Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
jessy80
Prof. Dr. SuT

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Ja, ich kann mehrmals die Woche von solchen Situationen berichten...
Ich finde es erschreckend wie wenig Ahnung die meisten Leute hier von Hunden haben. Und dann noch so unreflektiert sind.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

I h laufe inzwischen Slalom um solchen Leuten aus dem Weg zu gehen, aber Spaß macht das nicht.
Wenn die mcih einfach zugegeben vorbei lassen würden, wäre mir schon geholfen.
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

jessy80 hat geschrieben: 18.07.2022, 17:38 Das passiert mir aber ständig ud dann kommen die immer mit dem saudummen Satz: der tut nix!
Mag ja sein, ABER MEINER.

Ich hab mir fest vorgenommen der Dame das nächste mal genauso auf die pelle zu rücken, mal sehen ob sie das mag, wenn mein hund sich das ja anscheinend such gefallen lassen muss.

Und in Zukunft schreibe ich schon von weitem das er Flöhe hat.
Vielleicht bringt das ja mehr.
Ich kenn das auch. Sind aber nicht nur Senioren. Gern bekomme ich dann auch ungefragte Ratschläge und zig ungläubige Fragen warum meiner wohl nicht spielen will (gern von den Kleinhundebesitzern. Die mit grösseren oder ganz grossen Hunden sind meist ganz anders (Ausnahme: ältere Besitzer von Labradoren, die den Hund nicht halten können und daher erst gar keine Leine anlegen. Hören tun die Tutnixe natürlich auch nur wwnn sie Lust haben.) und/oder haben dasselbe Problem mit Hund der auch mal pöbelt), bevor sie ihre(n) Hund(e) ranrufen. 🙄
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

In Berlin gibt’s das tatsächlich seltener, weil hier ja überall Leinenpflicht herrscht.
Aber ihr habt total recht, das geht einfach nicht.
Ich frage ja jeden einzelnen Hundehalter, an dem wir vorbei laufen (das sind locker 15 Stück pro Gassirunde), ob unser Hund Hallo sagen darf.
70% sagen ja, 20% klar nein und 10% finden es total bescheuert, dass ich frage. Weil die Hunde das ja untereinander ausmachen können… 🙄
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bönthi »

Tutti hat geschrieben: 18.07.2022, 19:31 Weil die Hunde das ja untereinander ausmachen können… 🙄
Den Satz kann ich auch echt nicht mehr hören. Genauso wie "Dann muss die das mal lernen." Nein. Wenn ich meine sowas selbst ausmachen lasse, dann bleibt von dem anderen nichts übrig, was es sich lohnen würde zum Tierarzt zu bringen. Diese unglaubliche Ignoranz immer. Ich falle doch auch nicht wildfremden Menschen um den Hals und erwarte, dass die sich drüber freuen.
Leinenpflicht gibt es hier theoretisch auch. Interessiert aber niemanden.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Davisolo
Lieben Dank für deinen Beitrag und deine Unterstützung! Ja also das Baby hätte ich sofort eingepackt, aber das hat ja schon ein Frauchen.

Ich plane und gucke aber gerade und das fühlt sich toll an!
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Wir sind ja mit unseren Hund da noch am lernen, was er darf und was nicht. Und an der Leine darf er nicht zu anderen Hunden und Menschen hin. Da muss er lernen, dass er da vorbei geht, ohne zu ziehen. Klappt mal besser, mal schlechter. Gestern Abend ging es problemlos an einer Gruppe Jugendlicher vorbei und auch bei einem Herrn mit großen Rottweiler. Der Rotti muss auch bei Fuß laufen.
Ansonsten sind wir hier oft am reden, keinen Leinenkontakt, bitte nicht den freilaufenden Hund zu uns, bitte nicht den Hund zu sich locken, bitte nicht mit Piepsestimme, ach bist du goldig sagen...Es nervt. Die entspanntesten Gassigänge sind im Wald.
Obwohl ich da letztens auch plötzlich einem Hund gegenüber stand. Weit und breit kein Herrchen. Den hab ich dann weggeschubst und heimgeschickt.

Eigentlich müsste man die Menschen, die die Grenzen von uns und unseren Hunden überschreiten, auch mal überschreiten. Wenn sie ihren Hund zu uns lassen, einfach mal hingehen, die Leute umarmen, fragen, was sie zum Frühstück hatten, wie der Stuhlgang funktioniert, wann sie das letzte Mal Sex hatten...also schamlose Fragen stellen.... Ich bin nur zu brav dafür.

Letztens wollte auch ein Mann, dass sein Hund zu Merlin kann. Er hing kläffend an der Leine. Er würde erst aufhören zu bellen, wenn er an Merlin geschnuppert hätte. Nö, er darf nicht zu Merlin. Unser armer Hund darf nicht zu anderen Hunden. Wir würden einen Ekelhund erziehen.
Komisch nur, daß Merlin sich nicht vom Bellen anstecken ließ und nur zu meinem Mann schaute, so als wollte er fragen, ob er endlich da weg kann.

Irgendwie werden die ignoranten Menschen immer mehr.
LG
Unsichtbar
fritzchen69
Profi-SuTler

Beitrag von fritzchen69 »

Ich traue es mir fast nicht zu schreiben, aber Whisky ist auch so ein Hund, die ein riesen Gezeter veranstaltet, wenn sie nicht zu anderen Hunden hin darf. Im Ort laufen wir natürlich nur mit Leine und da ist es echt ein Problem bei ihr.
Wir haben schon alles durch, Hundeschule, Einzeltrainung, verschiedene Hundetrainer. Das Problem ist, dass sie es beim Training perfekt macht. Der Vorzeigehund quasi. Aber wenn sie mit uns geht, dann funktioniert es oft einfach gar nicht.
Also wenn ihr uns begegnen würdet, würdet ihr wahrscheinlich auch sagen, was für furchtbare Leute wir sind 🙈 Ich hätte es echt gerne anders, aber ich weiß nicht, wie.
Zum Glück gibt es ab und zu Leute, die ihrem und unserem Hund erlauben, auch mit Leine aufeinander zuzugehen, Hallo zu sagen und dann weiterzugehen. Das funktioniert am allerbesten.

Ich bin für Tipps dankbar, wie wir das noch ändern können...
Lieben Gruß
fritzchen69
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Aber wenn dir jemand sagt das Whiskey nicht zum anderen hund darf, dann lässt du sicher ja nicht trotzdem hin und fängst an zu belehren, oder? Udn darum geht es ja.
Meiner eskaliert halt gerade bei rüden total udn dann verstehe ich nicht warum andere dann trotzdem ihren Hund dran lassen zu wollen...
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Versteht man eas ich meine?

Meinhund ist ja auch weit entfernt von perfekt. Aber es doch darum qie man damit umgeht.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“