Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Yllana »

Bunti hat geschrieben: 22.08.2022, 20:48
Kommt der Mann von der Arbeit mit den Kernbotschaften "bitte mal Ruhe, ich hab so hart gearbeitet" und "wie kann man in so einem Saustall leben wollen" und "wo ist das Abendessen" Ähm... Ja, ich weiß, er ist gestresst von anderen Dingen (Arbeit und Gesundheit)... Aber: geht's noch :evil: :evil: :evil:
Ich glaube du bist Super Woman. Ich bin tief beeindruckt davon was du alles geschafft hast und dein Mann hat sich wie ein Idiot benommen. Hör bloß nicht auf ihn und Feier dich lieber!
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Yllana hat geschrieben: 22.08.2022, 21:03
Bunti hat geschrieben: 22.08.2022, 20:48
Kommt der Mann von der Arbeit mit den Kernbotschaften "bitte mal Ruhe, ich hab so hart gearbeitet" und "wie kann man in so einem Saustall leben wollen" und "wo ist das Abendessen" Ähm... Ja, ich weiß, er ist gestresst von anderen Dingen (Arbeit und Gesundheit)... Aber: geht's noch :evil: :evil: :evil:
Ich glaube du bist Super Woman. Ich bin tief beeindruckt davon was du alles geschafft hast und dein Mann hat sich wie ein Idiot benommen. Hör bloß nicht auf ihn und Feier dich lieber!
Ich find diese Kernbotschaft auch unmöglich. Ist ja nicht so, dass du es toll findest, dass es unaufgeräumt ist. Aber mit zwei so kleinen Kindern schafft man einfach nicht unendlich viel - das sieht sogar meine Mutter, die immer gern viel im Haushalt schafft. Aber wenn sie hier ist und wir zwei Erwachsene und zwei Kinder sind, merkt sogar sie, dass man mit Kindern dabei Viel weniger schafft als ohne Kinder.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Bunti hat geschrieben: 22.08.2022, 20:48 Heute brauche ich für mein Ego auch mal einen detaillierteren Tagesbericht...

Ausgangssituation: beide Kinder daheim (Sommerkind ungeplant), Wohnzimmer und Kinderzimmer sehen vom Wochenende aus nach Bombe eingeschlagen

Im Laufe des Tages geschafft:
A load a day (von Anfang bis Ende)
Spülmaschine aus- und eingeräumt
Meal Planning
Swish & Swipe
DING Boden wischen (zwei Pippiunfälle)
Garten gewässert, dabei DING ein Eimer Unkraut gepflückt
Kinderzimmer halbwegs aufgeräumt (Zone)
Monatliche Lebensmittel Lieferung verräumt
Frisch gekocht und danach Küche aufräumt
Altpapier im Keller zur Abholung vorbereitet (das war eine Menge, wäre aber nicht "dran" gewesen)
Nach dem Basteln und Malen und Puzzeln DING alles wieder weggeräumt

Ich weiß das ist jetzt nicht unendlich viel für einen ganzen Tag, aber ich finds ok.... Wohnzimmer sieht natürlich noch aus wie Bombe, aber das wollte ich lieber jetzt in Ruhe machen.

Dabei die Kinder so eingebunden und zwischendurch mit ihnen gespielt, dass das Sommerkind den ganzen Tag gut drauf war, nur das Herbstkind hatte zu wenig Schlaf (ist halt zu spannend, wenn Sommerkind daheim) und war deshalb abends schlecht gelaunt (und entsprechend laut).

Das ist mega viel, was du geschafft hast!

Mann: geht meinem Mann und mir auch öfter so. Je nachdem wer zu Hause war und wer schlechter gelaunt ist.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Bunti, dein Mann… hat unrecht!

Ich hab gestern zumindest ein wenig die Ordnung aufrecht erhalten und abends die Sink geshint. Ach ja, und die Waschbecken und WCs geputzt!
Trotz Alleinerziehend mit krankem Mann (liebe Alleinerziehende, ich weiß, das ist nicht wirklich so…)

Nun läuft schon die erste Maschine Wäsche, die wir für den Urlaub sauber brauchen, Bärchen und ich waren schon eine Runde spazieren (anstrengend, scheiß Corona) und im Garten und angezogen und satt sind wir auch (andere Reihenfolge).

Evtl. schafft einer von uns heute sogar einen kleinen Einkauf.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Übertreib es nicht, Grizzly!
Spüle klappt super und ich räume immer mal wieder einen Hotspot leer. Das macht wirklich viel aus. Wäsche läuft auch gerade gut. Das klingt, als könnte ich mich ans Homeblessing wagen.
2011
2013
2017
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ja, hast recht. Jetzt liegen wir aber auch schon wieder im Bett und schlafen 😴 also Bärchen. Ich sute offensichtlich :lol:
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Offensichtlich :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Danke euch, ihr Lieben 😘

Grizzly, hoffe ihr schafft es vor dem Urlaub wieder fit zu werden
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Auch von mir gute Besserung. Und vor allem schnelle!

Hier lief heute einiges. Die Spüle glänzt, Küche und Esszimmer sind aufgeräumt und gekehrt. Die Kinder und ich haben Großeinkauf im Drogeriemarkt gemacht und alles gleich verräumt, einem Spiegel gestrichen und aufgehängt und weil ich dann schon dem Lappen in der Hand hatte, noch das Waschbecken geputzt.
Jetzt bringe ich gerade die Kinder ins Bett und mit etwas Glück ist gleich Feierabend!!
Jia
Moderatoren-Team

Beitrag von Jia »

In den Läden liegen die ersten Lebkuchen, denn in 4 Monaten ist Weihnachten. Falls ihr die Adventszeit auch FlyLady-mässig entstressen wollt, gibt es wie jedes Jahr unser Weihnachts-Special:
hier entlang zu den Aufgaben: viewtopic.php?t=223808
und da lang zum Quatschen: viewtopic.php?t=223807
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“