bella27 hat geschrieben: 02.09.2022, 11:24
Foto vergessen
IMG_20220902_112415_(600_x_800_pixel).jpg
Nach 1 Woche Praxistest.
Ich liebe die Box.
Es passt viel rein. Bei Regen bleibt es innen trocken und Gewicht (z.b.5l Milch oder ganz viele Bücher) merkt man beim Fahren gar nicht.
Ich hab den Deckel jetzt mit einem spanngurt gesichert, so fällt er nicht ab.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Da es heute morgen sehr kalt war :
Hat jemand einen Tipp für Handschuhe für kurze dicke Finger?
Ich fahr keine langen Strecken morgens, also sollten eher warm sein...
(Und mit Leggings ist auch langsam sehr kühl an den Oberschenkeln. Da muss ich mir noch was nähen...)
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Was ich sehr empfehlen kann, wenn es langsam kühl wird: Regenhose. Hält den Wind ab und ist leicht zu verstauen.
Handschuhe habe ich alle möglichen Arten. Bei Temperaturen und 10°C brauche ich dicke Fahrradhandschuhe, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gehen nur noch Hummerfingerhandschuhe, in die bei noch tieferen Temperaturen entweder Merinohandschuhe drunterziehe oder Wärmebeutel reinlege.
Cryptomon hat geschrieben: 22.09.2022, 09:31
Da es heute morgen sehr kalt war :
Hat jemand einen Tipp für Handschuhe für kurze dicke Finger?
Ich fahr keine langen Strecken morgens, also sollten eher warm sein...
(Und mit Leggings ist auch langsam sehr kühl an den Oberschenkeln. Da muss ich mir noch was nähen...)
Ich fahre bei Kälte mit Skihandschuhen. Zumindest auf dem Hinweg, wo es vor allem bergab geht. Für den Rückweg nehme ich dünnere.
Für die Oberschenkel habe ich meinen Kindern Rainlegs aus Softshell mit Fleecerückseite genäht. Die sind nicht nur gegen Regen, sondern auch gegen kalten Fahrtwind super.
Ich wollte mir einen walk- oder Fleecerock nähen, also wirklich für die Oberschenkel nur. Erstmal. Oder dünner Softshell?
Seh Grad die Vorschau, ja, rainlegs wäre auch was. Dann bleib ich nicht am Sattel hängen
Runde morgens sind 1km zur Schule, kurze Pause, 1,5km zur Kita, längere Pause (reingehen, Kind ausziehen etc), 1,5km nach Hause. Also wirklich nicht lang. Aber mit kalten fingern das Kind ausziehen ist blöd
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Ich hab jetzt Regenhandschuhe, wo kleiner und Ringfinger zusammen drin stecken und hoffe, dass die mit Fleecehandschuhen drunter ein bisschen besser isolieren.
Dann habe ich so mittlere, die sind für jetzt gut, und etwas dickere in neongelb, die finde ich im Dunkeln super, weil man das sieht, wenn ich anzeige, dass ich abbiege. Aber sie sind nur wenig dicker als die dünnen und halten um null nicht mehr wirklich warm, ist echt schwierig.
Wenn man wirklich täglich fährt, braucht man für jedes Wetter die passenden Handschuhe
Elena hat geschrieben: 22.09.2022, 10:12
Wenn du danach eh zuhause bist, kannst du natürlich auch eine Regenhose oder Softshellhose über die Leggings ziehen? Oder direkt Schneehose an?
Ja, das war der Plan
Muss ich mal nach Schnittmustern suchen. Kann ja mal mit Softshell anfangen und wenn die noch zu warm ist, wird die im Winter dann richtig sein
(Ich hab aber auch kein Problem damit, mich an/in der S-Bahn umzuziehen hab ja was unter )
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Cryptomon hat geschrieben: 22.09.2022, 10:20
(Ich hab aber auch kein Problem damit, mich an/in der S-Bahn umzuziehen hab ja was unter )
Blöd ist es halt, wenn man dann auch noch Schuhe ausziehen muss. Also, ich persönlich würde das schon schaffen, aber für meine Kinder in der Schule ist das irgendwie nicht machbar. Daher ist die Rainleg-Lösung perfekt. Da kann man auch noch Reflektorband draufnähen und so. Und man braucht weniger Softshell als für eine Hose (wobei, ist das ein Vorteil oder Nachteil?).