Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von GemeineEsche »

:lol: Grizzly
Auf das Gefühl warte ich leider selbst noch.
Bin immer noch auf der Stufe "alle Dinge sollen ihren Platz haben"...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

GemeineEsche hat geschrieben: 11.09.2022, 01:05 :lol: Grizzly
Auf das Gefühl warte ich leider selbst noch.
Bin immer noch auf der Stufe "alle Dinge sollen ihren Platz haben"...
Auf dieser Stufe bin ich seit zwei Jahren...
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Also hier ist es definitiv auch ansteckend und langsam machen alle mit. Das ist schon echt cool.

So schön wie bei Grizzly sieht es aber noch lang nicht aus.(Ich liebe Deine Küche!🤩)
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Mambu hat geschrieben: 11.09.2022, 07:18
Und was war davor? :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

GemeineEsche hat geschrieben: 11.09.2022, 17:14
Mambu hat geschrieben: 11.09.2022, 07:18
Und was war davor? :lol:
Davor habe ich in einer anderen Wohnung gewohnt 🙈
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ja, scheinbar ist es hier wirklich eine Mischung aus Ansteckung und „weniger Sagen“ meinerseits.

Dorkas, das ist ja super, dass ihr das Bügeln umverteilen konntet.

Reh, das ist ja blöd, jetzt wo du selbst auch nicht so viel kannst und das wird ja nicht besser demnächst. Läge deinem Mann ein anderes System vielleicht eher?

Blauelagune, danke, es ist auch wirklich meine Traumküche 🥰 und toll, dass bei dir langsam auch alle mitmachen :D
Aber die Küche sieht doch auch nicht immer so schön ordentlich aus. Hier ist doch auch oft Chaos. Manchmal hab ich das Gefühl, ihr habt nur meine „nachher-Bilder“ im Kopf 🤷‍♀️

Heute in meiner Mittagspause hab ich -nach dem ausgiebigen Begrüßungsstillen- gemeinsam mit Bärchen gekocht und wollte nach dem Essen noch einen Espresso.
Maschine an - Kaffeesatz leeren, Schale leeren.
Ich: oh nein!
Mann (und jetzt haltet euch fest!): setz dich hin, leg die Füße hoch, ich mach das schon.
Waaaaas :shock:
Und so haben wir es wirklich gemacht. War ein leicht befremdliches Gefühl für mich, aber auch echt schön. Hab dann so lange mit Bärchen auf dem Sofa gekuschelt, der direkt freudig zu mir kam und nach dem Espresso noch mit ihm gespielt, während mein Mann ohne Aufforderung, Absprache oder sonst was die Küche aufgeräumt hat.
Das war echt der Wahnsinn. Ja, natürlich hat er es nur nach seinem Maßstab gemacht, nicht nach meinem, aber meiner ist ja, wie ich hier langsam und höchst widerwillig lerne, dann wohl doch etwas… ungewöhnlich oder so.
Das war wirklich schön, so hatten Bärchen und ich in meiner Mittagspause dann auch richtig was voneinander :)

Abends hab ich dann noch zumindest etwas Chaos im Eingangsbereich beseitigt. Durch ein aktives Wochenende ist nämlich viel liegen geblieben und mir jedenfalls aktuell viel zu chaotisch.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Wow, Grizzly, das klingt toll!

Meinem Mann würde wohl das System liegen, die Kinder für ein Volles Wochenende auszuquartieren und dann im Laufe der 2,5 Tage nacheinander alles zu putzen, so dass dann wieder ein, zwei Monate Ruhe ist.
Er war über 20 Jahre lang Single bzw maximal wenige Jahre mit Freundin, aber dann eben beide ganztags außer Haus. Da fällt einfach viel weniger Chaos und Dreck etc. an 🤷‍♀️
Wie "sein" System wäre, mit kleinen Kindern zuhause einigermaßen Ordnung und Sauberkeit halten zu können, weiß ich nicht. Gibt's da auch so einen Test wie den von Clutterbug für Aufbewahrung? Wobei er bei dem Test auch gescheitert ist, er hat sich bei den meisten Fragen einfach geweigert, zu antworten - diese Situation/Frage träfe auf ihn nicht zu.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Hm, da kann ich deinen Mann ja ein bisschen verstehen. Ich hab das früher ja auch so mehr projektmäßig gemacht und dachte, FlyLady sei so gar nichts für mich. Aber diese Herangehensweise funktioniert doch mit kleinen Kindern einfach nicht (jedenfalls hier nicht und ich sehe nicht, wie es das sollte). Schade, dass er das nicht sieht :( ich wünsche dir wirklich, dass er da mal ein bisschen mehr mitzieht.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Grizzly hat geschrieben: 12.09.2022, 20:25 Hm, da kann ich deinen Mann ja ein bisschen verstehen. Ich hab das früher ja auch so mehr projektmäßig gemacht und dachte, FlyLady sei so gar nichts für mich. Aber diese Herangehensweise funktioniert doch mit kleinen Kindern einfach nicht (jedenfalls hier nicht und ich sehe nicht, wie es das sollte). Schade, dass er das nicht sieht :( ich wünsche dir wirklich, dass er da mal ein bisschen mehr mitzieht.
Ich hoffe einfach weiter auf einen Sinneswandel, hat ja bei dir auch geklappt :mrgreen:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ja und ich hätte es auch kaum für möglich gehalten 🤷‍♀️ Also, es kann noch was werden.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“