Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
Für „richtig Winter“ (=sehr kalt, Schnee) habe ich immer gekaufte Schneeanzüge. Wahrscheinlich kann man da mit Walkanzug und ganz viel Zwiebellook drunter auch was machen, aber das ist mir zu umständlich. Ich habe den Kindern die Walkanzüge meistens nur im Herbst und Frühling angezogen. (Außer im ersten Winter, wo sie dann im Walkanzug im Kinderwagen lagen oder unter der Tragejacke steckten.)
Für Softshellanzüge gilt hier allerdings das gleiche.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Und: Boah, die Federwiege ist toll! Das Gestell hattest du vermutlich schon?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Das unterschreibe ich mal, ist hier genauso.Dorkas hat geschrieben: 16.09.2022, 12:28 Für „richtig Winter“ (=sehr kalt, Schnee) habe ich immer gekaufte Schneeanzüge. Wahrscheinlich kann man da mit Walkanzug und ganz viel Zwiebellook drunter auch was machen, aber das ist mir zu umständlich. Ich habe den Kindern die Walkanzüge meistens nur im Herbst und Frühling angezogen. (Außer im ersten Winter, wo sie dann im Walkanzug im Kinderwagen lagen oder unter der Tragejacke steckten.)
Und die Federwiege ist der Wahnsinn!
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Ja für den richtigen Winter gibts hier auch gekaufte Schneeanzüge. Hier wird’s auch richtig kalt im Winter.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Vielen Dank euch! Und das Gestell ist von unserem Gartenhängesitz, den wir gerade erst wegen Herbst auf den Dachboden gestellt habenDorkas hat geschrieben: 16.09.2022, 12:31 Und: Boah, die Federwiege ist toll! Das Gestell hattest du vermutlich schon?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Die Federwiege 
(Wie gut, das unsere auch schon hängt, sonst wäre ich jetzt noch neidischer
Die ist allerdings ganz langweilig selbst gekauft)
(Wie gut, das unsere auch schon hängt, sonst wäre ich jetzt noch neidischer
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Wir hatten bisher fast nur Walkanzüge, aber halt richtig dicker Walk. So waren wir auch Schlitten fahren oder der Knuffi bei Regen mit der Kita im Wald oder auf dem Spielplatz (nur so 1,5 Stunden, nicht den ganzen Tag). Po und Knie hatte ich beim letzten Anzug auch gedoppelt. Wenn der Schnee sehr nass war oder wenns sehr windig war, haben wir ihm eine ungefütterte Matschhose drüber gezogen. Er friert aber auch nicht schnell.
Ich bin jetzt auch am überlegen, statt Anzug auf Jacke und Hose umzusteigen. Sollte mich so langsam mal entscheiden.
Und jetzt muss ich mir mal den neuen Jolly Jumper anschauen, ich hab den alten gerne genäht aber wollte mal was anderes.
Ich bin jetzt auch am überlegen, statt Anzug auf Jacke und Hose umzusteigen. Sollte mich so langsam mal entscheiden.
Und jetzt muss ich mir mal den neuen Jolly Jumper anschauen, ich hab den alten gerne genäht aber wollte mal was anderes.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
mojo
- Dipl.-SuT
die Federwiege ist ja einfach nur WOW!
ich zeige mal ne ganz einfache Babyhose aus Cord, damit ich sie in den anderen Thread verlinken kann
ich zeige mal ne ganz einfache Babyhose aus Cord, damit ich sie in den anderen Thread verlinken kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
koalina
- SuT-Legende
Hier mögen beide Kinder bis heute unheimlich gern Anzüge. Bevorzugt Softshell. Es ist wie so vieles Geschmackssache.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Wow, die Federwiege ist so toll! Da wünsche ich mir fast nur deshalb noch ein Baby, damit ich sowas tolles auch haben kann
Wir haben die Walksachen auch im Frühling und Herbst. Wenn es seeehr nass ist, ziehe ich auch mal eine ungefütterte Regenhose drüber, aber für alles außer in Matschpfützen wälzen hält der Walk dicht.
Im Winter, ca unter 0 Grad, gibt's hier auch Schianzüge, da ist der Walk meinen Kindern nicht mehr warm genug.
Wir haben 2-Teiler, weil die Kinder die Walkjacken in der Übergangszeit immer tragen, die Hose optional dazu.
Wir haben die Walksachen auch im Frühling und Herbst. Wenn es seeehr nass ist, ziehe ich auch mal eine ungefütterte Regenhose drüber, aber für alles außer in Matschpfützen wälzen hält der Walk dicht.
Im Winter, ca unter 0 Grad, gibt's hier auch Schianzüge, da ist der Walk meinen Kindern nicht mehr warm genug.
Wir haben 2-Teiler, weil die Kinder die Walkjacken in der Übergangszeit immer tragen, die Hose optional dazu.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)