Zufüttern beenden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Samy92
ist gern hier dabei

Re: Zufüttern beenden

Beitrag von Samy92 »

Den msr nicht oft genug auslöst, meine ich natürlich 😅
Vami
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vami »

Also ich spüre bei meinem Kind auch immer nur einen (oder den ersten, starken?) mrs, danach dockt er entweder ganz ab oder trinkt dann noch gemütlich weiter (also ein Schluck nach 5 oder mehr nuckeln).
Ich denke, da musst du dir keine Gedanken machen. Hast du den davor mehr als einen mrs bemerkt?
Mama vom Stups (01/22) :P
Samy92
ist gern hier dabei

Beitrag von Samy92 »

Vami hat geschrieben: 01.08.2022, 13:57 Also ich spüre bei meinem Kind auch immer nur einen (oder den ersten, starken?) mrs, danach dockt er entweder ganz ab oder trinkt dann noch gemütlich weiter (also ein Schluck nach 5 oder mehr nuckeln).
Ich denke, da musst du dir keine Gedanken machen. Hast du den davor mehr als einen mrs bemerkt?
Liebe Vami,

Ich merke leider gar keinen, habe ich auch noch nie.
Ich merke es nur daran, dass er schneller/intensiver schluckt.
Manchmal fühlt es sich ein bisschen so an, als würde man die Brust nach unten "auswringen", aber ich bin mir immer nicht sicher, ob das mit dem msr zusammen hängt. Ist auch nur selten so.
Allerdings bei langen stilleinheiten trinkt er schon öfter schneller 🤔
Lösche Benutzer 28346

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Ich weiß nicht ob dir das hilft aber Keks zappelt mit Brust im Mund herum um einen weiteren msr auszulösen...
Evtl macht dein kleiner vor den schneller schlucken ähnliches
Vami
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vami »

Schau dir doch mal noch das an, evtl hilft dir das:

https://www.still-lexikon.de/hintergrun ... ttermilch/

Deine Milch ist sicher genug fetthaltig, auch wenn dein Kind nur wenige Minuten trinkt.
Mama vom Stups (01/22) :P
Samy92
ist gern hier dabei

Beitrag von Samy92 »

Vami hat geschrieben: 01.08.2022, 15:12 Schau dir doch mal noch das an, evtl hilft dir das:

https://www.still-lexikon.de/hintergrun ... ttermilch/

Deine Milch ist sicher genug fetthaltig, auch wenn dein Kind nur wenige Minuten trinkt.
Ohja, das war sehr aufschlussreich. Es geht also eher um die Milch, die vor dem msr kommt. Dann bin ich schon beruhigt 😁.
Zwergfussel hat geschrieben: 01.08.2022, 15:04 Ich weiß nicht ob dir das hilft aber Keks zappelt mit Brust im Mund herum um einen weiteren msr auszulösen...
Evtl macht dein kleiner vor den schneller schlucken ähnliches
Unruhig und vor allem den Kopf dreht er auch, das beunruhigt mich auch nicht, solange er weitersaugt. Aber das ständige ab und andocken irritiert mich eher 🙈
Vor allem, dass er sich dann auch wirklich erst einmal beschwert, wenn ich es beende. Er lässt sich zwar dann schnell beruhigen, aber komisch ist es trotzdem 🤔.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er sich nicht entscheiden kann, ob er jetzt trinken oder lieber schauen will. Er dreht den Kopf dann so, dass er über meinen Arm seitlich drüber schauen kann und verliert dabei die Brust. Sucht aber kurz drauf wieder oder saugt an meinem Arm 🙈.
Lösche Benutzer 28346

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Deine Beschreibungen klingt nach ... oh Die Welt ist soooo interessant, mist mein essen ist weg ...
Hatten wir bzw Teilweise immer noch... kann dir leider nicht genau sagen wann das anfing ... Mitte Ende Januar... keks wäre also korrigiert 9 bis 12 Wochen gewesen
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich hatte/habe nur die Befürchtung, dass er durch das kurze trinken den mir nicht oft genug auslöst und evtl dann zu wenig bzw nicht die "richtige", fetthaltige Milch bekommt.
Ich hatte zumindest gelesen, dass dir erst später beim trinken kommt.
Mit jedem weiteren MSR steigt der Fettgehalt der Milch. Die Kinder steuern das selbst durch ihr Saugverhalten. Im Sommer brauchen sie eher weniger fetthaltige Milch, im Winter eher die fetthaltige.

Gehe jetzt weiter täglich um 10 ml runter mit der Zufüttermenge, bisher sieht alles super aus.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Samy92
ist gern hier dabei

Beitrag von Samy92 »

Guten Abend deidamaus,

Okay, super, das freut mich 😊.

Heute haben 140 ml gereicht. Dann mach ich morgen auch nochmal 140 und dann weiter reduzieren oder morgen dann schon auf 130?
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ob morgen 130 ml oder 140 ml bleibt dir überlassen. Gehe da nach deinem Gefühl. Und dann täglich 10 ml weniger.

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“