Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich lese hier in letzter Zeit immer, dass euren Kindern die Wildlinge auch bei breiten Füßen passen. Hat sich da in den letzten zwei Jahren was an der Passform geändert? Oder könnt ihr mir vielleicht die Maße eurer Kinder nennen, damit ich einen Vergleich habe?
Ich würde es so gerne beim Sohn noch mal probieren, aber schmaler sind seine Füße leider nicht geworden. Ich hatte ja gehofft die strecken sich noch etwas, weil es so mühsam ist passende Schuhe zu finden
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich versuche mal morgen auszumessen.

Hat noch jemand einen Tipp für einen wetterfesten Herbstschuh? Vielleicht auch etwas preisgünstiger?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

@Grizzly mal bei Tikki geschaut?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Grizzly hat geschrieben: 08.09.2022, 19:21 Hat noch jemand einen Tipp für einen wetterfesten Herbstschuh? Vielleicht auch etwas preisgünstiger?
Hier wartet ein Be Lenka Play genau auf so Nieselwetter morgen. Ist auch gerade bei denen direkt im Angebot. Erfahrungen kann ich dann aber erst in den nächsten Tagen und Wochen weitergeben.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke, das schau ich mir mal an.
@sanilli, auch dir danke. Nein, ich bin noch totaler Neuling und weiß gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll 🫣 und das Überangebot beim Shopping überfordert mich manchmal auch echt 😣 ich steh mir da manchmal auch selbst im Weg bei 🤷‍♀️
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 08.09.2022, 19:02 Ich lese hier in letzter Zeit immer, dass euren Kindern die Wildlinge auch bei breiten Füßen passen. Hat sich da in den letzten zwei Jahren was an der Passform geändert? Oder könnt ihr mir vielleicht die Maße eurer Kinder nennen, damit ich einen Vergleich habe?
Ich würde es so gerne beim Sohn noch mal probieren, aber schmaler sind seine Füße leider nicht geworden. Ich hatte ja gehofft die strecken sich noch etwas, weil es so mühsam ist passende Schuhe zu finden
Breit ist ja immer relativ🙈
Wie sind denn seine Maße, vielleicht kann ich dir was ausmessen hier, habe gerade 28 und 32 da
Glaube 27 eventuell noch im Schrank

Unsere Mädels tragen ansonsten beda, aber Wildlinge passen auch, also so schmal wie oft behauptet wird finde ich die Wildlinge echt nicht
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kitsune »

Grizzly hat geschrieben: 08.09.2022, 20:44 Nein, ich bin noch totaler Neuling und weiß gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll 🫣 und das Überangebot beim Shopping überfordert mich manchmal auch echt 😣 ich steh mir da manchmal auch selbst im Weg bei 🤷‍♀️
Da schließe ich mich Mal an.

Ich habe von einer Freundin jetzt ein altes Paar Pepinos bekommen, die S zu passen scheinen. Zum Glück macht bisher nur sie ab und zu einen freien Schritt und steht kurz frei im Gegensatz zu ihrer Schwester. So habe ich dann wenigstens, wenn sie richtig mit laufen anfängt, schon etwas da für den Anfang.
M. + S. (08/21)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 08.09.2022, 19:02 Ich lese hier in letzter Zeit immer, dass euren Kindern die Wildlinge auch bei breiten Füßen passen. Hat sich da in den letzten zwei Jahren was an der Passform geändert? Oder könnt ihr mir vielleicht die Maße eurer Kinder nennen, damit ich einen Vergleich habe?
Wir haben gerade unsere ersten Wildlinge gebraucht gekauft (Flughund). Ich hatte auch immer Angst, dass sie nicht passen, weil sie nicht explizit für breite Füße sind. Der Frechdachs hat eine Fußlänge von 14,8 cm und eine Breite von knapp 7 cm. Sein Spann ist eher Mittel bis hoch. Wir haben eine Größe 25 mit normalen Schnürsenkeln gekauft, die wird auch noch einige Zeit passen.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Es kommt auch drauf an, vom Verhältnis finde ich es bei kleinen größen so, dass sie noch eher breiter sind und in den größeren Größen schmaler werden. Die große Tochter mit eher breiteren Füßen (genau müsste ich messen) trägt gerne Wildlinge - hatte aber auch schon Modelle, die waren ihr zu schmal, insbesondere die aus Wollwalk (z.B. die Wildling Reiher) die Wildling Nessie dagegen sind weicher und scheinen sich besser zu denen und werden als angenehm empfunden. Tanukis findet sie gut, die Pegasus unangenehm. generell scheinen mir Low Cut eher breiter. Der noch sehr babyfüßige Kleinste trägt Kul (in 25 :shock: ) und kommt da gut rein.
Die Pegasus finde ich im Vergleich auch eher eng - ich habe Rotkäppchen in 39, die sind mir eher einen Ticken zu groß, die Pegasus in 38 dürften für mich gerne eher 39 sein.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Feuerkind hat geschrieben: 08.09.2022, 23:28 Breit ist ja immer relativ🙈
Wie sind denn seine Maße, vielleicht kann ich dir was ausmessen hier, habe gerade 28 und 32 da
Glaube 27 eventuell noch im Schrank
Unsere Mädels tragen ansonsten beda, aber Wildlinge passen auch, also so schmal wie oft behauptet wird finde ich die Wildlinge echt nicht
Ich fand seine Füße jetzt auch nicht sooo breit im Vergleich zu manchen anderen Breitfüßlern 😅 wenn du mir eine 27 oder 28 ausmessen könntest wäre das klasse. Aktuell haben wir auch beda, im Winter haben die Tikkis gut gepasst. Im Moment sind die Füße 16,1 lang und 7,5 breit (ungefähr jedenfalls)
LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 09.09.2022, 07:37 Wir haben gerade unsere ersten Wildlinge gebraucht gekauft (Flughund). Ich hatte auch immer Angst, dass sie nicht passen, weil sie nicht explizit für breite Füße sind. Der Frechdachs hat eine Fußlänge von 14,8 cm und eine Breite von knapp 7 cm. Sein Spann ist eher Mittel bis hoch. Wir haben eine Größe 25 mit normalen Schnürsenkeln gekauft, die wird auch noch einige Zeit passen.
Diese Maße hatten wir in etwa auch und da hatte er bei den Wildlingen schon einen Abdruck vorne im Zehen/Ballenbereich. Die kleineren Größen gingen noch, aber glaube ab 23 waren die zu eng.
Myla hat geschrieben: 09.09.2022, 08:54 Es kommt auch drauf an, vom Verhältnis finde ich es bei kleinen größen so, dass sie noch eher breiter sind und in den größeren Größen schmaler werden.
Die Erfahrungen hab ich auch gemacht. Eisvögel, Rosenkäfer, Marder (oder Wiesel oder so ähnlich?) haben hier nicht gepasst. Danach hab ich aufgegeben...

Druckstellen hatte er immer vorne und bei Gummistiefeln oben auf dem Span
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“