohl auch Mal ohne Rechnung mit freundlich nachfragen versucht. Im Zweifel wäre auch eine bezahlte Reparatur OK, aber ich finde halt auf der Homepage nur was zum Tausch der Ohren (für 29€).
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Goldhamster »

Ich hatte vorletzte Woche einen Kunden im Laden mit demselben Problem - der hat sich direkt an uns (Händler) gewandt, weil er seit mehreren Wochen den Support von den Tonies nicht erreichen kann und die auf die Mails auch nicht reagieren. Also evtl haben die da gerade viel zu tun... ansonsten kenne ich es auch so, dass sie sehr kulant sind und umtauschen.
Töchterlein 01/19 und Söhnchen 11/24
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alpaka »

Vielleicht ein repair Café aufsuchen? Habt ihr sowas ?
:D Januar 2020
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“