Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cecily
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Cecily »

Jadzia hat geschrieben: 31.08.2022, 22:12 Geburtstag nahr und ich habe

Kühlschrank geputzt und Gefrierschrank abgetaut
Vorratsschrank gewischt und neue Gläser befüllt ( Motten)
Küchenfronten gewischt
Fensterputzer beauftragt
Sperrmüll bestellt
Unterschrank im Bad gewischt und Unordnung in Boxen gefüllt (0k das war Dax)
Gästebad geputzt ( ok das war AUCH Dax)
Kinderkleidung verschenkt und in Söcke gepackt ( morgen ab zur Kleiderkammer)
Unter der Treppe gesaugt
Altglas und Pfand von WOCHEN entsorgt
Dax Zimmer aufgeräumt ( ok das war größtenteils auch Dax 😂)
Hotspot im Esszimmer aufgelöst
Kindersitz verkauft

Die letzten Tage lief allerdings nix weil der Hund neuerdings aus dem Garten ausbricht und ich den nun kaum auscden Augen lassen kann, beschäftigen muss und an einer Lösung bastel
Hör mal auf. Da kommen dann deine armen Gäste ins so ne 1a-Wohnung und fühlen sich schlecht, weil bei ihnen zu Hause alles bäh ist :mrgreen: Wichtiger ist die Kühlschrankfüllung :mrgreen:
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Jadzia hat geschrieben: 31.08.2022, 22:12 Unordnung in Boxen gefüllt
Sehr schön :lol:
Cecily hat geschrieben: 01.09.2022, 10:01 Wichtiger ist die Kühlschrankfüllung
Genau!

Ich habe heute Vormittag richtig viel Telefonkram erledigt und einen neuen Kinderarzt am neuen Wohnort gefunden und einen Termin für die nächste U gemacht.
Das letzte Umzugsunternehmen hat mich heute versetzt und nach 1 1/2 Stunden Verspätung habe ich mich dann dort gemeldet und sollte dann per WhatsApp Photos schicken, weil die Mitarbeiterin krank ist. Absagen wäre aber natürlich nett gewesen. Ich weiß nicht, wie zuverlässig das Unternehmen jetzt wirklich ist, aber auf das Angebot bin ich jetzt schon gespannt :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Klingt spannend Britje. Super, dass ihr schon eine neue Kinderärztin habt!

Ich war heute fleißig: Weihnachtsvorbereitungen, Bad und Klo geputzt, Küche ordentlich geputzt, DING schnell Boden gekehrwischt, nachdem die Kinder überall Knete verteilt haben. Kaffeemaschine entkalkt und Kaffeemühle geputzt und neu befüllt. Dann noch DING die Büchereibücher direkt nach dem Heimkommen in die Leseecke geräumt.
Und dann kam ich in die Küche und mich hat der Schlag getroffen, mein Mann hat sich Kaffee und Brötchen gemacht, während ich mit den Kindern in der Bücherei war und dabei alles komplett eingesaut.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Erstmal noch vielen lieben Dank für die Besserungswünsche!
Ich hab tatsächlich Dienstagabend und auch Mittwochvormittag nur noch mit dem Kleinen auf der Couch bzw im Bett gelegen. Es war definitiv zu viel. Seither habe ich auch nur minimal Wäsche gemacht und einmal die Spülmaschine ausgeräumt. Und gestern Abend zumindest Kleidung des Kleinen und unsere Medikamente für den Urlaub rausgesucht.
Aber vom Aufräumen sieht man nichts mehr. Es ist zum davon laufen. Aber hilft ja nichts... Wie wir in dem Chaos sinnvoll für den Urlaub packen, weiß ich nicht. Jetzt gerade liege ich noch mit der Großen im Bett. Sie schläft schon, aber ich werde noch etwas mit ihr im Arm liegen bleiben und ruhen, auch wenn ich mich wahrscheinlich schon rausschleichen könnte. Aber da warten Chaos, Packliste und vermutlich ein Bärchen auf mich, das stillen will, wenn es nicht sieht. Das ich ihn extra nochmal vor der Einschlafbegleitung der Großen gestillt habe, spiele ich auf Zeit: Wenn der Papa ihn rechtzeitig in die Trage nimmt, macht er dort den ersten Teil des Nachtschlafs statt auf mir...

Dorkas, danke für die Idee! Damit dürfte es sich vermeiden lassen, dass der Käse in die Ritzen läuft. Die Platten selbst lassen sich immerhin gut spülen.

Britje, das mit der neuen KiA-Praxis klingt super!

Jadzia und Dax: Sehr cool! Dann feiert schön!

Oh je, Grashüpfer, sowas kommt mir sehr bekannt vor...
Oder hier alltäglich: Nach dem Mittagessen räumt mein Mann zwar meistens alles wieder in die Küche, aber Esstisch abwischen kriegt er echt nur abends und manchmal morgens auf die Reihe... Und in der Küche wird zwar das Essen verräumt, aber das Geschirr landet meist erstmal nur AUF statt IN der Spülmaschine. 🙄
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Oh, der letzte Absatz galt Labello, nicht Grashüpfer.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

mäuschenmama hat geschrieben: 01.09.2022, 19:51 Oh, der letzte Absatz galt Labello, nicht Grashüpfer.
Aber alles, was du geschrieben hast, trifft auf meinen Mann auch zu 😉
Wobei er sich echt bemüht. Ich hatte die Befürchtung, dass ich nach den Ferien erstmal Großputz machen muss. Aber es läuft echt besser als gedacht. Er kriegt mit wenn Sachen fehlen und kauft ein, kümmert sich ums Essen (wenn auch viel Fertigessen und Vesper), hat neulich selbständig bemerkt, dass die Wäsche im Keller fertig ist und sie aufgehängt und zwischendurch staubsaugt er auch mal.
Es tut ihm gut zu sehen, was ständig so ansteht und dann auch dafür verantwortlich zu sein. Und er merkt, wie irre anstrengend es ist, Haushalt immer mit 1-3 Kindern im Schlepptau zu erledigen.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich bin noch im Urlaub. Morgen kommen wir zurück. Alles verräumen und Wäsche nach Rückkehr klappt eigentlich immer ganz gut, daher sehe ich da nicht gegen an.
Am Montag geht’s aber wieder los auf die Arbeit, da bin ich dann mal gespannt, wie es mit den Routinen so läuft.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich melde mich zurück aus der Sommerpause und will auch wieder mit einsteigen.

Wir werden voraussichtlich im Januar in ein größeres Haus ziehen und meine Putzfrau hat diese Woche gekündigt. Die Kinder haben sich schon bereit erklärt, mehr zu helfen. Bisher (2 Tage) klappt das auch ganz gut, aber es ist noch etwas unkoordiniert. Also neue Routinen finden bzw. alte anpassen und nebenbei entrümpeln/organisieren etc.

Aktuell erschlägt mich die Menge an Zeug und to-dos, aber mit Babysteps bekommen wir das bestimmt in den Griff.
Ich nehme mir @britje als Vorbild, das klingt alles sehr organisiert.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Was muss man tun, damit sich Kinder bereit erklären mehr zu helfen??? 😳
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich habe keine Ahnung.

Wir waren abends im Bad, ich sagte sowas wie: “G hat gekündigt und wir müssen jetzt erstmal selbst alles Putzen. Und ich werde das nicht alles machen. Überlegt euch mal was ihr da beitragen wollt und wir reden morgen drüber.“

Da kam vom Sohn direkt: „Ich mache dann immer die Fenster. Und saugen. Und die Spülmaschine. Und mein Zimmer.“ 😳

Dann schaute er erwartungsvoll zu seiner Schwester, die sagte: „Ich mach mein Zimmer.“ 😄
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“