Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Bunti
alter SuT-Hase
Beiträge: 2513
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Bunti »

Genieß die Massage Grizzly, du hast sie verdient!

Ich habe heute auch einen Erfolg aus dem Bereich "Ansteckung" zu vermelden:
Sommerkind hat den Sprühmop gefunden, mich bequatscht den Boden im Bad frei zu räumen und seelenruhig bestimmt eine halbe Stunde lang den Boden besprüht und gewischt, ich musste nur zwischendurch den Tank nachfüllen.
Mal schauen ob das morgen im großen Bad auch klappt 8)
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Benutzeravatar
Toony
Moderatoren-Team
Beiträge: 3260
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Toony »

Ich bin heute sehr zufrieden 😀

Routinen weitgehend morgens geschafft, ehe wir zwischen 7.10 und 8 Uhr alle 5 das Haus verlassen haben.

Mittags dann schnell die restlichen Fensterbretter und mein Büro soweit frei geräumt, dass der Fensterputzer überall hin kam. Den dann wirbeln lassen, während ich Hausaufgaben begleitet und Kaffee getrunken habe. Minimaler Einsatz, maximales Ergebnis 😁
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
Dorkas
Miss SuTiversum
Beiträge: 13782
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Dorkas »

Sehr gut, Bunti! Das klingt nach einer fleißigen Hilfe. :-)

Ich hoffe, dass ich so langsam wieder rein komme. Hier war die letzten Wochen/Monate quasi null Alltag, wegen Urlaub, Familienbesuch, Corona, Kiga-Eingewöhnung etc. Das hat mich völlig aus dem Schwung gebracht, den ich seit Jahresanfang so schön aufgebaut hatte. Ich hatte ja bis dahin echt mal das Gefühl, den Haushalt im Griff zu haben; inzwischen renne ich nur noch hinterher. :-(

Seit gestern weiß ich auch noch, dass mein Sohn Asthma und eine Hausstauballergie hat. Das heißt, ich darf jetzt wöchentlich die Betten beziehen und täglich saugen. Hoffentlich motiviert mich das jetzt mal mehr. 🙈

Die Eingewöhnung der Kleinen hat sich auch etwas verlängert, weil sie direkt krank wurde. Ich hoffe, dass ich nächste Woche zumindest mal zwei Stündchen oder so pro Tag alleine habe. Dann möchte ich jeden Tag in einer Zone mal wieder eine Grundordnung reinbringen, und dann denke ich, dass ich durch die Routinen und Zonenarbeit wieder reinfinde.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3441
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von akst »

Dorkas: Zur Allergie habe ich dir eine PN geschrieben.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4310
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LariZZa »

Wir haben Montag Elternabend bei uns daheim, das wird ein Spaß… :lol: aber eigentlich sieht es echt ok aus, außer ein bissle aufräumen und im Bad nochmal Klo und Waschbecken Saubermachen muss ich glaub akut nix. Aber das Wochenende kommt ja leider erst noch 🙈
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Benutzeravatar
Grizzly
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7529
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Das klingt sehr süß, Bunti!

Toony, wow, so früh morgens schon so viel geschafft 💪

Dorkas, das Gefühl hatte ich zwischendurch auch, vor allem um Corona herum. Gerade wird es etwas besser, aber es gab ja auch schon die Zeit, wo selbst Zone lief.
Da kommen wir gemeinsam wieder hin :D

Larizza, das klingt doch echt nach einem super Stand. Wieso findet der Elternabend denn bei euch statt und nicht in Schule/Kita? Das habe ich noch nie gehört 🤔

Wir kriegen am Sonntag Besuch.
Meine freie Zeit heute nachmittags wurde gecancelt und Bärchen hat mich wohl auch eh zu viel vermisst. Vielleicht heute Abend, wenn er wieder so früh schläft. Aber da wollte ich eigentlich auch etwas für nächste Woche „Vorarbeiten“, weil ich am Dienstag ab mittags zum Golf will und nicht weiß, ob das so ohne weiteres klappt sonst 🤷‍♀️ Achja, warum hat der Tag nur 24 h?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 430
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Daffodil »

Hallo zusammen,

Ich mag mich auch gern wieder hier einreihen. Die letzten Monate war hier Chaos. KiGa-Eingewöhnubh, Sommer-Ferien, Urlaub….

Irgendwie muss ich wieder in eine gewisse Routine finden. Aber gerade das wieder anfangen ist ja echt schwierig. Als erstes muss hier aber der Wäscheberg kleiner werden. Und hier zu schreiben hat mich soeben motiviert mich aufzuraffen - ich geh jetzt mal noch eine Maschine anschmeißen :-)
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4310
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von LariZZa »

Elterninitiative, die sind immer bei irgendwem zuhause. Lustigerweise bieten sich meistens die mit wenig Wohnraum (hier drei Zimmer, 70qm) dafür an, und nicht die mit den großen Einfamilienhäusern am Stadtrand.🤷‍♀️Aber vielleicht haben die keine Zeit, den ganzen Platz aufzuräumen. Ich sag dann immer, gibt WG-Partyfeeling bei uns, alle Mann in unserem Wohnzimmer. 😂 Ich rechne so mit 15 Leuten, die die als letzte kommen, müssen sich halt auf die Fensterbank oder den Boden setzen… vielleicht meldet sich dann beim nächsten jemand mit mehr Platz.😅
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
mäuschenmama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2368
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von mäuschenmama »

Ich hab's vorm Urlaub noch trotz Packstress geschafft alles ordentlich zu hinterlassen 🙃, aber hab mich dabei kräftetechnisch definitiv noch übernommen. Blödes Long Covid! 🙄
Den Urlaubswäscheberg haben mein Mann und ich gemeinsam ganz gut bewältigt bekommen seit Sonntag. Aber die Wohnung sieht dermaßen wüst aus! Es ist zum Davonlaufen! 🙈
Die Große ist die ganze Woche schon krank daheim, der Kleine ist zahnungsbedingt nicht allzu gut drauf und ich muss ständig dazwischen gehen, weil die Große entweder viel zu wild mit dem Kleinen umgeht oder der Kleine Sachen nimmt, die die Große in der Wohnung verteilt, für ihn aber zu klein/gefährlich sind. Ich bin daher eigentlich non stop nur am Rotieren. Außer der Kleine schläft auf mir - dann räumt die Große in der Zeit den kompletten Boden in mindestens einem Raum der Wohnung voll. Aber andernfalls weckt sie ihn, also nehme ich das in Kauf... Dass ich den Großteil der Abende dann nach der Einschlafbegleitung der Großen direkt den Kleinen übernehme, weil er stillen möchte statt sich vom Papa tragen zu lassen, macht es nicht besser. 🤪 Und mein Mann hat diese Woche sein Steam-Deck bekommen und macht dann zwar abends noch die Wäsche, aber sitzt danach zockend auf dem Sofa. Einerseits nervts mich, da ich ja selbst mit den Kindern im Schlepptau immer wieder Sachen aufräume, andererseits verstehe ich auch, dass er abends etwas Pause haben möchte.
Naja, mal sehen wie es weitergeht. Nächste Woche kann die Große hoffentlich wieder in den Kindergarten und ich dann vormittags sowohl etwas mit dem Kleinen ruhen als auch zumindest wieder die Routinen (außer Zone) schaffen. Viel mehr wird energietechnisch noch nicht drin sein. Aber zumindest ein gewisses Maß an oberflächlicher Grundordnung würde meinem Befinden sehr zuträglich sein. (Mir geht's da wie Grizzly: Ordnung schaffen ist hier definitiv auch zu einem gewissen Grad gute Me-Time.)

Einen Endgegner habe ich wohl aber definitiv vor mir: mein Schreibtisch steht komplett voll mit Zeugs! Und morgen ist doch eigentlich online Bastelworkshop...😬 Aber mit meinem Mann ist schon abgesprochen, dass ich notfalls den Esstisch bekomme und er dann mit dem Kleinen im Kinder- und/oder Arbeitszimmer den Abend verbringen wird (der hoffentlich dann wieder bereit ist bei Papa einzuschlafen und nicht nur bei mir...)

Dorkas und Grizzly, macht ruhig! Langsam aber beständig wird es auch vorangehen! Und ich bin mir sicher, wir kommen wieder bis zur Zonenarbeit!
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Maikäferchen19
Profi-SuTler
Beiträge: 3442
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Maikäferchen19 »

LariZZa hat geschrieben: 16.09.2022, 17:18 vielleicht meldet sich dann beim nächsten jemand mit mehr Platz.😅
Guter Plan 😆

Wir waren die letzte Woche alle komplett daheim (Corona) und ich bin sehr froh, dass es ungefähr so aussieht wie davor 😅. Wir haben jetzt mal den Staubsauger durch die halbe Wohnung fahren lassen, die Spülmaschine/Küche ist dank meines Mannes gar kein Problem und ein paar Maschinen Wäsche sind auch gelaufen. Zum Aufräumen waren wir aber nicht so motiviert. Die Hotspots, die ich davor von Krimskrams befreit hab, sind natürlich wieder voll, die Betten nicht gemacht und die Bäder bräuchten mal wieder eine Grundreinigung. Ich gehe davon aus, dass der Knuffi nächste Woche wieder in den Kindergarten geht und ich hoffe, dass ich auch fit bin, damit wir die Routinen wieder aufnehmen können (ordentlich anziehen - wozu? 🙈)
Und dann kommt doch bestimmt auch bald wieder was Neues dazu?

Grad noch mäuschenmama gelesen: das klingt sehr anstrengend. Vor allem, wenn die Arbeit so offensichtlich rum steht, ist es ja auch total schwierig, sich mal auszuklinken und zu entspannen.
Meinen Endgegner namens Schreibtisch hab ich vorletzte Woche überraschend schnell aufgeräumt (weil am nächsten Tag eien Freundin zum Nähen kam). Vielleicht geht es bei dir auch ganz schnell, wenn du erst mal angefangen hast? Oder du setzt Prioritäten und kümmerst dich um das, was du ständig sehen musst?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“