Barfußschuhe
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Ab wann/welchen Temperaturen tragen eure Kleinkinder Winterschuhe? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Anschaffung guter barfüßiger Winterschule hier in den Norddeutschen Gefilden Sinn macht. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich selbst welche getragen habe im letzten Jahr…
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Das hängt v.a. davon ab, wie sie Kita das handhabt. Gehen die im Winter nur kurz oder gar nicht (ja, selbst erlebt...
) raus oder warm eingepackt stundenlang?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
mayo9121
Stundenlang sicher nicht. Bisher waren sie meist erst gegen 10:00/10:30 draußen und dann ist ja nicht mehr sooo viel Zeit bis zum Mittag. Da ist er insgesamt mit uns am Tag noch mehr draußen, denke ich
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde es kommt auch darauf an, ob das Kind eher zu warmen oder kalten Füßen neigt.
Wenn sich der Frechdachs viel bewegt dann kriegt schnell warme, schwitzige Füße. Im letzten Winter hatten wir gefütterte Schuhe von Beda und da waren die Füße immer schwitzig, auch bei Schnee.
Diesen Winter probiere ich es zunächst ohne gefütterte Schuhe und lege erstmal eine Lammfellsohlen in die Wildlinge. Für Schnee würde ich vielleicht eher gefütterte Gummistiefel kaufen.
Wenn sich der Frechdachs viel bewegt dann kriegt schnell warme, schwitzige Füße. Im letzten Winter hatten wir gefütterte Schuhe von Beda und da waren die Füße immer schwitzig, auch bei Schnee.
Diesen Winter probiere ich es zunächst ohne gefütterte Schuhe und lege erstmal eine Lammfellsohlen in die Wildlinge. Für Schnee würde ich vielleicht eher gefütterte Gummistiefel kaufen.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
koalina
- SuT-Legende
Da wir viel und lange draussen sind lohnen sich Winterschuhe hier immer.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
mayo9121
Eine Lammfellsohle ist auch eine gute Idee. Der Knödel hat auch schnell schwitzige Füße. Müssen die Schuhe dann größer sein?
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wir haben oft keine gefütterten Schuhe. Der Große rennt eigentlich immer in Sockenschuhen draußen rum. Nur im Schnee hatten sie gefütterte Gummistiefel an. Sonst sneaker, die ein bisschen Feuchtigkeit abhalten.
Wichtig war auch: bewegen sie sich draußen oddr nicht? Der kleine hatte nach dem Kiga immer Eisfüße, egal welche Schuhe. Der lag einfach 30min in der (nest) Schaukel, weil er müde war. Dann war ihm kalt und bewegen doof, also blieb er liegen und es wurde kälter....
Wichtig war auch: bewegen sie sich draußen oddr nicht? Der kleine hatte nach dem Kiga immer Eisfüße, egal welche Schuhe. Der lag einfach 30min in der (nest) Schaukel, weil er müde war. Dann war ihm kalt und bewegen doof, also blieb er liegen und es wurde kälter....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Yelma
- Dipl.-SuT
Uns reichen Wildlinge mit innen und aussen wolle und membran. Der KiGa will aber stiefel, also gibts stiefel. Hier wirds auch nicht so arg kalt, mal 0, selten Minusgrade und wenn dann nur -3 oder so. Meistens ist es aber im Einstelligen Bereich über null.
Wir haben Wollfilzeinlegesohlen und wollsocken wenns arg kalt wird.
Ich hab noch konventionelle winter-wanderschuhe zum schlitten fahren, hauptsächlich wegen Profil. Die hab ich so selten an, da lohnt es nicht die zu ersetzen
Wir haben Wollfilzeinlegesohlen und wollsocken wenns arg kalt wird.
Ich hab noch konventionelle winter-wanderschuhe zum schlitten fahren, hauptsächlich wegen Profil. Die hab ich so selten an, da lohnt es nicht die zu ersetzen
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich hab für die Kinder immer ein etwas wärmeres Paar Barfußschuhe für den Winter, etwas gefüttert, midcut statt lowcut oder so. Im Kindergarten ziehen sie draußen ab September/Oktober Gummistiefel an, da gebe ich ein gestricktes Paar Socken mit zum zusätzlich Anziehen.
Meist kaufe ich dann beim Discounter noch ein billiges Paar Schneeschuhe für die wenigen Tage mit Schnee. Die werden dann, glaub ich, an den Tagen auch im Kindergarten draußen angezogen.
Meist kaufe ich dann beim Discounter noch ein billiges Paar Schneeschuhe für die wenigen Tage mit Schnee. Die werden dann, glaub ich, an den Tagen auch im Kindergarten draußen angezogen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
marry
- schreibt ganz schön oft
Wir haben warme Winterschuhe mit Lammfellfütterung, sind aber auch immer viel und lange draußen.
Jetzt im Herbst ziehen wir aber teilweise auch noch ungefütterte Schuhe an. An kalten Tagen dann aber mit dicken Wollsocken.
Ich finde mit dicken Wollsocken und evtl einer Einlage bekommt man auch Übergangsschuhe halbwegs wintertauglich.
Jetzt im Herbst ziehen wir aber teilweise auch noch ungefütterte Schuhe an. An kalten Tagen dann aber mit dicken Wollsocken.
Ich finde mit dicken Wollsocken und evtl einer Einlage bekommt man auch Übergangsschuhe halbwegs wintertauglich.
K1 02.21