Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cecily
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Cecily »

Pirouge hat geschrieben: 05.10.2022, 10:00 Britje, viel Kraft!
Ich stelle mir das unglaublich anstrengend vor, zumal mit so kleinen Kindern. Ich wünsche euch, dass alles ihr euch ganz bald im neuen Haus richtig wohl fühlen werdet!!

Maikäferchen, gute Besserung dem Purzelchen! Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt mit Packen und Aufräumen. Oder seid ihr schon los?

Ich habe heute endlich mal die Hochebene des Großen (2x2,3 m) betreten. Die ignoriere ich immer und dort ist Leeegooo...
Heute endlich der Impuls, da mal hoch zu gehen, ich habe Schuhkartons geholt zum Lego Sortieren, gewischt, entmüllt und runter genommen, was eher in den allgemeinen Spielbereich gehört.
Der Große: "Wie hast du DAS denn geschafft?? Da muss ich dir aber wirklich mal Danke sagen. Jetzt kann ich ja ALLES finden!" Und später nochmal: 'Danke, danke, danke!" Hach...
Ich will unbedingt mit den Zonen wieder anfangen. Und dann bekommt die Hochebene da auch einen Platz...
Das finde ich auch immer schön! Ich habe gestern auch ein großes Dankeschön für die Wohnung bekommen :D

Ansonsten: Ich resigniere. Gestern Abend sah es wieder aus wie bei Hempels unterm Sofa.

Mein Mann ist schlimm krank, hat trotzdem noch die elektrischen Rolläden angeschloßen und essen geholt und ist dann nach einem Erkältungsbad (nach immerhin 6,5 Stunden Autofahrt) um 20 Uhr ins Bett gefallen.

Die Kinder hatten seit einer Woche nicht geduscht, die habe ich ins Bad getrieben. Später die dreckigen Klamotten meiner 3 Herren vom Boden in den Wäschekorb befördert und den Tisch abgeräumt. Die Koffer sind nicht ausgepackt, das Chaos überall wieder eingekehrt. An einem Nachmittag :(

Abends wollte der Kleine mit mir einen Roboter bauen, das mochte ich ihm nicht abschlagen. Da noch nicht fertig, liegt überall Bastelkram rum. Beide Kinder wollten bekuschelt und belesen und ins Bett gebracht werden, das hatte natürlich Prio. Und weil ich gestern mit Flo gespielt habe, habe ich heute mit Maxi eine Partei Monopoly vor der Arbeit angefangen.

Das gibt nichts mehr....
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Nane85 hat geschrieben: 05.10.2022, 20:54 Heute bin ich ganz zufrieden. Die Küche ist sauber und aufgeräumt, es gab frisch gekochtes Essen, der Roboter ist gefahren, ich hatte einen Arzttermin mit der Großen, habe gearbeitet, eine Maschine Wäsche gewaschen und aufgehängt UND wir waren auf dem Spielplatz. Und es liegen schon alle im Bett, obwohl ich allein mit ihnen bin. Das reicht für heute!
Wahnsinn! Das ist schon übermenschlich :D
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Grizzly hat geschrieben: 05.10.2022, 20:48
Am Wochenende war ich zu Besuch. Die Sink hab ich in Ruhe gelassen. Aber am morgen nach dem Duschen, als im kleinen Bad eh alles dezent feucht war, hab ich den Staub aus/vom Waschbecken eben mit einem Stück Papier geswipet :oops: ich denke aber nicht, dass das jemand gemerkt hat :)
:lol:
Wir haben auch Bekannte, bei denen ist der Wasserhahn auf dem WC total verkalkt. Bei jedem Besuch ein bisschen mehr und ich denke jedes Mal "Oh, der müsste mal entkalt werden." Zuletzt hat er schon richtig gespritzt und ich hab probiert, ob ich mit einem Toilettenpapier etwas abbröckeln kann :lol: muss wohl nächstes Mal die Essigsäure mitnehmen...

Und neulich hab ich die Katzen einer Freundin gefüttert während die im Urlaub waren und einmal kurz dort durchgesaugt. :D
Zuhause hab ich solche Reflexe aber komischerweise nicht so oft ;)
Pirouge hat geschrieben: 05.10.2022, 10:00 Der Große: "Wie hast du DAS denn geschafft?? Da muss ich dir aber wirklich mal Danke sagen. Jetzt kann ich ja ALLES finden!" Und später nochmal: 'Danke, danke, danke!" Hach...
Wie toll! Ich hoffe, sowas bekommst du öfter zu hören? ;)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Oh nein, cecily, da würde ich auch resignieren :-(.
Ich hoffe ihr könnt das oberflächliche Reise- und Bastelchaos schnell loswerden, bevor es sich festsetzt und dann gemeinsam den Superzustand aufrecht erhalten.
GemeineEsche hat geschrieben: 06.10.2022, 13:49
Pirouge hat geschrieben: 05.10.2022, 10:00 Der Große: "Wie hast du DAS denn geschafft?? Da muss ich dir aber wirklich mal Danke sagen. Jetzt kann ich ja ALLES finden!" Und später nochmal: 'Danke, danke, danke!" Hach...
Wie toll! Ich hoffe, sowas bekommst du öfter zu hören? ;)
Leider kommt sonst eher: "Warum muss immer ich alles..." :roll: :mrgreen:
Aber power tidy funktioniert! Abends Karnickeljagd von Bernies Autobahnband an (etwas unter 4 Minuten), manchmal noch ein anderes hinterher und dann ist das Spielzimmer eigentlich ok. Ich hoffe wir können dad als Routine halten.
2014 und 2019
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Großartige Vorstellung: Freunde die heimlich bei uns putzen! Die würde ich recht oft einladen!
2011
2013
2017
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Wir haben auch Bekannte, bei denen ist der Wasserhahn auf dem WC total verkalkt. Bei jedem Besuch ein bisschen mehr und ich denke jedes Mal "Oh, der müsste mal entkalt werden." Zuletzt hat er schon richtig gespritzt und ich hab probiert, ob ich mit einem Toilettenpapier etwas abbröckeln kann :lol: muss wohl nächstes Mal die Essigsäure mitnehmen...
Oh, ich glaube, das wäre mir an Stelle der Bekannten sehr, sehr unangenehm... Also wenn da jemand ungefragt putzt.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Nane85 hat geschrieben: 06.10.2022, 14:22 Oh, ich glaube, das wäre mir an Stelle der Bekannten sehr, sehr unangenehm... Also wenn da jemand ungefragt putzt.
Mir auch... Aber das ist echt ein schwerer Fall, da wäre es mir in erster Linie wohl unangenehm Gäste drauf gehen zu lassen... Ist wahrscheinlich so das typische auf der Langzeit to do Liste und jedes Mal wieder vergessen :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Ich habe soeben ganz schuldbewusst den Wasserhahn am WC entkalkt. :oops:
2011
2013
2017
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Nane85 hat geschrieben: 06.10.2022, 14:22
Oh, ich glaube, das wäre mir an Stelle der Bekannten sehr, sehr unangenehm... Also wenn da jemand ungefragt putzt.
Es war mein Bruder und ich bin mir sicher, dass es nicht ihm, sondern wenn überhaupt mir unangenehm wäre. Und einmal mit Papier Staub vom feuchten Waschbecken wischen ist ja auch was anderes, als intensives Putzen.
Ich räum dort ja auch den Geschirrspüler ungefragt ein, mach einen neuen Beutel in den Müll usw. er bei mir aber auch. Er und seine Frau haben auch schon mehrmals ne Woche bei uns gewohnt. Da haben die hier auch gesaugt, gespült, beim Kochen geholfen, sich eigenständig an Essen und Getränken bedient usw. auch weil wir teilweise in der Zeit arbeiten waren.
Zwischen uns ist „fühlt euch wie zuhause“ eben keine Floskel, sondern Ernst ;) sind aber auch die einzigen, die ich kenne, mit denen das so ist. Naja, bei meiner Schwester noch in Bezug auf die Küche, aber nur in dem Bereich und nur ich bei ihr und bei meinem Schwiegereltern, aber weniger intensiv. Und dort wird das freudig entgegen genommen :) ohne diesen Kontext würde ich das auch nicht machen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Grizzly hat geschrieben: 06.10.2022, 16:02
Nane85 hat geschrieben: 06.10.2022, 14:22
Es war mein Bruder und ich bin mir sicher, dass es nicht ihm, sondern wenn überhaupt mir unangenehm wäre. Und einmal mit Papier Staub vom feuchten Waschbecken wischen ist ja auch was anderes, als intensives Putzen.
Ich räum dort ja auch den Geschirrspüler ungefragt ein, mach einen neuen Beutel in den Müll usw. er bei mir aber auch. Er und seine Frau haben auch schon mehrmals ne Woche bei uns gewohnt. Da haben die hier auch gesaugt, gespült, beim Kochen geholfen, sich eigenständig an Essen und Getränken bedient usw. auch weil wir teilweise in der Zeit arbeiten waren.
Zwischen uns ist „fühlt euch wie zuhause“ eben keine Floskel, sondern Ernst ;) sind aber auch die einzigen, die ich kenne, mit denen das so ist. Naja, bei meiner Schwester noch in Bezug auf die Küche, aber nur in dem Bereich und nur ich bei ihr und bei meinem Schwiegereltern, aber weniger intensiv. Und dort wird das freudig entgegen genommen :) ohne diesen Kontext würde ich das auch nicht machen.
Ich habe auch Freunde, wo das so wäre, aber das oben klang ja jetzt eher nach Bekannten und nicht nach dem Bruder.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“