Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
vam
- alter SuT-Hase
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Danke! Weiche Zahnpasta trifft es ganz gut. Eine zweite Ladung gestern war dann wieder sehr flüssig. Ich hätte einfach vor Beikost nicht damit gerechnet.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
Lösche Benutzer 28346
Unser kia meinte dazu das wäre die Darm reife...vam hat geschrieben: 28.07.2022, 08:06 Danke! Weiche Zahnpasta trifft es ganz gut. Eine zweite Ladung gestern war dann wieder sehr flüssig. Ich hätte einfach vor Beikost nicht damit gerechnet.
War etwa mit korrigiert 3 Monaten...
Von da an gab es keine Windel Unfälle mehr.
-
vam
- alter SuT-Hase
Alles klar, danke dir!Zwergfussel hat geschrieben: 28.07.2022, 09:03Unser kia meinte dazu das wäre die Darm reife...vam hat geschrieben: 28.07.2022, 08:06 Danke! Weiche Zahnpasta trifft es ganz gut. Eine zweite Ladung gestern war dann wieder sehr flüssig. Ich hätte einfach vor Beikost nicht damit gerechnet.
War etwa mit korrigiert 3 Monaten...
Von da an gab es keine Windel Unfälle mehr.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
kängräng
- ist gern hier dabei
Hallo zusammen!
Unsere Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und hat seit der Geburt mit Blähungen zu kämpfen.
Wir hatten Bigaia plus Vitamin D gegeben, was aber nicht viel gebracht hat.
Weil sie sich ständig überstreckt hat, bekommt sie Physio und es wurde viel besser mit den Bauchschmerzen.
Doch seit ca. 2-3 Wochen hat sie wieder arg zu kämpfen und wacht nachts regelmäßig auf, weil sie pupsen muss und jammert dabei.
Auch ist sie an der Brust oft unruhig.
Kann es sein, dass sich der Darm um die 12. Woche nochmal umstellt und dass es wieder besser werden wird?
Sie hat auch nur noch maximal 1x am Tag Stuhlgang, aber dann richtig richtig viel.
Wir haben nichts geändert, außer dem Wechsel von Bigaia auf Vit. D Fluoretten.
Vll hat ja jemand einen Rat für mich
Unsere Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und hat seit der Geburt mit Blähungen zu kämpfen.
Wir hatten Bigaia plus Vitamin D gegeben, was aber nicht viel gebracht hat.
Weil sie sich ständig überstreckt hat, bekommt sie Physio und es wurde viel besser mit den Bauchschmerzen.
Doch seit ca. 2-3 Wochen hat sie wieder arg zu kämpfen und wacht nachts regelmäßig auf, weil sie pupsen muss und jammert dabei.
Auch ist sie an der Brust oft unruhig.
Kann es sein, dass sich der Darm um die 12. Woche nochmal umstellt und dass es wieder besser werden wird?
Sie hat auch nur noch maximal 1x am Tag Stuhlgang, aber dann richtig richtig viel.
Wir haben nichts geändert, außer dem Wechsel von Bigaia auf Vit. D Fluoretten.
Vll hat ja jemand einen Rat für mich
Kängräng mit dem großen Hamster (04.2018) und der kleinen Maus (04.2022)
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Vielleicht verträgt sie die Fluoretten nicht, wenn das zeitlich zusammen hängt? Hat sie denn schon Zähne? (Vorher ist das Fluorid ja eigentlich nicht nötig)
mit den drei Wirbelwinden (2015,2019,2021)
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Damit es keine Missverständnisse gibt, das mit den Zähnen gilt NUR fürs Fluorid, das Vitamin D ist unabhängig davon notwendigSeiltänzerin hat geschrieben: 30.07.2022, 14:01 Vielleicht verträgt sie die Fluoretten nicht, wenn das zeitlich zusammen hängt? Hat sie denn schon Zähne? (Vorher ist das Fluorid ja eigentlich nicht nötig)
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde auch auf das Vitamin D inklusive Fluor tippen, das ist wohl relativ bekannt als Bauchwehverursacher
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
-
kängräng
- ist gern hier dabei
Danke für deine schnelle Antwort!
Wir wollten bei ihr eigtl. auch das Vigantol-Öl in Anschluss an Bigaia geben, weil die Hebamme schon sagte, die Fluorette sei vll. nicht so gut, wenn Babys eh schon Probleme haben. An den 1. Zähnen hätten wir dann mit entsprechender Zahnpasta geputzt.
Die KiÄ sagte aber, es gebe eine neue Leitlinie, Fluor schon ab Geburt mit zu geben und hat uns das Öl nicht verschrieben.
Ich habe jetzt mal eine unangebrochene Flasche von einer Freundin hier, die es nicht mehr braucht und überlege, es einfach mal zu probieren.
Zähne hat sie noch nicht.
Wir wollten bei ihr eigtl. auch das Vigantol-Öl in Anschluss an Bigaia geben, weil die Hebamme schon sagte, die Fluorette sei vll. nicht so gut, wenn Babys eh schon Probleme haben. An den 1. Zähnen hätten wir dann mit entsprechender Zahnpasta geputzt.
Die KiÄ sagte aber, es gebe eine neue Leitlinie, Fluor schon ab Geburt mit zu geben und hat uns das Öl nicht verschrieben.
Ich habe jetzt mal eine unangebrochene Flasche von einer Freundin hier, die es nicht mehr braucht und überlege, es einfach mal zu probieren.
Zähne hat sie noch nicht.
-
kängräng
- ist gern hier dabei
Danke auch dir!Schnecke106 hat geschrieben: 30.07.2022, 14:12 Ich würde auch auf das Vitamin D inklusive Fluor tippen, das ist wohl relativ bekannt als Bauchwehverursacher
Dann probieren wir es wirklich mal aus und vll. ergibt es genug Evidenz, um die KiÄ bei der U4 zu überzeugen.
-
Seiltänzerin
- Profi-SuTler
Wenn du eine ganze Flasche hast, dürfte die reichen bis zum 1. Geburtstag.