Slip/Boxershorts enger machen-wie?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Slip/Boxershorts enger machen-wie?

Beitrag von AnnieMerrick »

Hallo, ich weiß dass hier viele quasi Näherinnen unterwegs sind. Ich habe folgendes Problem mein Kind hat Konfektionsgröße 146/152. (Eher 152)Und ich habe hier Unterwäsche von H&M oder C&A vorhanden, die fällt schmal aus. Die passt, ist aber oben viel zu weit und rutscht. Man kann oben nicht wie bei Leggings ein Gummi durchziehen. Da ist kein Tunnelzug. nur wäschegummi. Wie könnte man nur oben die Unterwäsche enger bekommen? Ungefähr auf 122 Größe oder bisschen enger?

Zum Größenvergleich: die Unterwäsche der beiden Marken in Größe 116 bzw 122 passt ist aber natürlich viel zu kurz.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
JoJu
Miss SuTiversum

Re: Slip/Boxershorts enger machen-wie?

Beitrag von JoJu »

wie meinst du die ist zu kurz? Passt der Popo nicht ganz rein? Und wie rutscht die Wäsche? Ich kann mir das gerade bildlich überhaupt nicht vorstellen, was da wie nicht passt...

Bei Wäschegummi bliebe wohl nur abtrennen und neuen Wäschegummi maximal gedehnt wieder annähen, aber ob das dann schön aussieht und bequem ist wage ich zu bezweifeln. Alternativ, Wäschegummi ab, Bündchen mit Gummi drin wieder dran. Dann hättest du quasi den fehlenden Tunnel ersetzt.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

16657414053286322105019830923823.jpg
Rosa passt, könnte noch etwas enger sein, aber ist zu kurz im Hinsetzen/Hocken
Sterne passt in der länge, ist aber viel zu weit.

Gesucht wird: Länge Sterne
Weite etwas schmaler als rosa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Die Wäschegummidee
Habe ich schon einmal ausprobiert. Dann ist die Hose zwar oben passend, aber am Körper immer noch zu weit und das mag mein Kind nicht . eigentlich mag sie total eng anliegende Sachen. Und außerdem, sah das mit den engeren wäschegummi wirklich furchtbar aus.
Bei den rosanen Slip ist es jetzt so dass ihr alle fünf Minuten ihn beim Laufen hochzieht. Sie ist genervt, es sieht doof aus, eigentlich ist es ein ständiges herumgezuppel. Er rutscht weil er schon etwas zu kurz ist, und weil er eigentlich sowieso noch enger sein müsste.
Viele Grüße
---
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Dann bleibt wohl fast nur selber nähen. Das ist schon schwierig, wenn die weiter 3-4 Nummern kleiner ist als die Länge.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Was passiert, wenn du einfach eine weitere Aussennaht setzt? So das es an den Seiten enger wird? Ich würde das einfach mal testen. So, dass das außen übersteht. Trennen kannst dann immer noch.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Serafin hat geschrieben: 14.10.2022, 12:06 Was passiert, wenn du einfach eine weitere Aussennaht setzt? So das es an den Seiten enger wird? Ich würde das einfach mal testen. So, dass das außen übersteht. Trennen kannst dann immer noch.
Aber dann würde doch auch der Beinausschnitt enger? Und der passt doch, wenn ich das richtig verstehe? Okay, oder man näht "schräg" von Ende Beinausschnitt nach oben.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Nerina hat geschrieben: 14.10.2022, 12:09
Serafin hat geschrieben: 14.10.2022, 12:06 Was passiert, wenn du einfach eine weitere Aussennaht setzt? So das es an den Seiten enger wird? Ich würde das einfach mal testen. So, dass das außen übersteht. Trennen kannst dann immer noch.
Aber dann würde doch auch der Beinausschnitt enger? Und der passt doch, wenn ich das richtig verstehe? Okay, oder man näht "schräg" von Ende Beinausschnitt nach oben.
ich habe es so verstanden, dass es eben nicht passt, weils schlabbert. Da würde ich einfach mit geradstich esperimentieren, so dass eben die Abnähung nach außen steht und nicht drückt. Dann anprobieren lassen und evtl verändern. Ist ja gleich gemacht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
ich will aber
alter SuT-Hase

Beitrag von ich will aber »

Käme ansonsten eine andere Form der Hosen infrage?

Bei schmalen Jungs kann man mit den enganliegenden Shorts (bei den Mädchen geht es in Richtung pantie) ja viel machen, bzw da passen dann die kleinen Größen auch den schmalen großen ohne dass sie zu kurz werden…
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Nerina hat geschrieben: 14.10.2022, 12:09
So würde ich es probieren, schräg vom Beinausschnitt.
Das kann man ja auch erstmal am Körper abstecken.
Wenn es so nicht geht muss wohl wirklich eine komplett selbstgenähte Unterhose her.
Eventuell auch einen Damenschnitt versuchen statt Kinderschnitt? Das passt ja eher zu der breiten Hüfte. Ich hab das Problem auch, hab es jedoch akzeptiert, trage nur nahtlose Höschen und nehme "Arsch frisst Hose" in Kauf.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“