Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
BlaueWolke
- schreibt ganz schön oft
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Wie oft muss ungefähr gestillt werden damit die Milch da bleibt ?
Unser Flo hat seit 3 Tagen dicken Schnupfe und bekommt trotz mehrer Maßnahmen ziemlich schlecht Luft beim Stillen. Dadurch trinkt er seit 3 Tagen tagsüber gar nicht mehr (vorher so 2-5x). Er stillt jetzt nur noch nachts 2-3 mal ganz ordentlich.
Muss ich mir Sorgen machen das die Milchproduktion „unwiederbringlich“ zurück geht wenn das noch einige Zeit so weitergeht ?
Unser Flo hat seit 3 Tagen dicken Schnupfe und bekommt trotz mehrer Maßnahmen ziemlich schlecht Luft beim Stillen. Dadurch trinkt er seit 3 Tagen tagsüber gar nicht mehr (vorher so 2-5x). Er stillt jetzt nur noch nachts 2-3 mal ganz ordentlich.
Muss ich mir Sorgen machen das die Milchproduktion „unwiederbringlich“ zurück geht wenn das noch einige Zeit so weitergeht ?
Mit ZauberFlo (05/21)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Nach meiner Erfahrung musst du dir da keine Gedanken machen. H. hat auch immer wenig gestillt bei Erkältung. Sobald er wieder mehr gestillt hat, würde auch wieder mehr Milch produziert.
Gute Besserung!
Gute Besserung!
-
BlaueWolke
- schreibt ganz schön oft
Danke Dir Krachbum, da bin ich etwas beruhigterKrachbum hat geschrieben: 20.06.2022, 22:27 Nach meiner Erfahrung musst du dir da keine Gedanken machen. H. hat auch immer wenig gestillt bei Erkältung. Sobald er wieder mehr gestillt hat, würde auch wieder mehr Milch produziert.
Gute Besserung!
Mit ZauberFlo (05/21)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Unwiederbringlich sowieso nicht, Milchbildung kann wieder angekurbelt werden, auch Jahre nach dem letzten Stillen.BlaueWolke hat geschrieben: 20.06.2022, 22:25 Wie oft muss ungefähr gestillt werden damit die Milch da bleibt ?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Lösche Benutzer 28346
Wie verhält sich das eigentlich mit alergenen ...
Ich wurde heute von mindestens 5 bienen gestochen ... passiert wenn man den Stock öffnet manchmal ....
Bekommt mein kleiner da auch bereits etwas ab?
Ich wurde heute von mindestens 5 bienen gestochen ... passiert wenn man den Stock öffnet manchmal ....
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nein.Zwergfussel hat geschrieben: 22.06.2022, 12:37 Wie verhält sich das eigentlich mit alergenen ...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Lösche Benutzer 28346
Danke.Mondenkind hat geschrieben: 22.06.2022, 19:33Nein.Zwergfussel hat geschrieben: 22.06.2022, 12:37 Wie verhält sich das eigentlich mit alergenen ...
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Mein Baby macht beim Trinken oft, nicht immer, ein klickendes Geräusch. Ich glaube, Schnalzen mit der Zunge.
Hebamme weiß nichts dazu. Muss ich dem weiter nachgehen, wenn Baby ansonsten gut trinkt (und spuckt…) und zunimmt?
Hebamme weiß nichts dazu. Muss ich dem weiter nachgehen, wenn Baby ansonsten gut trinkt (und spuckt…) und zunimmt?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
-
mayo9121
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn meiner geschnalzt hat, hat meine Hebamme immer „geschimpft“ und mich nochmal neu anlegen lassen. Oft lag er dann zu hoch
Papagei
05/21
Känguru
04/24

Känguru
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Die Kleine hatte das auch. Die Hebamme wusste nichts dazu, nur dass sie von außen gesehen, richtig getrunken hat. Es hat sich verwachsen. Ich meine es war vor allem bei viel Milch. Es kann wohl auch am zungenband liegen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung