normalerweise nicht, aber wenn das Personal schon darauf hinweist, würde es mich (für diesen konkreten Ladens) schon überzeugen.Glöckchen hat geschrieben: 30.08.2022, 08:47 Das Argument, dass jemand probiert haben könnte überzeugt mich gar nicht.
Ich kaufe auch Backwaren, sowohl in der Bäckerei als auch SB.
Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)
- Amber
- Power-SuTler
Ich hab das vor über 20 Jahren mal live mitbekommen, wie sich im Supermarkt ein anscheinend Obdachloser bedient hat. Und nein, ich hätte aus dem Glas definitiv nix mehr essen wollen. Neulich wollte ich einen Rotwein mit Schraubverschluss daheim öffnen, merke ich dass der schon offen war und sich jemand daraus einen großzügigen Schluck genommen hat. Hab ich weggekippt. Guckt doch beim Einkaufen, man sieht immer wieder aufgerissene Packungen irgendwo rumstehen.schlangengurke hat geschrieben: 30.08.2022, 12:03normalerweise nicht, aber wenn das Personal schon darauf hinweist, würde es mich (für diesen konkreten Ladens) schon überzeugen.Glöckchen hat geschrieben: 30.08.2022, 08:47 Das Argument, dass jemand probiert haben könnte überzeugt mich gar nicht.
Bäckereiverkäufer haben ne Hygieneschulung, SB kaufe ich je nach Laden (und dessen Kundschaft). Wer Gurken aus'm Glas klaut, der hat wahrscheinlich keine frisch gewaschen Finger...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Es gab ja auch immer mal wieder Skandale, dass jemand bestimmte Lebensmittel vergiftet hat, da meldet sich bei schon offenen Gläsern/Packungen immer ein kleiner paranoider Teil meines Gehirns 

Kleiner Professor - April 2015
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Pizzasauce MHD irgendwann 2019.
Glas 1 - örks. Obwohl Vakuum.
Glas 2 - in Ordnung. Auch mit Vakuum.
Glas 1 - örks. Obwohl Vakuum.
Glas 2 - in Ordnung. Auch mit Vakuum.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Das betrifft leider meistens Babynahrung...Loreen hat geschrieben: 30.08.2022, 17:12 Es gab ja auch immer mal wieder Skandale, dass jemand bestimmte Lebensmittel vergiftet hat, da meldet sich bei schon offenen Gläsern/Packungen immer ein kleiner paranoider Teil meines Gehirns![]()
Bei Essiggurken ist das auch nicht so einfach umzusetzen, wegen der Säure und weil kaum jemand alles auf einmal ist und die Brühe austrinkt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Nix konkreter Laden, hab ich in der Stadt öfters erlebt u d auch schon gesehen. Aber nur in der Stadt. Nicht im Bioladen, aber im Discounter.schlangengurke hat geschrieben: 30.08.2022, 12:03normalerweise nicht, aber wenn das Personal schon darauf hinweist, würde es mich (für diesen konkreten Ladens) schon überzeugen.Glöckchen hat geschrieben: 30.08.2022, 08:47 Das Argument, dass jemand probiert haben könnte überzeugt mich gar nicht.
Klar kauf ich auch obst/Backwaren, ABER och hab auch Sorge: Glas offen, hat jemand was reingetan?
Es gab eine Zeit in der hier regional Babygläschen und ki..nderschoki vergifteten. Das ist hängen geblieben.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Da wären wir das optimale Opfer. Bei uns halten sogar die großen Gläser nie länger als 1 Tag. Die werden einfach inhaliert, bis auf zu störrige DillstängelGlöckchen hat geschrieben: 30.08.2022, 21:05Das betrifft leider meistens Babynahrung...Loreen hat geschrieben: 30.08.2022, 17:12 Es gab ja auch immer mal wieder Skandale, dass jemand bestimmte Lebensmittel vergiftet hat, da meldet sich bei schon offenen Gläsern/Packungen immer ein kleiner paranoider Teil meines Gehirns![]()
Bei Essiggurken ist das auch nicht so einfach umzusetzen, wegen der Säure und weil kaum jemand alles auf einmal ist und die Brühe austrinkt.
Meine Eltern haben das beide in der Ausbildung gehabt und mir immer wieder gesagt, dass man Sachen, die Vakuum haben müssten nicht essen darf, wenn dieses fehlt.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- joko
- Power-SuTler
Zwei Dosen Heringsröllchen, haltbar bis 15.8.22...?
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Die Dosen sind ja ewig haltbar, da würde ich mir wegen 2 Wochen drüber keine Gedanken machen (außer, du meinst was anderes als diesen ungekühlten Dosenfisch)
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
cicelyalaska
- ist mit Leidenschaft dabei
Kann Sojasoße schlecht werden? Also eine ungeöffnete Flasche mit MHD vor … äh… mehreren Jahren? 
Liebe Grüße!
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)
cicely mit dem grossen Bruder (2019) und der kleinen Schwester (2022)