Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 25726

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Absolut! Ab aufs Sofa und ausruhen! Damit du halbwegs fit bist für den Urlaub.
Gute Besserung weiterhin.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Danke!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Grizzly, willkommen zurück im Leben!
2014 und 2019
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Ich bin ja grad in der Schlafzimmerzone und habe diese Woche das Bett neu bezogen, meine nicht mehr passenden Klamotten in eine Kiste für in ein bis zwei Jahren verfrachtet (und Dinge, die ich nicht mehr anziehe, aussortiert) und die zu kleinen Kindermatschhosen und Jacken ebenfalls eingepackt zum Verstauen. Tschaka! Kaum ist die Hitze weg, ist meine Energie zurück.
Und heute morgen hat tatsächlich SuS geklappt.😱Das hab ich ja früher gar nicht auf die Reihe bekommen, jetzt immerhin so zwei bis dreimal die Woche, auch das macht schon einen riiiiesigen Unterschied. (Wer hätte es gedacht…).
Und Wäsche gewaschen, eine abgehängt und die andere aufgehängt hab ich auch.
Außerdem alle Zimmer (außer dem Bad) gestaubsaugt (aber vom Roboter. Nur das Wohnzimmer war ich selbst)

Uund ne Lasagne gekocht. Und das mit Arbeit heute und ich war beim Zahnarzt.

Hoffentlich bleibt die Hitze weg, wenn mir das soviel Energie gibt…

Und jetzt geh ich in den Weihnachtsthread. 😂Das muss ich ausnutzen.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Wow, Larizza, Superwoman!
2011
2013
2017
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Super Larizza!

Ich war nach dem Urlaub komplett raus, finde aber langsam zur Routine zurück. Und es ist wirklich toll zu sehen, wie es jeden Tag ein bisschen sauberer wird.
Bis jetzt mache ich ja nur Shine your sink, allerdings erweitert um einmal über Esstisch und Küchenarbeitsfläche wischen und ich merke, dass es deutlich schneller geht, wenn es jeden Tag gemacht wird und gar nicht so schmutzig wird wie früher (Überraschung🙈)
Das Hotspot-Räumen bringts bis jetzt noch nicht so. Mann und Kinder haben Ferien und müllen jede freigeräumte Fläche nach Sekunden wieder voll. Bevor das richtig greift, brauchen wir sicher eine große Declutter-Runde.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Ich hab diese Woche übrigens gezeigt, wie man es NICHT machen soll. Eigentlich hatte ich vor, am Dienstag die Böden zu wischen. Ich hab es aber bis heute verschoben, mit der Ausrede, dass wir ja am Sonntag Besuch bekommen und es bis dahin nicht sauber bleibt. Jetzt also heute wiedermal die große Putzaktion bevor Besuch kommt. Obwohl ja auch eingekauft werden muss etc. Hätte ich es am Dienstag gemacht, wäre es entspannter gewesen. Mit Saugroboter wäre es schon ordentlich geblieben bis zum Wochenende. Wann lerne ich es nur?
2011
2013
2017
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

So, wir sind aus dem Urlaub wieder da. Jetzt fokussiere ich mich mal auf die Einschulung und dann auf Weihnachten. Ich sollte nur einen Weg finden, das Ausmisten nicht ganz zu verdrängen.

Morgen werde ich erstmal die nächste Woche planen. Die Jungs haben noch Ferien, ich arbeite und habe eine laaange Liste von zusätzöichen Dingen. Aber SuS ging heute schon.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Pirouge hat geschrieben: 25.08.2022, 22:19 Grizzly, willkommen zurück im Leben!
:lol: danke

Larizza, das klingt wirklich beflügelnd.

Muh, wie schön, dass du schon die ersten Erfolge sehen kannst.

Wir sind ja aktuell im Ferienhaus. Gestern ist aufgrund des Matschwetters der Eingangsbereich komplett eingesaut gewesen. Da dachte ich mir, Ding, eben wegwischen, bevor wir alles verschleppen. Hab dann meinem Mann zugerufen, wenn er einen Lappen findet, wische ich. Hat er gefunden und Oma hat dann schnell gewischt. Heute morgens hab ich nach dem Frühstück abgeräumt und auch die Spüle gemacht (bei Schwiegers bleibt der Krempel vom Abend immer bis zum Morgen stehen. Die mögen abends nicht noch Gläser spülen.
Ging alles fix und nun ist’s wieder gut.
Oma übernimmt das meiste hier, daher kann ich mich echt gut ausruhen :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Hallo an alle, ich melde mich auch wieder zurück.
Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen und ich bin motiviert jetzt wieder durch zu starten. 💪
Da der kleinste kurz vor der Ankunft Zuhause eingepennt ist, habe ich sein Nickerchen genutzt um das Auto nicht nur auszuräumen sondern gleich noch den ganzen Müll rausgesammelt und weggeschmissen und das notfalltäschchen mit Münzen - zum Parken - wieder aufgefüllt und ins Auto zurück. Vom Gepäck habe ich auch einiges schon verräumt.

Und jetzt wechsel ich mal in den weihnachtsthread ...
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“