Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Und das ist doch eigentlich super.
Die Stöpsel-Dinger mit in die Spülmaschine zu packen ist ne gute Idee. Glaube das kommt mit auf die Liste für 1x wöchentlich ebenso die Abtropfschale unter der Kaffeemaschine. Das vergesse ich allzu oft.
Ansonsten haben wir gestern noch die Spülen erledigt und Wäsche abgehängt und direkt weg geräumt.(bis auf in den Kinderzimmern).
Die Stöpsel-Dinger mit in die Spülmaschine zu packen ist ne gute Idee. Glaube das kommt mit auf die Liste für 1x wöchentlich ebenso die Abtropfschale unter der Kaffeemaschine. Das vergesse ich allzu oft.
Ansonsten haben wir gestern noch die Spülen erledigt und Wäsche abgehängt und direkt weg geräumt.(bis auf in den Kinderzimmern).
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Na, hier ist wohl gerade Sommerloch? 
Ich habe gerade mal den Überlauf der Spüle (also dieses kleine Gitter an der Abtropffläche)mit Wattestäbchen und langer Pinzette gereinigt. Gibt es da sonst noch gute Tipps?
Ich habe gerade mal den Überlauf der Spüle (also dieses kleine Gitter an der Abtropffläche)mit Wattestäbchen und langer Pinzette gereinigt. Gibt es da sonst noch gute Tipps?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Wir haben hatten am Samstag einen ganz tollen Zustand - dank Druck wegen Besuch und Tauffeier. Ich habe leider feststellen müssen, dass mein Mann den Druck, auch den zeitlichen dann doch irgendwie braucht.
Zum Glück haben wir in ein paar Tagen dann Geburtstagsfeier
Und vielleicht können wir den Zustand dann ja halten
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Achso: ich ihr haben es aber dank fly Lady zügig und ohne Eskalation in einen guten Zustand gebracht 
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
fb2015
- ist nicht mehr wegzudenken
Dorkas, ich mache es ähnlich - ich hab so eine Minibürste für Strohhalmflaschen, die funktioniert da ganz gut.
Grizzly, das klingt doch gut! Ich muss meinen Mann auch noch überzeugen, da wirkt bisher auch Besuch und Zeitdruck am besten...
Ich wollte heute die Dichtung unten an der Tür der Spülmaschine saubermachen und hatte mich nach diesem Thread auf das schlimmste eingestellt, obwohl ich die recht regelmäßig mit einem Feuchttuch saubermache. Und... Nix! Das Wattestäbchen war ein bisschen feucht, aber sauber
dafür hab ich dann den Gewürzschrank aufgeräumt und gesäubert, das war dringend nötig. Die Ordnung hier hält sich gerade ganz gut, ich bin aber auch mit der kleinen alleine, das zählt also nur halb
heute steht dann evtl noch der Nähtisch an, damit ich heute abend an die Maschinen kann. Und den Kühlschrank im Keller will ich reinigen, abtauen und dann erstmal außer Betrieb nehmen, aktuell wird der nicht wirklich gebraucht. Aber ob das heute was wird...
Grizzly, das klingt doch gut! Ich muss meinen Mann auch noch überzeugen, da wirkt bisher auch Besuch und Zeitdruck am besten...
Ich wollte heute die Dichtung unten an der Tür der Spülmaschine saubermachen und hatte mich nach diesem Thread auf das schlimmste eingestellt, obwohl ich die recht regelmäßig mit einem Feuchttuch saubermache. Und... Nix! Das Wattestäbchen war ein bisschen feucht, aber sauber
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
fb, hast du auch wirklich den Falz unter der Tür gereinigt? Ganz sauber klingt (hier) so unwahrscheinlich.
Also Tür auf und dann aus Richtung Innenraum die Kante rein.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
fb2015
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, genau so!
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
-
mäuschenmama
- alter SuT-Hase
Hier sieht's aus wie länger nicht mehr - selbst als Bärchen krank war war's besser... Zwei Stunden ganz ohne Kinder dran bleiben würde vermutlich sogar reichen für nen wieder wirklich guten Grundzustand.
Aber der Kleine brauchte heute nach einem vollen Wochenende erstmal gute vier Stunden Schlafnuckeln im Bett - davor hab ich meinem Mann geholfen seinen Schlüssel zu suchen (da ist ein Teil dran, das er braucht, um im Home-Office arbeiten zu können - bzw halt auch der Schlüssel zum vor Ort arbeiten), nach dem Schlafnuckelnd hab ich zu Mittag gegessen, einen schnellen Kaffee getrunken, die Waschmaschine angeschmissen und schnell geduscht, dazwischen immer kurz gestillt oder den Kleinen von irgendwo weggepflückt, wo er sich in die Ecke katapultiert hat und nicht mehr raus kam. Jetzt sind es noch gute 20 Minuten bis wir los müssen, um die Große abzuholen.
Die Tasche vom Wochenende ist noch eingeräumt, die saubere Spülmaschine noch nicht ausgeräumt, überall Spielzeugchaos, Flusen auf dem Teppich usw. Aber hey, Dank Dorkas' Wuschelwischer-Tipp sieht der Flurboden gut aus, da ich den Freitagabend noch geschwind geschwungen habe bzw das Mäuschen nochmal kurz am Samstag vor der Abfahrt.
Aber der Kleine brauchte heute nach einem vollen Wochenende erstmal gute vier Stunden Schlafnuckeln im Bett - davor hab ich meinem Mann geholfen seinen Schlüssel zu suchen (da ist ein Teil dran, das er braucht, um im Home-Office arbeiten zu können - bzw halt auch der Schlüssel zum vor Ort arbeiten), nach dem Schlafnuckelnd hab ich zu Mittag gegessen, einen schnellen Kaffee getrunken, die Waschmaschine angeschmissen und schnell geduscht, dazwischen immer kurz gestillt oder den Kleinen von irgendwo weggepflückt, wo er sich in die Ecke katapultiert hat und nicht mehr raus kam. Jetzt sind es noch gute 20 Minuten bis wir los müssen, um die Große abzuholen.
Die Tasche vom Wochenende ist noch eingeräumt, die saubere Spülmaschine noch nicht ausgeräumt, überall Spielzeugchaos, Flusen auf dem Teppich usw. Aber hey, Dank Dorkas' Wuschelwischer-Tipp sieht der Flurboden gut aus, da ich den Freitagabend noch geschwind geschwungen habe bzw das Mäuschen nochmal kurz am Samstag vor der Abfahrt.
Liebes Grüßle, mäuschenmama
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
-
muh
- alter SuT-Hase
Bei uns ist dank Ferienbeginn, Besuch einer Hochzeit etc jeden Tag etwas anderes los und ich kämpfe nur gegen das sich ausbreiten Chaos an. Aber ich mache abends die Spüle sauber und das gibt mir das Gefühl, wenigstens irgendetwas unter Kontrolle zu haben.
2011
2013
2017
2013
2017
- britje
- Moderatoren-Team
Hier hat heute Nr. 4 den Eisschrank nicht richtig geschlossen und die ganze Küche war geflutet mit Schmelzwasser.
Ich habe dann einmal richtig abgetaut und gereinigt. Das muss ich unten auch noch machen
Ich habe dann einmal richtig abgetaut und gereinigt. Das muss ich unten auch noch machen
Liebe Grüße von Christiane