Halloween

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

britje
Moderatoren-Team

Halloween

Beitrag von britje »

Hallo ihr Lieben,

Es ist wieder so weit... Und da ich in der Suche nichts gefunden habe, hier ein eigener Theat für alle Halloweenbegeisterte...

Wir sind es ja eigentlich nicht.... Aber dieses Jahr möchten wir (hauptsächlich die Kinder) auch dekorieren und werden heute und morgen ein bisschen was basteln.
Ein paar Spinnenweben, Plastikspinnen, leuchtende Kürbisgirlande haben wir gekauft.
Wir wollen eine Gespenstergirlande herstellen, die Kindergesichter schminken, vielleicht ein größeren Geist hinstellen und beleuchten.

Was macht ihr denn so?
Zeigt doch gerne mal. Was habt ihr geplant, was ist schon fertig? Wie verrückt ist das Sut? :D
Um uns herum eskalieren einige Häusereingänge gerade zu Geisterbahnen :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Meerhuhn
Power-SuTler

Re: Halloween

Beitrag von Meerhuhn »

Ich finde es auch spannend, wie viel manche machen. Wir sind da eigentlich auch nicht dabei, aber unser Kind ist dieses Jahr voll im Halloweenfieber. Er hat im Hort mit Ästen und Schnur ein Spinnennetz gemacht und zu Hause seine Gummispinne rein geknüpft und außen ans Fenster gehangen. Außerdem hat er kleine zierkürbisse besorgt und Gesichter reingeschnitzt. Und aus Pappe einen „Helm“ gebastelt und bemalt. Das ist mehr als wir all die Jahre davor hatten :lol:
Kleiner Professor - April 2015
meredit
alter SuT-Hase

Beitrag von meredit »

Wir schnitzen immer (sehr kleine) Kürbisse und stellen sie vor die Wohnungstür, damit die Halloweenkinder wissen, dass sie bei uns anläuten dürfen. Sonst haben wir bisher nie was gemacht, mein Sohn mag nicht gern verkleiden usw.
Aber heuer möchte ich was besonderes zu essen machen, weil ich davon Bilder gesehen habe: Würstelmumien und einen Spinnenkuchen. Deko haben wir außer den Kürbissen keine.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Falls bei uns jemand klingelt, servieren wir Süßigkeiten aus dem Hexenkessel. Den haben wir vor ein paar Jahren mal mit der Ballon-Kleister-Zeitungspapier Technik hergestellt und schwarz lackiert (?).
Meine Tochter hat aus alten Kleidungsstücken von mir ein lila-schwarzes improvisiertes "Kleid" und ein genähtes Cape, das ergibt dann Hexe. Ich glaube, das trägt sie nun das 3. oder 4. Jahr.
Mein Sohn hat am Dienstag Kinderturnen mit Verkleiden und wird ein älteres, selbst genähtes Piratenkostüm anziehen.

Meine Schwiegermutter hat Mandarinen verziert, die kommen auch in den Kessel
signal-2022-10-29-18-04-27-437.jpg

Wir wollen am Montag je nach Witterung die Feuerschale im Garten noch mal nutzen für Marshmallows.
Deko im Garten fände ich cool, haben wir zeitlich aber nicht geschafft und wir kommen erst am Montag Nachmittag aus dem Kurzurlaub zurück 🤪

Die letzten zwei oder drei Jahre habe ich immer gefüllte Paprika mit geschnitzten Gesichtern gemacht. Das gibt's dann aber dieses Mal erst am Dienstag 🤷
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Oh, die Kürbismandarinen sind ja toll🎃 mein Mann eskaliert von Jahr zu Jahr mehr. Ich kann mal Fotos machen morgen. Heute hat er mit den Kindern ein lebensgroßes Skelett abgeholt und eine Sense. Mehrere Kürbisse haben sie gestern geschnitzt und Fledermäuse, Spinnenweben und Gruftikerzenhalter dekoriert. Aus Holzresten hat er schon länger Kreuze und Schilder mit "keep out" usw gemacht. Derzeit trocknet unsere Lampe vom Bewegungsmelder, weil sie daraus einen Geisterkopf machen möchten mit Latexmilch (schreibt man das so?🤔).
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Meine Tochter war heute wieder zu einer vorzeitigen Halloweenparty eingeladen. Die Mutter die das veranstaltet zieht jedes Mal echt alle Register, das ist der Hammer. Ich wurde nur gefragt, ob ich eine Rohkostgemüseplatte machen könnte und habe das hier gemacht:
B4C71E61-645C-4E04-A13D-5A6841390E54.jpeg
903FDB41-4D33-49B0-B63A-8A53F6F6D4B7.jpeg
Wegen Corona mag ich eigentlich am 31.10. nicht die Tür aufmachen. Ich habe die letzten beiden Jahre dann orange Servietten genommen und darin Süßigkeiten eingewickelt, so dass es ein bisschen aussah wie kleine Kürbisse. Und die Päckchen habe ich dann in einem Karton mit Schild raus gestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Wir machen das erste Jahr und dann auch mit, weil die Jungs mitbekommen haben das es Süßigkeiten gibt 🤪

Bei uns im Ort gibt es eine WhatsApp Gruppe, da wird dann am Schluss wenn alle eingetragen sind eine Karte mit den ganzen Adressen erstellt. Und dort kann dann kontaktlos abgeholt werden.
Meine Jungs gehen als zauberer und der Hund bekommt eine löwenmähne an 🤭

Ansonsten haben wir aus tonpapier diverse Fledermäuse, Kürbisse und gespenster für die Fenster gebastelt. Dann stehen nich zwei Ton Kürbisse draußen jnd zwei windlichter die sie in der Schule gebastelt haben.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
FloppyDisc
Profi-SuTler

Beitrag von FloppyDisc »

Meritra hat geschrieben: 29.10.2022, 21:42 Meine Tochter war heute wieder zu einer vorzeitigen Halloweenparty eingeladen. Die Mutter die das veranstaltet zieht jedes Mal echt alle Register, das ist der Hammer. Ich wurde nur gefragt, ob ich eine Rohkostgemüseplatte machen könnte und habe das hier gemacht:

B4C71E61-645C-4E04-A13D-5A6841390E54.jpeg

903FDB41-4D33-49B0-B63A-8A53F6F6D4B7.jpeg

Wegen Corona mag ich eigentlich am 31.10. nicht die Tür aufmachen. Ich habe die letzten beiden Jahre dann orange Servietten genommen und darin Süßigkeiten eingewickelt, so dass es ein bisschen aussah wie kleine Kürbisse. Und die Päckchen habe ich dann in einem Karton mit Schild raus gestellt.
Vor allem das Skelett ist ja mega 🤩

Ich hab Besuch von der lieben IdieNubren und wir improvisieren entweder morgen sehr oder feiern doch erst am Montag 😅 jedenfalls hat vor allem das Krötenkind beschlossen, dass wir eine Party feiern und ganz lange aufbleiben und soviel Limo trinken und Süßigkeiten essen, bis uns schlecht ist. Das klingt in meinen Ohren schon ganz schön gruselig 😉 Ich les mal hier mit für weitere Inspiration.
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Meritra hat geschrieben: 29.10.2022, 21:42 Wegen Corona mag ich eigentlich am 31.10. nicht die Tür aufmachen. Ich habe die letzten beiden Jahre dann orange Servietten genommen und darin Süßigkeiten eingewickelt, so dass es ein bisschen aussah wie kleine Kürbisse. Und die Päckchen habe ich dann in einem Karton mit Schild raus gestellt.
Die Gemüseplatten finde ich ja richtig mega!
Tolle Ideen!

Wegen Corona kann ich das auch gut verstehen.
Wir haben mit (gruselig bemalten) Masken geöffnet und kleine Papiertüten gepackt, die wir auf Abstand ausgetauscht haben, so dass nicht von allen in eine große Schüssel gegriffen werden musste und der Abstand blieb.
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

jessy80 hat geschrieben: 29.10.2022, 21:59 Bei uns im Ort gibt es eine WhatsApp Gruppe,
Finde ich ne super Idee! Leider kenne ich hier och niemanden im Ort, aber für nächstes Jahr wäre das eine gute Idee mal in Schule und Kindergarten anzuleiern.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“