Hier Baumwolle + Schonen. Und da schranktrocken hier nicht trocken genug für direkt in den Schrank räumen ist, nehme ich meist das "mangeltrocken"-Programm und schmeiße den Kram dann hinterher lose auf den Wäscheständer.Valeska hat geschrieben: 12.10.2022, 17:29 Wir haben auch einen von Miele (Wärmepumpe und dann einfach den günstigsten mit der allerbesten Effizienzklasse).
Danke schon mal für die Antworten.
Die, die Ober-, Unter- oder sonstige Kleidung reinschmeißen, nehmt ihr dann generell "Baumwolle" oder "Pflegeleicht" oder ein ganz anderes Programm ...?
Die selbst genähten Sachen kommen bei mir nicht in den Trockner, weil ich die Stoffe nur vorgewaschen habe, aber nicht im Trockner hatte (also das meiste Material liegt hier schon länger als der Trockner
Bettwäsche, Waschlappen, Handtücher etc. kommen ins Baumwolle Eco Programm.
Ich habe das so verstanden, dass 1 Punkt = weniger Hitze heißt -> Schonen dazuschalten.Valeska hat geschrieben: 12.10.2022, 17:59 Ich hab jetzt mal stichprobenartig in eins meiner Unterhöschen geschaut und das hat das Trocknersymbol mit nur einem Punkt (also pflegeleicht, oder?).
Vielleicht muss ich doch noch mal auf ein paar Schildchen gucken, damit ich ein Gefühl dafür krieg, welches Programm ich will (was ist eigentlich anders bei pflegeleicht?) und dann wäre das für uns ein Kompromiss ...
Das Thema "pflegeleicht" habe ich noch nie verstanden, nutze ich auch an der Waschmaschine nicht...