Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe

Beitrag von anirahtaK »

Angelos hat geschrieben: 13.10.2022, 20:24
anirahtaK hat geschrieben: 13.10.2022, 19:29 Ach und: reicht wohl 1 Paar? Oder sollte sie besser eins zum Wechseln haben. Wirklich günstig sind sie ja nicht...
Wir haben meist je Kind ein Paar barfüßige Schuhe für die meisten Tage und ein Paar Kompromissschuhe für SchmuddelSchneematschSchlittenfahren.
Das liest sich sinnvoll - wichtig ist ja für NRW eh erst mal nur warm und Nieselregen/leicht Pfützendicht.
Wenns wirklich hier dauerregnen sollte oder gar schneien, würde ich wohl auch auf ein paar günstige herkömmliche Schuhe setzen.

ich bin grad nur sehr froh, dass sie das Fußgefühl wohl tatsächlich genauso gerne mag wie ich - ich hab bis auf 2-3 paar "schicke" Abendschuhe und 1 paar Winterstiefel tatsächlich alle meine alten Schuhe aussortiert und weggetan. Ich will nie wieder was anderes anziehen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

anirathaK, schön, dass ihr euch in den Barfußschuhen so wohl fühlt!

Seit wir die Wahl zwischen Geschäft und Online haben, kaufe ich nur noch im Geschäft. Wir haben aber auch den Vorteil eines Ladens mit vielen Marken und toller Beratung in der Nachbarstadt. Bei Leguano bin ich auch schon mal richtig schlecht beraten worden. Trotzdem sehe ich den Vorteil, vor Ort unterschiedliche Größen anprobieren zu können.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Ich verzweifle gerade beim Versuch, für die Grosse vernünftige Übergangsschuhe in 32 zu finden. Sie müssen halbwegs wasserdicht/wasserabweisend sein, weil sie jeden Morgen durch taunasses Gras in die Schule läuft. Optisch bitte sneakerähnlich, nicht auffällig barfüssig. Und die Farbwünsche sind türkis, lila oder (hell)blau; pink und rosa kommen nicht mehr in Frage, ebensowenig "neutrale" Farben wie schwarz, dunkelblau etc. Bisher hatten wir Filii und Affenzahn, aber da gibt es nichts mehr, was den Farbwünschen entspricht. Ach ja, und möglichst in die Schweiz lieferbar, ohne dass Versandkosten und Verzollung den Preis der Schuhe übersteigt. Ich habe gerade noch be lenka gefunden, die sind farblich toll, scheinen aber recht breit. Habt ihr noch andere Ideen?
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Jia hat geschrieben: 15.10.2022, 10:05 Ich verzweifle gerade beim Versuch, für die Grosse vernünftige Übergangsschuhe in 32 zu finden. Sie müssen halbwegs wasserdicht/wasserabweisend sein, weil sie jeden Morgen durch taunasses Gras in die Schule läuft. Optisch bitte sneakerähnlich, nicht auffällig barfüssig. Und die Farbwünsche sind türkis, lila oder (hell)blau; pink und rosa kommen nicht mehr in Frage, ebensowenig "neutrale" Farben wie schwarz, dunkelblau etc. Bisher hatten wir Filii und Affenzahn, aber da gibt es nichts mehr, was den Farbwünschen entspricht. Ach ja, und möglichst in die Schweiz lieferbar, ohne dass Versandkosten und Verzollung den Preis der Schuhe übersteigt. Ich habe gerade noch be lenka gefunden, die sind farblich toll, scheinen aber recht breit. Habt ihr noch andere Ideen?
Von koel barefoot gibt es einige coole Sneakermodelle, vielleicht wirst du da fündig.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich habe gerade koel bare mit ähnlichen Ansprüchen gekauft.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Liaa »

Hat jemand Erfahrung mit sfoli/ergobag?
Da wurde mir neulich eine Werbung angezeigt? Sind die barfüßig oder zumindest Kompromisschuhe? Auf dem einen Foto sind sie komplett eingerollt?

Jia, falls es Barfußschuhe sind könnten die für euch in Frage kommen: https://www.ergobag.de/multi-proof-petrol-rosa-37
2014 2016 2019 2022
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Vorne sehr schmal, also maximal Kompromiss.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Jia hat geschrieben: 15.10.2022, 10:05 Ich verzweifle gerade beim Versuch, für die Grosse vernünftige Übergangsschuhe in 32 zu finden. Sie müssen halbwegs wasserdicht/wasserabweisend sein, weil sie jeden Morgen durch taunasses Gras in die Schule läuft. Optisch bitte sneakerähnlich, nicht auffällig barfüssig. Und die Farbwünsche sind türkis, lila oder (hell)blau; pink und rosa kommen nicht mehr in Frage, ebensowenig "neutrale" Farben wie schwarz, dunkelblau etc. Bisher hatten wir Filii und Affenzahn, aber da gibt es nichts mehr, was den Farbwünschen entspricht. Ach ja, und möglichst in die Schweiz lieferbar, ohne dass Versandkosten und Verzollung den Preis der Schuhe übersteigt. Ich habe gerade noch be lenka gefunden, die sind farblich toll, scheinen aber recht breit. Habt ihr noch andere Ideen?
Kiuu find ich ganz nett, die pinken IO waterproof sind aber grad überall ausverkauft.
Ansonsten belifestyle? Da hab ich gebrauchte als Zweitpaar für ck1.
Be Lenka sind sehr breit, ja.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Blifestyle, froddo (mag ich persönlich nicht, qualitativ aber ok) , solerunner,
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

Cryptomon hat geschrieben: 15.10.2022, 17:26
Kiuu find ich ganz nett, die pinken IO waterproof sind aber grad überall ausverkauft.
Ansonsten belifestyle? Da hab ich gebrauchte als Zweitpaar für ck1.
Be Lenka sind sehr breit, ja.
Ich bzw. meine Grosse will sie ja eben nicht in pink, sondern in türkis, blau oder lila. Wenn pink ok wäre, wäre es ja auch kein Problem. Aber Kiuu sieht gut aus, danke!
Liaa hat geschrieben: 15.10.2022, 11:14 Jia, falls es Barfußschuhe sind könnten die für euch in Frage kommen: https://www.ergobag.de/multi-proof-petrol-rosa-37
Die sehen sehr gut aus, danke!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“