zehbeck hat geschrieben: 14.03.2022, 14:32
Ja, das ist richtig, dass ich von unten stricke.
Die Idee finde ich super, quasi einen Ärmel als Probestück zu nehmen. Da habe ich nicht soooooo viel Zeit und Wolle investiert, bevor ich prüfen kann, ob es passt.
So, ich habe mich jetzt also hingesetzt und eifrig in der Anleitung herumgerechnet. Ich versuche mich also einfach mal daran, dieses Projekt umzusetzen. Mal sehen, was bei herauskommt.
Wenn ich darf, teile ich hin und wieder meinen Fortschritt und meine Erkenntnisse / Erfahrungen.
Liebe Leute,
es ist erst gut ein halbes Jahr her, als ich Euch zu meinen Überlegungen zum Strickpulli "Letti" befragt habe. Vielleicht erinnert sich noch die ein oder andere daran, dass ich als Strickanfängerin
eine nicht passende Maschenprobe hatte und mich daran versuchen wollte, die Anleitung umzurechnen
Naja, ich habe motiviert angefangen, den Sommer über keine Lust auf Stricken gehabt und jetzt alles wieder raus gekramt.
Von meiner Hoffnung, diesen Winter im neuen Pulli verbringen zu können, muss ich mich wohl verabschieden.... Aber immerhin ist jetzt der erste Ärmel fertig! Und er passt!
Also hoffe ich jetzt, dass meine Umrechnerei passt und mache mich an den 2. Ärmel.
Leider finde ich das Stricken mit dem Nadelspiel in Stärke 5 sehr zäh und habe immer am Übergang von einer Nadel zur Anderen Schwierigkeiten, die Fadenspannung zu halten. Aber den ersten Ärmel habe ich überstanden, da werde ich den 2. auch noch schaffen... Tschacka!
Und ja, gleichmäßig ist was anderes, aber ist selbstgemacht
IMG_20221011_134904.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.