Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Grizzly »

Prinzenmutti hat geschrieben: 27.07.2022, 22:03 Grizzly, jetzt sind wir gespannt auf die Reaktion von deinem Mann. 😀
Ich werde berichten. Er ist noch nicht zurück.
königsmadl hat geschrieben: 27.07.2022, 22:07 @schneebesen, dein erster Satz hat mich jetzt echt zum Grübeln gebracht. Gefolgt von einem dezenten Lachanfall. Danke! Das tat nach diesem Tag echt gut

Und jetzt quäle ich mich nochmal hoch und jage was püscheliges, gelbes durchs Büro.
Und eventuell finde ich dort noch eine Tafel Schokolade, deren Müll ich nachher natürlich sofort wegdingsen werde 😜
Bin auch gestolpert, aber mir ist nichts lustiges dazu eingefallen, obwohl ich mir Mühe gegeben habe @schlangengurke ;)

Ich hoffe, ich hab dich nicht hockgejagt - aber wenn Schokolade als Belohnung winkt, geht’s ja! Und Self care kannst du dann auch gleich mit abhaken :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Selfcare mache ich seit dem Bad Decluttern jeden Abend
Was da eine Mege an Fußcreme war! Da muss der Mann jetzt jeden Abend meine Füße eincremen 😆

Und im Büro steht (hinten, hinter dem Stapel an Papieren) die Nähmaschine 😁
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Das klingt super.

Reaktion bisher: kommt vorbei ans Bett, alles ok bei euch? Ja? Gut, ich muss jetzt erstmal was essen. Kurz Quatschen, Geht wieder. Also: wie erwartet keine. Aber: ich hab es ja auch für mich (!) gemacht. Self care quasi 🤪
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

königsmadl hat geschrieben: 27.07.2022, 22:07 @schneebesen, dein erster Satz hat mich jetzt echt zum Grübeln gebracht. Gefolgt von einem dezenten Lachanfall. Danke! Das tat nach diesem Tag echt gut

Und jetzt quäle ich mich nochmal hoch und jage was püscheliges, gelbes durchs Büro.
Und eventuell finde ich dort noch eine Tafel Schokolade, deren Müll ich nachher natürlich sofort wegdingsen werde 😜
😂🙈 Doofe Autokorrektur, aber ich gebe dir recht, jetzt beim lesen mußte ich auch lachen.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

delfinstern hat geschrieben: 27.07.2022, 20:34
AnnieMerrick hat geschrieben: 27.07.2022, 10:21
Grashüpfer hat geschrieben: 26.07.2022, 19:37 Aber für sowas hat man doch eine Haftpflicht?!
Ich habe keine Ahnung, wie haben unsere auch noch nie in Anspruch genommen.
Die werde ich schon in Anspruch beim Auszug nehmen müssen. Als ich schwanger war, hat meine Schwiegermutter "geholfen". Mit Fettlöser, Essig und Scheuermittel das Parkett partiell (!!!!) gewischt und danach ungeschleuderte Wäsche direkt darüber gehangen.
Danach mit Scheuermittel, Atta und Chlor die Badewanne partiell (im vorderen Bereich) behandelt. Mit einem Stahlschwamm....
Ratet wie die Badewanne aussieht.

Jahre später sagte sie mal, dass sie nicht helfen wollte, aber weil ihr Sohn gefragt hat, es gemacht hat. Und da sie ja alles falsch machte (absichtlich) musste die nicht mehr helfen. "Nein sagen" macht nun doch nicht.🤨

Hab nur Angst, dass man gekündigt wird. Vor dem Auszug! Wenn dem nicht so ist...
Das wäre übrigens die Haftpflichtversicherung deiner Schwiegermutter, nicht deine... Sie hat das ja gemacht
Ja. Sie sieht nur keinen Fehler darin. Und alles was in die Wege geleitet werden muss, läuft über Schwiegervater und der hustet mir was. Sie war so nett zu helfen. Ich bin undankbar. Meine Schuld das ich schwanger mit damals Kleinkind nicht mal meinen Haushalt auf die Reihe bekommen habe. Warum hatte ich auch Hyperemesis?
Nie, nie würde er das der Versicherung melden.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich wurde heute morgens vor dem Weg zur Arbeit daran erinnert, dass morgen die Schwiegers kommen (hatte ich irgendwie nicht mehr im Blick).
Trotzdem sitze ich jetzt entspannt auf dem Sofa und sehe fern (! Seit Ewigkeiten mal wieder, denn Papa konnte Bärchen vorhin aus der Trage schlafend ins Bett legen 🥳) statt Crisis Cleaning zu machen oder sowas. Und bin entspannt dabei.
Nachher Bett beziehen (Mann) und morgen früh kurz herumfliegenden Krempel wegräumen (oder auch nicht) (ich). Das war’s.
Klasse :D
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Wow, sehr motivierend! Das wäre mein Ziel.
2011
2013
2017
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Sehr cool. Das ist auch mein Ziel. Realistisch ist das vielleicht erreichbar, wenn die Kinder in 20 Jahren ausgezogen sind 🤷🏻‍♀️
Ab heute sind für die nächsten 6 Wochen 4 von 5 Familienmitgliedern zuhause. Leider ist das der Teil der Familie, der aufräumen nicht unbedingt als seine Aufgabe ansieht und dem ich jedes Wochenende versaue, weil ich sie zum Aufräumen ihrer Kinderzimmer nötige. Also ist mein Ziel für die nächsten Wochen, irgendwie ein bisschen Struktur und Ordnung bei zu behalten.
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Huhu,

ich war gut 50 Seiten nicht dabei, aber mich gibt es noch. :oops:
Vor den Ferien wurde es so extrem stressig hier, dass ich wirklich nichts mehr gebacken bekommen habe außer das allernötigste. :(
Nun waren wir 3 Wochen (mit vielen Unterbrechungen) mit der Jüngsten zelten und ab Montag geht es wieder gaaanz von vorne los. Denn jetzt mitten in den Sommerferien dort weiter zu machen, wo ich aufgehört habe, schaffe ich nicht.
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Eine kleine Erfolgsmeldung habe ich übrigens auch zu vermelden: wir waren ja eine Woche auf Urlaub. Und ich habe es geschafft habe, die Wohnung ordentlich zu hinterlassen. Es war soooo ein tolles Gefühl, in eine halbwegs ordentliche Wohnung zurückzukehren!
2011
2013
2017
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“