Barfußschuhe
-
Mau
- Profi-SuTler
Re: Barfußschuhe
Ich habe gerade im Wildling Shop geschaut, ob ich da Schuhe für den Herbst finde, weil wir derzeit nur sehr leichte, wasserdurchlässige Sommerschuhe haben. Aber da herrscht bei Kleinkindschuhen gähnende Leere. Hat jemand schon länger Erfahrung mit dem Shop und weiß, ob da demnächst noch was kommt? Sonst schaue ich mich anderweitig um, obwohl ich mit den derzeitigen Wildlingen sehr zufrieden bin.
Mini 4/21 <3
- Sumselsum
- alter SuT-Hase
Die Herbst/Winter Kollektion kommt bei Wilding meist im September. Da kann es leider zum Ende der Saison echt passieren das alles weg ist, gerade im Cubs Bereich lese ich das in letzter Zeit häufiger.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
-
Marquis
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat jemand Erfahrung mit den playtoes von Joe Nimble? Sie gefallen der Großen ziemlich gut, ich mag aber nicht auf gut Glück bestellen.
Im Moment haben wir Xeros, die super passen.
Im Moment haben wir Xeros, die super passen.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
-
Elafant
Wir sind ja Barfußschuh-Anfänger...
Der Spatz hatte bisher keine echten Barfußschuhe, ich habe nur immer auf genug Zehenfreiheit geachtet.
Nun möchte für ihn auch etwas barfüßiges ausprobieren.
Er braucht etwas wasserdichtes für den Herbst im Waldkindergarten, gerne bis über die Knöchel und griffig auf steilen Waldwegen.
Er hat normale bis schlanke Füße.
Habt ihr eine (möglichst erschwingliche) Empfehlung?
Ich bin gerade genervt von einem ebk-Schuhfehlkauf und habe erstmal keine Lust mehr auf gebraucht...
Der Spatz hatte bisher keine echten Barfußschuhe, ich habe nur immer auf genug Zehenfreiheit geachtet.
Er braucht etwas wasserdichtes für den Herbst im Waldkindergarten, gerne bis über die Knöchel und griffig auf steilen Waldwegen.
Ich bin gerade genervt von einem ebk-Schuhfehlkauf und habe erstmal keine Lust mehr auf gebraucht...
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
- LilyGreen
- Power-SuTler
Was hast du denn gebraucht gekauft?
Wenn second Hand für dich eh in frage kommt, dann fällt mir bei schmalen Füßen als erstes Filii ein. Das chämelon Modell geht über den Knöchel, hat hier sogar Pfützen überlebt und ist mEn auch leicht gefüttert erhältlich gewesen.
Die Nachfolge zu filii hat blifestyle angetreten, die hatten wir aber nie.
Affenzahn Übergangsschuhe sind auch noch relativ weit verbreitet und ich meine hier im Fred gibt’s auch gute Erfahrungen damit.
Günstige neue sind in dem Segment leider immer etwas schwierig
Wenn second Hand für dich eh in frage kommt, dann fällt mir bei schmalen Füßen als erstes Filii ein. Das chämelon Modell geht über den Knöchel, hat hier sogar Pfützen überlebt und ist mEn auch leicht gefüttert erhältlich gewesen.
Affenzahn Übergangsschuhe sind auch noch relativ weit verbreitet und ich meine hier im Fred gibt’s auch gute Erfahrungen damit.
Günstige neue sind in dem Segment leider immer etwas schwierig
-
Elafant
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...LilyGreen hat geschrieben: 21.08.2022, 14:25 Was hast du denn gebraucht gekauft?
Günstige neue sind in dem Segment leider immer etwas schwierig![]()
Ich hatte ein paar gebrauchte Wanderstiefel für den Spatz erworben, die auf den Fotos und von außen gut aussahen, aber innerlich offenbar ein Schlammbad genommen hatte, das das Innenfutter ganz hart und faltig hat werden lassen. Ärgerlich und jetzt mag ich lieber neu und barfuß.
Meinst du mit Affenzahn Übergangsschuh diese hohen Sneaker mit Tex-Membran? Da gibt es zumindest das ein oder andere Angebot. Ist die Sohle griffig genug um durch den Wald zu kraxeln?
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
-
koalina
- SuT-Legende
Hier wohnten schon diverse f*ilii, b*Lifestyle und a*ffenzahn. Alle mit genug griffiger sohle und dicht. Mal mehr Mal weniger weiche sohle je nach Modell. F*ilii und B*Lifestyle sind da bislang allesamt weicher als a*ffenzahn.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ja, genau an die habe ich gedacht.
Wir hatten bisher nur Winterstiefel von Affenzahn, dem Kind sind die seit dem zu eng (picky schuhträgerin sozusagen
)
Zumindest die Winterstiefel waren für barfuß Schuhe deutlich mit Profil versehen.
Beim Austausch hier kommt allerdings auch häufig auf, dass rutschen/nicht rutschen viel mit Gewohnheit zu tun hat. Ich selbst finde z.B. inzwischen auch, dass ich mit meinen Wildlingen (und die haben echt null Profil) an rutschigen Spielplatzhügeln den besten Halt habe.
Wir hatten bisher nur Winterstiefel von Affenzahn, dem Kind sind die seit dem zu eng (picky schuhträgerin sozusagen
Zumindest die Winterstiefel waren für barfuß Schuhe deutlich mit Profil versehen.
Beim Austausch hier kommt allerdings auch häufig auf, dass rutschen/nicht rutschen viel mit Gewohnheit zu tun hat. Ich selbst finde z.B. inzwischen auch, dass ich mit meinen Wildlingen (und die haben echt null Profil) an rutschigen Spielplatzhügeln den besten Halt habe.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Meine Kinder tragen auch keine Affenzahn, die sind ihnen zu hart
der großen insgesamt bzw am Schaft, der kleine hat Probleme mit "steifen" Sohlen. Der kommt nichtmal mit filii zurecht...
Filii Chamäleon waren hier für die große immer der Allrounder, aber gibt's ja neu nicht mehr. Da such ich auch noch eine Alternative... (In 27+ bzw 34+)
Filii Chamäleon waren hier für die große immer der Allrounder, aber gibt's ja neu nicht mehr. Da such ich auch noch eine Alternative... (In 27+ bzw 34+)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
schocki
- Profi-SuTler
Meine Kleine hatte die letzten 2 Jahre Kiuu als Herbstschuhe. Leicht, weich, bis über den Knöchel und dicht. Allerdings sind die eher für schmale Füße, blifestyle sind ihr zu weit. Profil hat die Sohle nicht, stört sie aber nicht, sie kam den Abhang trotzdem problemlos hoch im Schlamm. Sie hatte aber noch nie Schuhe mit Profil, ist es also gewohnt.Elafant hat geschrieben: 21.08.2022, 13:35 Wir sind ja Barfußschuh-Anfänger...
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)