Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 24994

Re: Alles hat ein Ende... - gemeinsam Häkel- und Strickprojekte beenden

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Ist hier noch jemand?
Ich komme zur Zeit fast gar nicht zum stricken... Ein bisschen stricke ich an Kindersocken herum, aber am Pulli gar nicht
Dabei habe ich das Gefühl, dass es diesen Winter notwendig sein könnte, Wärme Sachen zu haben :?
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Ich bin jetzt im Sommer viel im Garten. Wenn ich mal abends auf dem Sofa sitze, bin ich meist echt kaputt und möchte gar nichts machen. Außerdem habe ich ein winziges Nebenprojekt begonnen: Spültücher.
Aber wenn es Richtung Herbst geht, stricke ich an meinem Sunday Cardigan weiter und zeige auch wieder Bilder von meinen Minifortschritten :mrgreen:
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Das wollte ich auch schon fragen 🤭
Ich bin noch fleißig dabei, stricke eigentlich das Jahr über immer gleich viel.
Mein Steek-Projekt ist kurz vor dem Schneiden (ich mache Bilder für euch und berichte dann).
Und ich habe endlich die Strickjacke für meinen Großen angefangen. Auch davon zeig ich die Tage mal einen Zwischenstand. 👍🏼
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
roceba
hat viel zu erzählen

Beitrag von roceba »

Ich reihe mich hier auch mal ein... Leider komme ich seit der Geburt vom Mausemädchen so gar nicht mehr zum handarbeiten... Deshalb liegen hier auch noch ein angefangener Pullover (gehäkelt) und drei begonnene Halstücher (gestrickt) und warten darauf, dass ich mal wieder dazu komme. Vielleicht, wenn mein Mann ab nächster Woche noch mal Elternzeit hat...
Mit Mausemädchen (08/2021) und Hoffnung auf ein zweites Wunder

(und teils echt miserabler Autokorrektur)
Imkii

Beitrag von Imkii »

Willkommen roceba,
Da bist du hier genau richtig. Zeig uns auch gern Fotos deiner Projekte 🙂
Imkii

Beitrag von Imkii »

Wie versprochen hier mein Zwischenstand. Einmal das Steek-Debüt.
Es ist fertig gestrickt, Mittelmasche, in der geschnitten werden wird, ist markiert und meine Schwester hat mit der Maschine links und rechts schon abgenäht. Wir haben ja lange überlegte, wie das wohl mit den Spannfäden klappen soll, ohne dass alles hängen bleibt... Sie hatte dann die super Idee, Stickflies drunter zu legen. Damit hat es wirklich gut geklappt 👍🏼 Als nächstes stricke ich die Bündchen dran und dann wird geschnitten 😱 Ich werde berichten.
IMG_20220815_164557_copy_3600x2700.jpg

Außerdem habe ich Ellen's Cardigan für meinen Sohn angefangen. Mit unserer selbst gefärbten Wolle macht das schon echt Spaß. Sind ja auch meine Lieblingsfarben 🙂
Die Anleitung allerdings geht mir auf die Nerven. Ich kann nicht so richtig verstehen, warum die Petite-Knit-Anleitungen so beliebt sind...

IMG_20220815_164456_copy_3600x2700.jpg

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) Hosenmatz mit Rosy Green Cheeky
4) Fair-Isle-Stulpen mit Drops Baby Merino
matje - Clarckei Kids mit Drops Baby Merino
Imkii - 1) Erstes Mal Steeken: Hardangerstrickjacke (Klompelompe) für Mini-Baby
2) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen (im Schrank: Socken für mich, Hose für den Großen)
pomona - (1) Darkside Cowl aus Malabrigo Rios (2) Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime
Imkii - 1) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Winterset für meinen Mann
pomona - Pullunder für die große Tochter
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino, Tuch mit Mosaikmuster in Drops Baby Merino

Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Imkii -
matje Juist No 2 von Ankesteick in Rosy Green Merino Treat Dog Star von Tin Can Knits in Drops Karisma
Fluffy einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky Merino
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
roceba
hat viel zu erzählen

Beitrag von roceba »

Ich hab jetzt mal ein paar Seiten hier zurück gelesen und muss sagen: wow! So viele tolle und vor allem auch aufwändige Projekte! Da fühle ich mich mit meinen aktuellen fast fehl am Platz... Ich lasse euch aber mal ein Foto hier von dem angefangenen Pullover. Es ist irgendein drops Muster, das müsste ich mal wieder raussuchen ;) ich habe heute überlegt und fürchte, dass ich den tatsächlich schon 2017 angefangen habe. Und seitdem auch nichts mehr dran gemacht habe. Dann steckte ich in einer sehr anstrengenden Phase einer beruflichen Weiterbildung und dann vergaß ich ihn. Ich hätte ihn so gern fertig. Bis das irgendwann der Fall sein wird, sind hoffentlich die 15kg auch wieder runter, die seitdem drauf gekommen sein dürften, sodass er dann überhaupt passt ;)
IMG_20220815_180034.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Mausemädchen (08/2021) und Hoffnung auf ein zweites Wunder

(und teils echt miserabler Autokorrektur)
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

Verstecken muss sich hier niemand mit einem Projekt!
Ich würde auch meine Spültücher zeigen, wenn ich Fotos hätte 8)

Sehr schön, Imkii! Ich bin gespannt, was du vom Schneiden berichtest. Was nervt dich denn an der Anleitung von Petite Knit? Ich bin mit der vom Sunday Cardigan total zufrieden, obwohl das für mich ja auch das erste Mal so ein großes Projekt ist.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

Ich melde mich auch mal wieder 😊
Imkii, hast du dein Steek-Projekt beendet? Berichte mal, ich bin sehr gespannt! Und die selbst gefärbte Wolle finde ich total schön! Bist du mit dem Cardigan inzwischen weiter?
(Ich mag PetiteKnit-Anleitungen 🙈 stricke sie allerdings auf Englisch. Irgendwie holen die mich gut ab, ich finde, da wird mir immer die Hand gehalten beim Stricken und das brauche ich bei meinem Erfahrungslevel auch. Außer beim Ballon-Cardigan - den wollte ich für mich stricken und hab es dann gelassen, weil ich den Anfang einfach nicht kapiere😅)

Roceba, schön, dass du dabei bist, dein Pullover gefällt mir auch sehr gut!

Zu mir: zur Zeit ist viel zu tun, der kleine Entdecker wird mobil und ich hab dementsprechend wenig Zeit zu stricken. Und dann ist jetzt eine meiner besten Freundinnen endlich schwanger, Baby kommt im November und ich muss unbedingt die Stricklatzhose rechtzeitig fertig kriegen, die sie sich gewünscht hatte... Ich poste morgen ein Foto, wenn ich dran denke. Ich bin super unzufrieden mit den Zunahmen an den Beinen, die sehen total doof aus, aber zum ribbeln und neu machen fehlt jetzt einfach die Zeit, also hoffe ich, dass es sich durch das Waschen und Spannen etwas gibt 😐 (und sie den "Handgemacht"-Look mag...)
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy

Beitrag von Fluffy »

äh...bitte sagt mir, dass es normal ist, so viele Projekte gleichzeitig auf den Nadeln zu haben und ihr die hier nur nicht alle aufschreibt 😆

Projekte auf den Nadeln
travelmate - Sunday Cardigan von Petite Knit für mich mit Finkhof Merino und Drops Kid Silk
Fluffy - 1) Anker's Jacket von PetiteKnit für mein Winterkind mit doppeltem Faden Drops Baby Merino
2) Flax Pullover von TincanKnits fürs Winterkind mit Drops Big Merino (es fehlt nur noch ein einziger Ärmel!)
3) Hosenmatz mit Rosy Green Cheeky
4) Fair-Isle-Stulpen mit Drops Baby Merino
5) Stricklatzhose Alma mit Rosy Green Cheeky
matje - Clarckei Kids mit Drops Baby Merino
Imkii - 1) Erstes Mal Steeken: Hardangerstrickjacke (Klompelompe) für Mini-Baby
2) Ellen's Cardigan für meinen Sohn aus Rosy Green Lovely Merino Treat
FloppyDisc (1) - Kokomo blouse von popknit, Wolle von northshire yarns (Körper fertig, erster Ärmel angefangen)
(2) - Raindrops von tincanknits fürs Krötenkind, Wolle von northshire yarns
MissMoneypenny - Loop im Sternchenmuster mit dreifädigem Fabverlaufsbobbel
jente - Socken im magic loop mit Opalwolle aus meinem Vorrat
MCM tynn løvetangenser von strikkezilla in blauer gazzal wool 175 für den Großen (im Schrank: Socken für mich, Hose für den Großen)
pomona - (1) Darkside Cowl aus Malabrigo Rios (2) Lene Holme Samsøes Bella als Strickjacke für die Tochter

Projekte in Planung
travelmate - Anker Tee von Petite Knit für mich mit handgefärbter Wolle/Maulbeerseide/Ramie aus dem Schafwollzentrum Ötztal
matje - Malahide von Renee Callahan mit Ines Merino Linen Singles von Woolissime
Imkii - 1) Kuscheliger Zopfpulli (Klompelompe) für mich
FloppyDisc - Golden Fern von Jenn Steingass für mich, Wolle von northshire yarns
jente - floated roundabout Pulli in Wollmeise pure, Wolle ist bestellt
MCM - Dünner Pulli für den Kleinen, Jacke für den Großen, Winterset für meinen Mann
pomona - Pullunder für die große Tochter
Fluffy - Cardigan für mich in Drops Cotton Merino

Frisch abgekettet
FloppyDisc - Campfire von tincanknits, soul wool Edelweiß (Sockenwolle mit Alpaka)
Imkii -
matje Juist No 2 von Ankesteick in Rosy Green Merino Treat Dog Star von Tin Can Knits in Drops Karisma
Fluffy einfarbiger Arthur Pullunder von Frogginette fürs Winterkind mit Rosy Green Cheeky Merino
[/quote]
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“