Katzen-Thread
-
Vami
- hat viel zu erzählen
Re: Katzen-Thread
Also entwurmt wurde er da vor einem Monat, ich finds eher unwahrscheinlich, dass es jetzt schon wieder so schlimm wär
Der Tierarzt hatte vor einem Monat kein Fieber gemessen.
Mama vom Stups (01/22) 
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Fiebermessen wäre das erste was ich tun würde.
Ich kann das alleine bei unserer Katze, aber unsere Katze weiß inzwischen auch das sie gegen mich keine chance hat. ( hab schon so manchen Tabletten kampf mit der Katze geführt, manchmal hasst sie mich, zum Glück nicht sehr lange)
Ich hab extra ein rektalthermometer das wir nur für die Katze verwenden.
Normaltemperatur ist alles unter 39 Grad ( Katzen sind wärmer wie wir)
Aber wenn es der Katze zu schlecht geht würde ich zum Tierarzt gehen.
Das kann einfach sehr viele Ursachen haben.
Morosuppe kann man übrigens auch der Katze geben.
Hat unsere von mir in den Mund gespritzt bekommen als Durchfall bei giardien angefangen hat. Wir wussten ja nicht was sie hat. Hatte auch einige Tage geholfen, aber dann wurde der Durchfall wieder schlimmer und wir sind zum Tierarzt.
Ich kann das alleine bei unserer Katze, aber unsere Katze weiß inzwischen auch das sie gegen mich keine chance hat. ( hab schon so manchen Tabletten kampf mit der Katze geführt, manchmal hasst sie mich, zum Glück nicht sehr lange)
Ich hab extra ein rektalthermometer das wir nur für die Katze verwenden.
Normaltemperatur ist alles unter 39 Grad ( Katzen sind wärmer wie wir)
Aber wenn es der Katze zu schlecht geht würde ich zum Tierarzt gehen.
Das kann einfach sehr viele Ursachen haben.
Morosuppe kann man übrigens auch der Katze geben.
Hat unsere von mir in den Mund gespritzt bekommen als Durchfall bei giardien angefangen hat. Wir wussten ja nicht was sie hat. Hatte auch einige Tage geholfen, aber dann wurde der Durchfall wieder schlimmer und wir sind zum Tierarzt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Vami
- hat viel zu erzählen
Vielen Dank, ich werd mal schauen, wie es morgen geht und ansonsten gehen wir dann wohl doch wieder mal zum TA.
Mama vom Stups (01/22) 
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Kein Fieber gemessen?Vami hat geschrieben: 02.10.2022, 17:43 Also entwurmt wurde er da vor einem Monat, ich finds eher unwahrscheinlich, dass es jetzt schon wieder so schlimm wärDer Tierarzt hatte vor einem Monat kein Fieber gemessen.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
Vami
- hat viel zu erzählen
Ah, das kann man falsch verstehen. Doch, er hat gemessen, die Katze hatte kein Fieber. Blut war unauffällig, geröngt wurde sie auch... nichts. Ausser eben Ddem Darmverschluss und dem PH Wert. Tja, da sie jetzt wieder ein wenig isst, behalten wir sie einfach noch ein paar Tage drinnen und schauen wies ihr dann geht.
Mama vom Stups (01/22) 
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Dann habe ich es tatsächlich auch falsch verstanden.
Toll das sie wieder frisst. Gute Besserung der Katze.
Welches Tier kann denn ein Stich verursachen der ein Bein anschwellen lässt?
Biene schliese ich jetzt mal aus, weil bei Bienenstichen hat man bei unserer Katze nie was gesehen (der Nachbar hat Bienen, da kommt so was häufiger vor)
Hintergrund. Unsere Katze hat vor 2 wochen nicht mehr laufen wollen, sie hat die Pfote hoch gehalten und schmerzen gehabt.
Am nächsten Tag war die Pfote unter dem Ellenbogen gelenkt deutlich geschwollen und auch sehr schmerzhaft.
Die Schwellung ging nach einem Tag langsam zurück.
Ab Tag 4 hat sie die Pfote wieder belastet, allerdings eine Wunde an der Stelle gehabt (ich vermute es hat gejuckt).
Also 3 Tage Halskrause, plus Wundpflege und drinnen sein.
Nach knapp über einer Woche ist jetzt alles wieder in Ordnung.
Ich frage mich nur was so einen heftige Reaktion verursacht haben kann.
Vielleicht hatte jemand schon mal was ähnliches
Toll das sie wieder frisst. Gute Besserung der Katze.
Welches Tier kann denn ein Stich verursachen der ein Bein anschwellen lässt?
Biene schliese ich jetzt mal aus, weil bei Bienenstichen hat man bei unserer Katze nie was gesehen (der Nachbar hat Bienen, da kommt so was häufiger vor)
Hintergrund. Unsere Katze hat vor 2 wochen nicht mehr laufen wollen, sie hat die Pfote hoch gehalten und schmerzen gehabt.
Am nächsten Tag war die Pfote unter dem Ellenbogen gelenkt deutlich geschwollen und auch sehr schmerzhaft.
Die Schwellung ging nach einem Tag langsam zurück.
Ab Tag 4 hat sie die Pfote wieder belastet, allerdings eine Wunde an der Stelle gehabt (ich vermute es hat gejuckt).
Also 3 Tage Halskrause, plus Wundpflege und drinnen sein.
Nach knapp über einer Woche ist jetzt alles wieder in Ordnung.
Ich frage mich nur was so einen heftige Reaktion verursacht haben kann.
Vielleicht hatte jemand schon mal was ähnliches
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Spessarträuberin
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielleicht hat sich der Stich entzündet, unabhängig vom Verursacher? Gut, dass es wieder in Ordnung ist.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Live every moment - laugh every day - love beyond words.
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ich würde auch vermuten, dass sich da was entzündet hat. Unsere Katzen haben ja leider immer recht viele Zecken und vor allem Kater weiß reagiert auf manche echt extrem mit riesigem Knubbel und kahlen, juckenden Stellen.
Ich bin aktuell sooo genervt von unseren beiden Herren. Ich wollte das Futter etwas reduzieren (mehr so Richtung Fütterungsempfehlung), aber sie flippen total aus. Zerstören die Bude, fressen alles an, was nicht niet und nagelfest ist und kommen kaum zur Ruhe. Ich vermute sie haben wirklich richtig doll Hunger. Aber die können doch nicht jeder zwei 400g Dosen am Tag fressen
das Futter ist innerhalb eines Jahres dreimal im Preis erhöht wurden, ich habe langsam den Verdacht, dass statt einer erneuten Preiserhöhung irgendwie weniger Fleisch oder so drin ist. In Kombination mit Winterspeck anfressen ist das echt anstrengend. Heute bin ich eingeknickt und hab so viel gefüttert bis sie nichts mehr wollten, aber das ist jetzt schon fast die Fütterungsempfehlung gewesen 
Ich bin aktuell sooo genervt von unseren beiden Herren. Ich wollte das Futter etwas reduzieren (mehr so Richtung Fütterungsempfehlung), aber sie flippen total aus. Zerstören die Bude, fressen alles an, was nicht niet und nagelfest ist und kommen kaum zur Ruhe. Ich vermute sie haben wirklich richtig doll Hunger. Aber die können doch nicht jeder zwei 400g Dosen am Tag fressen
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Was genau fütterst du denn?
Haben sie garantiert keine Schilddrüsenprobleme?
Haben sie garantiert keine Schilddrüsenprobleme?
Liebe Grüße
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Achso und wie alt, groß und schwer sind sie? Welche Rasse?
Das hilft, die Situation besser einzuschätzen.
Das hilft, die Situation besser einzuschätzen.
Liebe Grüße