Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort
Moderator: britje
- Myla
- Dipl.-SuT
Re: Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort
Ich würde mir beim nächsten Mal vermutlich keine Cookibg Chef nehmen kaufen, sondern einfach eine Kenwood ohne Kochfunktion. Ist zwar nice, aber viel nutze ich sie nicht, eher wie Rückenwind schreibt zum temperieren (sowas wie Swiss Meringue Buttercream geht damit richtig easy). In meine Kenwood passen 5l, ich knete Brote oder Hefeteig mit 1kg plus Flüssigkeit problemlos und lasse es auch darin gehen, es ist also Platz.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich habe auch die Kenwood, ohne Kochversion und keine XL, mache darin jede Woche Pizzateig aus knapp 1kg Mehl. Wird immer super.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
sandra86
- Profi-SuTler
Hat jemand schon mal Kürbiskuchen oder Zimtschnecken mit anderen Worten als Hokkaido gemacht?
Ich habe hier noch zwei Spaghetti Kürbisse aus dem Garten, die niemand mag und überlege ob sich backen lohnt oder das gleich für die Tonnen ist...
Ich habe hier noch zwei Spaghetti Kürbisse aus dem Garten, die niemand mag und überlege ob sich backen lohnt oder das gleich für die Tonnen ist...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weis nicht, ob das mit Spagettikürbis klappt, der zerfällt ja in so Fäden/Nudeln. Zum backen hat man in der Regel ja ein Kürbispuree.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
-
Jeynkey
- gehört zum Inventar
Ich habe es mit butternut gemacht.
Das ist gut.
Ich würde es wohl versuchen ob du den nach dem garen püriert bekommst
Das ist gut.
Ich würde es wohl versuchen ob du den nach dem garen püriert bekommst
- Myla
- Dipl.-SuT
Wobei ich auch schon Brownies mit geraspelten Zucchini gemacht habe, das stelle ich mir mit Spaghettikürbis auch machbar vor. Oder Spaghettikürbis garen und pürieren.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Waldkäuzchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe gerade sehr große Mühe gehabt, die Pizzaschnecken aus den Papierbackförmchen zu bekommen. Gibt es da irgeneinen Trick?
Und, was gibt es als Alternative zu Silikonförmchen und beschichteter Aluform für Muffins? Am liebsten wäre mir, direkt im Blech backen. Und dann das Blech in die Spülmaschine.
Und, was gibt es als Alternative zu Silikonförmchen und beschichteter Aluform für Muffins? Am liebsten wäre mir, direkt im Blech backen. Und dann das Blech in die Spülmaschine.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich hab Antihaft beschichtete Bleche von Siemens. Die passen exakt in meinen Backofen- aber- die kosten auch deutlich mehr.
Ja sind ganz nett und wenn etwas festklebt, kurz in WAsser einweichen und dann geht es runter.
In die Spülmaschine gebe ich sie nicht, sie sind recht groß, ich kann sie also nur in den Oberkorb legen, dann blockieren sie mir aber die Bestecklade. Also wasche ich die Bleche immer mit der Hand, damit der Geschirrspüler der bei uns viel Arbeit zu erledigen hat, immer voll laufen kann und alles sauber wird.
WArum backst du Pizzaschnecken in Förmchen? Ist das Germteig?
Germteigschnecken mach ich frei am Blech, ohne Förmchen.
Ja sind ganz nett und wenn etwas festklebt, kurz in WAsser einweichen und dann geht es runter.
In die Spülmaschine gebe ich sie nicht, sie sind recht groß, ich kann sie also nur in den Oberkorb legen, dann blockieren sie mir aber die Bestecklade. Also wasche ich die Bleche immer mit der Hand, damit der Geschirrspüler der bei uns viel Arbeit zu erledigen hat, immer voll laufen kann und alles sauber wird.
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich backe pizza schnecken immer aufn blech (aber mit backpapier)Waldkäuzchen hat geschrieben: 23.10.2022, 18:44 Ich habe gerade sehr große Mühe gehabt, die Pizzaschnecken aus den Papierbackförmchen zu bekommen. Gibt es da irgeneinen Trick?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Waldkäuzchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Nö, das ist fertiger Pizzateig.feuerdrache hat geschrieben: 23.10.2022, 19:46 Ich hab Antihaft beschichtete Bleche von Siemens. Die passen exakt in meinen Backofen- aber- die kosten auch deutlich mehr.
Die fallen mir sonst erstens auseinander. Und zweitens passen sie so exakt in Juniors Brotdose.
Ich mag Bleche nicht von Hand spülen. Es soll wirklich in die Spülmaschine können.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!