Nido, die Jacke ist richtig, richtig gut! Würde ich genau so meinem Sohn anziehen.
Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
Ich möchte auch mal wieder einen Lauf haben.
Schöne Sachen! Hier wartet auch noch ein Maulwurf im Schrank.
Nido, die Jacke ist richtig, richtig gut! Würde ich genau so meinem Sohn anziehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Ich finde die Jacke auch echt gut!
Und mir gefällt auch das gemusterte Kleid
Ich hab nun endlich den ersten Walkanzug fertig. Mit Knie- und Popatches aus Walk, reflektierenden Reißverschluss und Paspeln:
Und mir gefällt auch das gemusterte Kleid
Ich hab nun endlich den ersten Walkanzug fertig. Mit Knie- und Popatches aus Walk, reflektierenden Reißverschluss und Paspeln:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ein wunderschöner Anzug ist dir da gelungen!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Oh was für ein schöner Anzug!
Das ist der Jolly Jumper Outdoor, oder? Was eine super Motivation für mich
Ich habe heute die neue Overlock eingeweiht
und noch ein bisschen nähen geübt, während der Walk getrocknet hat, bevor ich mich (womöglich morgen) an mein Großprojekt rantraue…
(Die Dinomütze ist immer die selbe, ich hab „nur“ eine genäht). Ich bin absolut begeistert vom @Laura: „neuen Nähgefühl“
und ich frage mich, wie ich auf die Idee kam, ohne Overlock dauerhaft Kleidung zu nähen. Jetzt hab ich sogar endlich Lust auf die superlangen Nähte an Pyjamahosen für meinen Mann 
Die ganzen Stoffe
die ich neu gekauft habe, habe ich auch ratzfatz versäubert zum Vorwaschen 
Das ist der Jolly Jumper Outdoor, oder? Was eine super Motivation für mich
Ich habe heute die neue Overlock eingeweiht
(Die Dinomütze ist immer die selbe, ich hab „nur“ eine genäht). Ich bin absolut begeistert vom @Laura: „neuen Nähgefühl“
Die ganzen Stoffe
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Sehr schöne Stücke hast du da genäht, Grizzly!
Und ja, alleine zum Versäubern ist eine Ovi Gold wert.
Der Walkanzug sieht spitze aus!
Und ja, alleine zum Versäubern ist eine Ovi Gold wert.
Der Walkanzug sieht spitze aus!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Laura1980
- Power-SuTler
Daffodil: der Anzug ist so schön!
Grizzli: so schön, dass du es jetzt schon so richtig geniessen kannst mit der Ovi! Süße Mützen und Tücher
Novi: ich find die Jacke auch sehr schön
Es freut mich, dass euch die Kleider gut gefallen, dann trau ich lich doch sie morgen herzuschenken
Und ja, ich denke, dass ein größerer Ausschnitt auch eher mein Stil ist oder/und enger.
Ich hab den Umhang fertig. Eigentlich für den Großen, aber ich muss schauen, ob ich noch einen 2. Rechtzeitig hin bekomme für mich oder ihn

Mein Mann hat ihn auch grad über geworfen, passt auch ihm gut.
Ich vermute, dass ich sowas jetzt noch 4x nähe
Trägt sich sehr angenehm, ist ein Jersey Tie dye, also elastisch, weich und schön fallend- und ohnehin super kuschelig wegen Fellkragen
Grizzli: so schön, dass du es jetzt schon so richtig geniessen kannst mit der Ovi! Süße Mützen und Tücher
Novi: ich find die Jacke auch sehr schön
Es freut mich, dass euch die Kleider gut gefallen, dann trau ich lich doch sie morgen herzuschenken
Und ja, ich denke, dass ein größerer Ausschnitt auch eher mein Stil ist oder/und enger.
Ich hab den Umhang fertig. Eigentlich für den Großen, aber ich muss schauen, ob ich noch einen 2. Rechtzeitig hin bekomme für mich oder ihn
Mein Mann hat ihn auch grad über geworfen, passt auch ihm gut.
Ich vermute, dass ich sowas jetzt noch 4x nähe
Trägt sich sehr angenehm, ist ein Jersey Tie dye, also elastisch, weich und schön fallend- und ohnehin super kuschelig wegen Fellkragen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Grizzly, ja das ist der Outdoor Jolly Jumper. Ich hab den ungefütterten Matscheanzug genäht mit innenliegenden Bündchen. Und die Bündchen und der Futterstoff sind auch aus Wolle. Der hat mich jetzt echt viel Zeit gekostet. Wobei hier 2 Runden MD dazwischen kamen und ich nicht oft lang am Stück nähen konnte. Dann muss man sich ja ständig wieder neu reindenken. Ich hab mir vorher übrigens die Videos von diy Eule und Hoi Handmade auf YouTube angeschaut, weil es mein erstes Mal Walk nähen war.
Glückwunsch zur Overlock und viel Spaß damit übrigens!
Der Umhang ist ja total cool!
Glückwunsch zur Overlock und viel Spaß damit übrigens!
Der Umhang ist ja total cool!
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
- Yelma
- Dipl.-SuT
Schicker Umhang! Der Verschluss ist hübsch!
Der Walkanzug ist sehr süss! Ist das ein anderer Schnitt als der normale Jolly Jumper?
Ich hab Möpschen ne wilde Möhre genäht
Der Walkanzug ist sehr süss! Ist das ein anderer Schnitt als der normale Jolly Jumper?
Ich hab Möpschen ne wilde Möhre genäht
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich bin zwar nicht Daffodil, aber ja, davon ist im September eine Neuauflage gekommen. Extra für feste Stoffe und mit ganz vielen Detail-Anleitungen.
Der Umhang ist klasse, und der Verschluss ist mega. Da glaub ich, dass noch mehr hermüssen
Der Umhang ist klasse, und der Verschluss ist mega. Da glaub ich, dass noch mehr hermüssen
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Gewünscht war ein roter dino auf rotem Schlafanzug.
Es würde natürlich der grüne Stoff bemängelt, aber ich hatte nicht genug vom roten 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D