Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ja wir haben so einen Verbinder Aufsatz auf die Waschmaschine geschraubt 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Kannst halt den Hersteller nicht verklagen, wenn jemand vom Trockner erschlagen wirdMaikäferchen19 hat geschrieben: 14.10.2022, 12:14 Bei uns sind die weder verschraubt noch verzurrt. Klingt irgendwie, als wäre das schlecht? Wegen der Waschmaschine, wenn sie schleudert und evtl wackelt? Hm, hier hält das seit über 30 Jahren mit verschiedenen Maschinen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- blueberry
- Mod a.D.
Da Waschmaschinen auch nach Jahren Mal ne Unwucht bekommen können, und sich dann deutlich mehr bewegen plötzlich,wäre mir das echt zu riskant. Auch wenn der r Raum abgeschlossen sein sollte: wenn da ein Kind drunter spielt oder die WaMa beobachtet oder Mal wer blöd die Trocknertür verreißt / hängenbleibt und was ins Ungleichgewicht kommt über die nächsten Waschgänge.
Oder Materialermüdung bei der (Kunststoff-) Abdeckung des unten stehenden Gerätes oder...
Also ich hätte solche "no risk no fun"-Eltern,die Regale,Kommoden, .... nicht an der Wand verschraubten und so.
Mir ist "nur" ein draufgestapeltes Schränkchen auf den Kopf gefallen als Kind.
Vom Trockner könnte vermutlich niemand mehr erzählen, der spielend drunter saß...
Oder Materialermüdung bei der (Kunststoff-) Abdeckung des unten stehenden Gerätes oder...
Also ich hätte solche "no risk no fun"-Eltern,die Regale,Kommoden, .... nicht an der Wand verschraubten und so.
Mir ist "nur" ein draufgestapeltes Schränkchen auf den Kopf gefallen als Kind.
Vom Trockner könnte vermutlich niemand mehr erzählen, der spielend drunter saß...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Oder eine Bettdecke drin zum Schleudern. Die Waschmaschine stand gestern 40cm weiter weg, schräg.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Okay ich hatte überlegt, ob es noch andere Gründe geben könnte. Werds dann mal ansprechen und mich schlau machen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Kennt jemand eine App in der man mehrere Dienstpläne schnell und einfach eintragen kann?
Also ich stelle mir das so vor: mein Mann hat eine Farbe für Arbeitstage, ich hab eine Farbe für Arbeitstage (oder auch anders herum, für freie Tage), in der App kann ich in einer Kalender Ansicht mit einem Klick die Tage entsprechend markieren und schnell die Dienstpläne Monat für Monat einpflegen. Am Ende sehe ich dann schnell, wann wer arbeiten muss und wann wir beide gleichzeitig frei haben.
Es muss auch keine weiteren Funktionen haben oder mit dem Kalender synchronisieren oder so.
Also ich stelle mir das so vor: mein Mann hat eine Farbe für Arbeitstage, ich hab eine Farbe für Arbeitstage (oder auch anders herum, für freie Tage), in der App kann ich in einer Kalender Ansicht mit einem Klick die Tage entsprechend markieren und schnell die Dienstpläne Monat für Monat einpflegen. Am Ende sehe ich dann schnell, wann wer arbeiten muss und wann wir beide gleichzeitig frei haben.
Es muss auch keine weiteren Funktionen haben oder mit dem Kalender synchronisieren oder so.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Wir hatten damals den Dienstplan-Kalender, der kann was Du suchst.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- blueberry
- Mod a.D.
In welcher Form willst Du die Dienstpläne eingeben: .ics?
Was spräche einfach gegen Google Calendar? Oder übersehe ich was?
Was spräche einfach gegen Google Calendar? Oder übersehe ich was?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Was muss ich beachten beim Brennholz lagern?
Wir lassen gerade eine große Tujahecke rausmachen und die Gärtner meinten, es sei schade, die Stämme wegzuwerfen. Wir haben einen Kamin, den wir eher selten benutzen und das Holz dafür bisher gekauft. Was müssen wir beachten, wenn wir die Stämme jetzt lagern wollen? Im Moment sind sie regennass und in mehr oder weniger handliche Stücke gesägt. Im Schuppen hätten wir etwas Platz, das an der Wand zu lagern.
Wir lassen gerade eine große Tujahecke rausmachen und die Gärtner meinten, es sei schade, die Stämme wegzuwerfen. Wir haben einen Kamin, den wir eher selten benutzen und das Holz dafür bisher gekauft. Was müssen wir beachten, wenn wir die Stämme jetzt lagern wollen? Im Moment sind sie regennass und in mehr oder weniger handliche Stücke gesägt. Im Schuppen hätten wir etwas Platz, das an der Wand zu lagern.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Was kann der normale Kalender nicht? Verschiedene farben kann mein kalender. Ganztagstermine auch.GemeineEsche hat geschrieben: 15.10.2022, 02:27 Kennt jemand eine App in der man mehrere Dienstpläne schnell und einfach eintragen kann?
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung