Spannend, dann probier ich das vielleicht bei meinem nächsten ungefütterten Paar mal, den Klett erst am Ende drauf zu nähen.
(Wenn ich fütter, geht es - so wie ich füttere - nicht, weil ich den Klett nicht ans Futter nähe.)
Ich bin jetzt fertig mit nähen, nun müsste nur das Kind mal Füße reinstecken, hat aber keine Lust dazu

Leider sind die Riemen wirklich eher sperrig und die Zunge aus dem steifen blauem Leder zu doppeln war auch nicht so die allerbeste Entscheidung. Muss vielleicht noch etwas weichgeknetet werden.
Gummisohle wollte ich nach der Anprobe dann kleben ... Na ja, das eilt nicht so sehr.
PXL_20220819_094603492.jpg
Hirn verknoten und rechts auf rechts Rahmen anklammern
Ich hab diesmal nur geklammert, nicht geklebt, dann direkt genäht. Ging trotzdem leicht (vergleichsweise ... für Schuhnäherei halt

) und wurde exakt. Dann NZ zurückgeschnitten.
Das Innere vom Rahmen als Höhenausgleich einzukleben hab ich diesmal gelassen
(anders als beim ersten rahmengenähten Paar).
20220819_153912-COLLAGE.jpg
Außensohlennaht war diesmal nervig, die war beim ersten Rahmen-Paar viiiel einfacher. Das war allerdings ungefüttert (weniger störendes Geknubbel am Oberschuh?), ich hatte Releda als Brandsohle und ein schönes dünnes, aber festes Leder als Rahmen statt eines eher dicken elastischen Leders für beides wie heute - das wird viel schlechter transportiert ... Meine NZ für sie Außensohlennaht hätte auch etwas großzügiger sein können, das hat es vermutlich auch nochmal erschwert.
Zum Glück sieht man die Naht eh kaum, schwarz auf schwarz und quasi unter der Oberschuhbeule.
PXL_20220819_133656674.jpg
Positiv: Das Futter ist diesmal schön exakt geworden und passt in beiden Schuhen gut innen rein!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.