Kommentare zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kommentare zum Stillen...
Heute beim Probearbeiten im Kindergarten bei der Feststellung, dass der Wutknödel jetzt 14 Monate alt ist: „dann habt ihr ja noch gaaaanz viel Zeit zu stillen.“
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
LumiVin
- ist gern hier dabei
Ich war heute auf einer Grillfeier-/Junggesellinnenabschied.
Da waren viele Frauen dabei, die selber Mutter kleinerer Kinder sind, war etwas schockiert.
Hab dem kleinen sein Essen gegeben: "ersetzt ihr denn schon Mahlzeiten?"
Nachdem ich drinnen war um ihn zu stillen: "Ach ihr habt noch nicht abgestillt?"
Noch irgendwann später: "wir können ja demnächst mal was zu viert machen, dann gibst du den kleinen einfach 1-2 Stunden zur Oma" äh ja eher nicht...?!
Ich nehme das da keinem übel, Großteil von den Damen kenne ich auch nicht.
Aber da habe ich mich ein bisschen exotisch gefühlt, dabei ist der Krümel nicht mal sieben Monate alt.
Da waren viele Frauen dabei, die selber Mutter kleinerer Kinder sind, war etwas schockiert.
Hab dem kleinen sein Essen gegeben: "ersetzt ihr denn schon Mahlzeiten?"
Nachdem ich drinnen war um ihn zu stillen: "Ach ihr habt noch nicht abgestillt?"
Noch irgendwann später: "wir können ja demnächst mal was zu viert machen, dann gibst du den kleinen einfach 1-2 Stunden zur Oma" äh ja eher nicht...?!
Ich nehme das da keinem übel, Großteil von den Damen kenne ich auch nicht.
Aber da habe ich mich ein bisschen exotisch gefühlt, dabei ist der Krümel nicht mal sieben Monate alt.
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Wobei ich, als H. in dem Alter war, durchaus schonmal 1, 2 Stunden weg war. Zum Sport oder auf ein schnelles Feierabendbier mit ner Freundin.
Aber mir fällt auch immer wieder auf in was für einer Stillblase ich lebe.
-
LumiVin
- ist gern hier dabei
Weggehen funktioniert auch, solange der kleine beim Papa ist! Aber es war eben explizit dieses "ihn bei der Oma lassen" und das macht er noch nicht länger als zehn Minuten mitKrachbum hat geschrieben: 16.07.2022, 20:19 Wobei ich, als H. in dem Alter war, durchaus schonmal 1, 2 Stunden weg war. Zum Sport oder auf ein schnelles Feierabendbier mit ner Freundin.
-
Mau
- Profi-SuTler
Mein Kind war mit 7 Monaten das erste Mal 1,5h bei den Großeltern, weil wir Eltern einen wichtigen gemeinsamen Termin hatten. War mir persönlich eigentlich zu früh, aber das Kind fand es völlig ok. Sie sieht meine Eltern seit ihrer Geburt aber auch mindestens einmal pro Woche und hat ein gutes Verhältnis zu ihnen. Und ist generell nicht besonders anhänglich. Seit sie so 10 Monate ist, ist sie 1-2 Mal im Monat einen Nachmittag alleine da, das passt für uns alle gut.
Vielleicht hat das Kind der Fragenden auch ein enges Verhältnis zur Oma und/oder trennt sich eher leicht. Aber selbstverständlich voraussetzen, dass alle Kinder in dem Alter bei jemand anderem als den Eltern bleiben wollen, würde ich auch nicht.
Die Kommentare zum Stillen und Mahlzeiten ersetzen hätten mich auch genervt...
Vielleicht hat das Kind der Fragenden auch ein enges Verhältnis zur Oma und/oder trennt sich eher leicht. Aber selbstverständlich voraussetzen, dass alle Kinder in dem Alter bei jemand anderem als den Eltern bleiben wollen, würde ich auch nicht.
Die Kommentare zum Stillen und Mahlzeiten ersetzen hätten mich auch genervt...
Mini 4/21 <3
- Alisea
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Schwiegermutter gerade:"Musst ihn mal abstillen, 2 Jahre sind lange genug."
Ähm nö...
Ähm nö...
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
-
vam
- alter SuT-Hase
Dazu fällt mir ein wie mein Ex-Chefs ganz trocken kommentierte, wenn Vorschläge kamen, die ihn nicht interessierten: „Gute Idee, machen wir nicht“Alisea hat geschrieben: 17.07.2022, 10:03 Meine Schwiegermutter gerade:"Musst ihn mal abstillen, 2 Jahre sind lange genug."![]()
Ähm nö...
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Meiner sagt immer "Danke fürs Mitdenken."vam hat geschrieben: 17.07.2022, 10:14Dazu fällt mir ein wie mein Ex-Chefs ganz trocken kommentierte, wenn Vorschläge kamen, die ihn nicht interessierten: „Gute Idee, machen wir nicht“Alisea hat geschrieben: 17.07.2022, 10:03 Meine Schwiegermutter gerade:"Musst ihn mal abstillen, 2 Jahre sind lange genug."![]()
Ähm nö...![]()
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Lösche Benutzer 27615
Mein Favorit: 'Danke für den Input. Wir werden darüber nachdenken."
-
DerStoepsel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube im Wunschkindbuch gab es eine gute“Standartanwort“ für solche Aussagen:Alisea hat geschrieben: 17.07.2022, 10:03 Meine Schwiegermutter gerade:"Musst ihn mal abstillen, 2 Jahre sind lange genug."![]()
Ähm nö...
„Es ist unsere persönliche Entscheidung und für uns passt sie sehr gut.“
Hab ich schon das ein oder andere Mal angewendet. Aber das schöne ist ja: je älter Stillkinder werden desto weniger wird man danach gefragt weil eh jeder davon ausgeht dass man nicht mehr stillt.
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20