Valeska hat geschrieben: 09.10.2022, 16:58
Sauerstoffbleiche zerfällt doch in Soda und Aktivsauerstoff ... Sollte also auch da wirken, wo man sonst Soda nimmt, oder? Plus die Bleichwirkung durch den Sauerstoff.
Ja genau. Ich hab das immer da weil man es halt auch einfach so zugeben kann, das finde ich praktischer als unterschiedliche Sachen.
Also es hilft definitiv, ich hab echt auch lange rumgemacht bis ich das Problem im Griff hatte. Ich rate nochmal zum dopplten Bezug.
Kommt halt auch drauf an was es ist, bei unserer eh weissen 100% Baumwoll-Bettwäsche ist Kochwäsche kein Problem. Bzw die Kissen und Decken sind auch alle Allergiker-geeignet und können bei 60° rein.
Bei nem Oberhemd würd ich eher den fettigen Kragen einschmieren. Aber mein Mann ist Wasch-Legastheniker und wirft öfter mal Hemden in die 60° Wäsche. Bzw landet da so einiges was da nicht rein soll und bisher ist nix kaputt gegangen. Ich werf aktuell auch meine Unterhosen da rein obwohl die nur 40° sollen und die machen das auch gut mit.
OT: wir haben drei Körbe, schwarz, rosa und weiss. Ich muss hier vermutlich niemanden fragen wie das gedacht ist, ihm hab ichs erklärt und er kapierts trotzdem nicht und wirft alles was weiss ist in den weissen 60° Behälter