Das mit den dreckigen schuhen hatte ich auch gedacht. Andererseits kenne ich es von vielen Wohnungen, dass die Straßenschuhe vor der Tür stehen. Ich denke, da ist das Umfeld auch interessant.
Ich finde aber auch, dass vor allem der Eingangsbereich aber eigentlich die ganze Wohnung, sehr viele Türen enthält und damit Platz verloren geht.
Mein Gedanke hinter dem grosen Küche/essbereich bezog sich auf den Kommentar, dass mit älteren Kindern ein Wohnzimmer überflüssig sein könnte. Ein gemeinsames Essbereich ist dann ja aber immer noch nötig. Solange die Jungs noch hauptsächlich im Wohnbereich spielen, würde ich in deren Zimmer nur Bett, Schrank und Arbeitsplatz machen. Kein Spielbereich. Wenn sich das ändert, dann Arbeitsbereich und Spielbereich tauschen. Dann sollte ja dort mehr Ruhe sein.
Wegen dem großen Raum habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Da, wie angemerkt, ja dort ein Fenster fehlt würde ich den "hinteren" Teil nicht als Raum betrachten. Sondern die Türen zum Flur wegnehmen um diesen Bereich als Verbindung vom Eingang zum hinteren Teil der Wohnung zu sehen. Die entstehende Nische bliebe offen bzw nur temporär antrennbar mit Vorhang oder so. Mein Vorschlag bezog sich auf eine weitere Anmerkung weiter vorne (ich weiß gerade nicht mehr von wem, sorry), dass ein Durchgangsschlafzimmer der Eltern mit Teenager im Haus doof sein kann. Da bisher alle Vorschläge darauf abzielten die Nische abzutrennen und den Durchgang im Zimmer zu lassen, war das für mich die Alternative.
Ich finde es übrigens cool, wie du die Wohnung Mal so schnell nachbauen kannst
