Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
- Yelma
- Dipl.-SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
Die kleckshose, die dinojacke und das dunkle kleid gefalen mir ja besonders gut!
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
nido56
- Dipl.-SuT
Mit der Dino-Jacke haette man den Piraten vor ein paar Jahren super gluecklich machen koennen!
Die Kleckshose finde ich auch toll. Leider hat der Pirat gerade angekuendigt, dass er gerne mal ein paar Hosen haette, "Die nicht so aussehen, als haettest du sie genaeht". Dann gehe ich jetzt wohl mal brav grauen und schwarzen Sweat bestellen und setze mich auf die Finger, dass ich nicht doch wieder eine komische Seitentasche oder ein schrilles Buendchen dran bastle.
Vielleicht sollte ich den Klecksstoff fuer mich bestellen?
Die Kleckshose finde ich auch toll. Leider hat der Pirat gerade angekuendigt, dass er gerne mal ein paar Hosen haette, "Die nicht so aussehen, als haettest du sie genaeht". Dann gehe ich jetzt wohl mal brav grauen und schwarzen Sweat bestellen und setze mich auf die Finger, dass ich nicht doch wieder eine komische Seitentasche oder ein schrilles Buendchen dran bastle.
Vielleicht sollte ich den Klecksstoff fuer mich bestellen?
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Ist das Jalie Rachel?Laura1980 hat geschrieben: 21.10.2022, 21:01 Oh die Fleecejacke ist toll!!
Ich habe 2 Kleider und einen Cardigan für meine Mama zum 75. Fertig.
Leider ist der "Modaljersey" in Schwarz eher ein total dünner, eher steifer Jersey. Hab ja nur lange extra auf den Stoff gewartet ...
Und die Kleider hab ich mir dann doch irgendwie schicker vorgestellt. Naja...
Jetzt kann ich endlich wieder an verrückten Sachen weiternähen.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Laura1980
- Power-SuTler
Ja, ist es!
Schwer zu sagen, da meine Mum 2 Größen mehr braucht oben rum laut Maßtabelle.
Mir sitzt es oben eben zu locker, viel zu wenig figurbetont und dadurch "kittel-mäßig"
.
Ich bin gespannt wie es an ihr aussieht und dann werd ich entscheiden, ob ich das für mich auch noch nähe
Schwer zu sagen, da meine Mum 2 Größen mehr braucht oben rum laut Maßtabelle.
Mir sitzt es oben eben zu locker, viel zu wenig figurbetont und dadurch "kittel-mäßig"
Ich bin gespannt wie es an ihr aussieht und dann werd ich entscheiden, ob ich das für mich auch noch nähe
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Bin gespannt! Ich glaub, so wie es jetzt aussieht an dir würde ich einen Ausschnitt reinmachen. Dann ist der Stil ja auch nochmal anders. Ich mag selber aber auch nicht so hochgeschlossene Oberteile.
-
nido56
- Dipl.-SuT
Ich mag das gemusterte Kleid sehr gerne. Auch gerne so hoch geschlossen.
Ich habe eine Fleece Jacke fertig. Sowas ist bei mir noch immer ein Großprojekt, an dem ich mehrere Tage sitze. Und ich hab nichtmal irgendwas gefüttert oder Streberstreifen angebracht.
Bei dickem Fleece stöhnt mein Maschinchen ganz ordentlich, wenn da dann Kragen innen und außen, Kinnschutz doppelt und Reißverschluss übereinander liegen, am besten noch mit knubbeliger Naht dazwischen, wo der Kragen an die Jacke angenäht ist.
Aber das Ergebnis ist tragbar, finde ich.
Ich habe eine Fleece Jacke fertig. Sowas ist bei mir noch immer ein Großprojekt, an dem ich mehrere Tage sitze. Und ich hab nichtmal irgendwas gefüttert oder Streberstreifen angebracht.
Bei dickem Fleece stöhnt mein Maschinchen ganz ordentlich, wenn da dann Kragen innen und außen, Kinnschutz doppelt und Reißverschluss übereinander liegen, am besten noch mit knubbeliger Naht dazwischen, wo der Kragen an die Jacke angenäht ist.
Aber das Ergebnis ist tragbar, finde ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Die sieht sogar sehr tragbar aus!
(hast du dir den Klecksstoff schon bestellt?)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Nein, noch nicht. Bei mir ist ja das Porto immer schrecklich teurer und portofrei gibt's im Ausland nicht. Da muss ich erstmal warten, bis ich einiges zusammen habe, was ich "dringend brauche", damit sich das lohnt.Lavendeltreppe hat geschrieben: 22.10.2022, 13:14 Die sieht sogar sehr tragbar aus!![]()
-
nido56
- Dipl.-SuT
Nein, noch nicht. Bei mir ist ja das Porto immer schrecklich teurer und portofrei gibt's im Ausland nicht. Da muss ich erstmal warten, bis ich einiges zusammen habe, was ich "dringend brauche", damit sich das lohnt.Lavendeltreppe hat geschrieben: 22.10.2022, 13:14 Die sieht sogar sehr tragbar aus!![]()
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
ich hab wieder einen Lauf 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019