(sorry für die vielen einzelnen Beiträge, aber mit Links und Zitaten ist es sonst echt schwierig)
Labello86 hat geschrieben: 31.07.2022, 19:59
Hmm, dann ist vermutlich die machbare (für mich) Lösung so:
1. Kappe und Zunge so halbwegs der Anleitung folgend füttern; hast du schon mal probiert, im Bereich der Zunger re a re zu nähen, zu wenden und dann die Kappe li a li zu nähen? Müsste gehen, oder?
2. Beleg weglassen, Futterschaft so wie für den Beleg beschrieben an den Außenschaft nähen, im Bereich der Ösen li a li, dann sind dort nur 2 Schichten
3. Innenschaft zur Sohle hin ohne NZ zuschneiden und mit dem Außenschaft verkleben
4. Außenschaft mit NZ, an die Brandsohle nähen
5. Futtersohle einkleben
Zu 4.: Das meinst du bei denen ohne komplette Umrandung, oder? Dann ja. Bei kompletter Umrandung natürlich die Umrandung an die Brandsohle nähen und den Außenschaft ohne NZ
Insgesamt, ja, das ist die einfachste Variante, wo man das Annähen der Futtersohle komplett weglässt. Hab ich wie gesagt auch schon gemacht, hat aber tendenziell nen Kältespalt (selbst wenn man exakt arbeitet und "in Ruhe" dann Schaft und Futtersohle Stoß an Stoß aufeinanderstehen). Ich hab es deshalb dann bei den gefütterten Paaren, die ich in der Zunge/Kappe-in-eins-Variante* genäht habe, nicht mehr so gemacht, sondern tatsächlich wieder genäht
*(wir brauchen mal einen griffigeren Namen dafür

)