Danke für die Info!
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Und in 5 - 10 Jahren zieht Deutschland (und die BZgA) dann mit etwas Glück nach 
Danke für die Info!
Danke für die Info!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
neeeee, erst wenn wir eigene Studien haben!ShinyCheetah hat geschrieben: 30.06.2022, 10:58 Und in 5 - 10 Jahren zieht Deutschland (und die BZgA) dann mit etwas Glück nach
Danke für die Info!
-
EEV2020
- hat viel zu erzählen
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, unter Xarelto zu stillen?
Meine Kleine stillt noch 1x morgens und 1x zur Nacht. Xarelto soll ich Mittags nehmen...
Vielen Dank!
Meine Kleine stillt noch 1x morgens und 1x zur Nacht. Xarelto soll ich Mittags nehmen...
Vielen Dank!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, v.a. weil Dein Kind schon älter ist und nicht mehr voll stillt: https://e-lactancia.org/breastfeeding/r ... n/product/.EEV2020 hat geschrieben: 03.07.2022, 10:03 Hallo zusammen,
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
EEV2020
- hat viel zu erzählen
Ganz, ganz lieben Dank, Mondenkind!!
Du hast mir mal wieder geholfen...
Vor über 1,5 Jahren hast du mir schon Stillberatung gegeben, weil wir "Startschwierigkeiten" hatten.... und nun stille ich noch immer!

Ganz liebe Grüße an dich!
Du hast mir mal wieder geholfen...
Vor über 1,5 Jahren hast du mir schon Stillberatung gegeben, weil wir "Startschwierigkeiten" hatten.... und nun stille ich noch immer!
Ganz liebe Grüße an dich!
-
IrisMads
- ist nicht mehr wegzudenken
Knuti ist von Anfang ein Zwiemilchbaby. Und wir haben noch immer pre am Start. Tagsüber stillen wir morgens, mittags zwischendurch immer mal nen Schluck und abends wieder vor dem Schlafen dann 90ml pre und wieder stillen in der Trage.
Nachts nimmt er neuerdings kein Stillen mehr an sondern schüttelt vehement den Kopf. PRe nimmt er aus der Flasche legt sich hin und schläft wieder. ( auch entspannt für mich aber eigentlich wäre mir stillen lieber) ist das eine Phase? Dauert ihm stillen nachts mittlerweile einfach zu lang? Stillen wir zu wenig ? Man hört ihn schlucken und es kommt auch noch Milch. Wieviel kann ich natürlich schlecht einschätzen.
Manchmal sagt er auch " Leer oder Alle" lacht und trinkt wieder.... ein Spiel?
Oder geht unsere Stillzeit nun dem Ende zu?
Nachts nimmt er neuerdings kein Stillen mehr an sondern schüttelt vehement den Kopf. PRe nimmt er aus der Flasche legt sich hin und schläft wieder. ( auch entspannt für mich aber eigentlich wäre mir stillen lieber) ist das eine Phase? Dauert ihm stillen nachts mittlerweile einfach zu lang? Stillen wir zu wenig ? Man hört ihn schlucken und es kommt auch noch Milch. Wieviel kann ich natürlich schlecht einschätzen.
Manchmal sagt er auch " Leer oder Alle" lacht und trinkt wieder.... ein Spiel?
Oder geht unsere Stillzeit nun dem Ende zu?
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
-
Lösche Benutzer 27615
Hier hat Nachts nicht mehr zu stillen, es ist jeweils vom Kind ausgegangen, zum Abstillen geführt. Ich hatte auch immer gerade genug Milch, also Staus und tropfende Brüste kenne ich nicht. Nachts zu stillen regt ja die Produktion am Besten an und wenn das wegfällt, dann interessiert es wohl einige Kinder nicht mehr so. In dem Alter würde ich aber Nachts Wasser anbieten, ist für die Zähnchen besser als Pre. Und man muss nur Abends den Becher hinstellen. Bei der Hitze kann es auch einfach Durst sein. Es könnte ja auch sein, dass dein Knuti Durst hat, also Wasser will und danach aber Stillen würde, weil noch Hunger da ist. Die Pre "erledigt' ja beides.
-
Tralelu
- ist mit Leidenschaft dabei
Kann ich in der Stillzeit (Baby ist knapp 3 Monate ) eine FSME Auffrischimpfung machen ?
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ja.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Tralelu
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielen Dank
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)